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V50 läuft super, aber Problem mit der Kupplung

  • Vespa85
  • April 20, 2009 at 14:54
  • Vespa85
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    • April 20, 2009 at 14:54
    • #1

    Hi,


    Nach Verbau des neuen Zylinders läuft meine Vespa echt richtig schön.
    Komisch finde ich aber, dass sobald ich den 3. Gang eingelegt habe und weiter beschleunigen will, sie quasi die gleichhohe Drehzahl vom 2. Gang übernimmt und erst wenn ich kurz das Gas wegnehme und gleich wieder Gas gebe sie richtig beschleunigt. Zu fett? Zu mager? Sie dreht echt schön hoch, aber bei dem Vorgang der Drehzahlsteigerung (man hörts ja) müsste mehr kommen.
    Woran liegts? Was ist zu tun?

    Setup: 75DR, HD74, 16.16 DO, Sito Banane

    MfG

    Ich suche:

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  • alexhauck
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    • April 20, 2009 at 14:56
    • #2

    Kupplung rutscht 8)

    Mehr? -> Suchfunktion

    Ölwechsel, Belagwechsel, Einstellung prüfen, verstärkte Feder, ...

    • Primavera 125
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    • April 20, 2009 at 15:17
    • #3
    Zitat von alexhauck

    Ölwechsel

    Wollt ich heut noch machen... ist uralt... Bringt das viel??

    ...Diagnose sicher?

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  • HansOlo
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    • April 20, 2009 at 15:22
    • #4
    Zitat von alexhauck

    Kupplung rutscht 8)

    die diagnose ist sicher ;)

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  • Vespa_PK50S
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    • April 20, 2009 at 15:59
    • #5

    Hallo,

    HD 74 ist auch ein bißchen zu hoch angesetzt, oder? Ich fahre mit HD 70 auch 16/16 75DR und Sito+.

    Gruß froehlich-)
    Christian

  • Vespa85
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    • April 20, 2009 at 20:44
    • #6

    Kann das damit überhaupt was zu tun haben???
    Also die Düse scheint mir richtig (hab mich da fleißig eingelesen...).

    Ich werd morgen mal den Ölwechsel machen. Denkt ihr, damit könnte es getan sein?
    Das ist auch erst seitdem der neue Zylinder drin ist....

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  • alexhauck
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    • April 21, 2009 at 07:44
    • #7
    Zitat von Vespa85

    Denkt ihr, damit könnte es getan sein?

    Warscheinlich nicht ;(


    Zitat von Vespa85

    Das ist auch erst seitdem der neue Zylinder drin ist....

    Weil der mehr Leistung hat 8o

    • Primavera 125
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    • April 21, 2009 at 08:26
    • #8

    Guten Morgen,

    erstmal danke für die Antworten!

    Also ich werd mal so vorgehen:
    1.) Ölwechsel
    2.) Schaltung schön einstellen, damit sie richtig sauber trennt

    Wenn das nichts bringt, werd ich wohl die Kulu ausbauen und reinigen müssen, oder?
    Waschbenzin dürfte da die richtige Wahl sein, denke ich. Wie würdet ihr's machen?

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    • April 21, 2009 at 09:08
    • #9

    Reinigen langt nicht, wenn die Kupplung trotz ordentlicher Einstellung rutscht. Da müssen neue Kupplungsbeläge her.

    Hessisch by nature

  • Vespa85
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    • April 21, 2009 at 09:21
    • #10

    d h mit Sicherheit Spalten, oder?

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  • alexhauck
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    • April 21, 2009 at 09:39
    • #11

    Spalten muss man den Motor zum Kupplungswechsel zum Glück nicht.

    Absenken, Hinterrad ab, Bremsankerplatte ab, Kupplungdeckel runter, Kupplung lösen und mit Kupplungsabzieher entfernen. Einbau umgekehrte Reihenfolge.

    Neue Beläge werdens sein müssen, ne verstärkte Feder wäre zusätzlich eine Überlegung wert! Geht dann zwar schwerer ziehen, aber du kannst sicher sein dass nichts mehr rutscht.

    • Primavera 125
  • Vespa85
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    • April 21, 2009 at 10:02
    • #12

    uiiiiiiiiiiiii geilo..

    Werd mich dann die Tage mal dran setzen.

    Danke für die Tips! klatschen-)klatschen-)

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