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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. HansOlo

Beiträge von HansOlo

  • am berg leistungsabbau

    • HansOlo
    • March 12, 2009 at 17:15

    hmmm
    wie kommst du jetzt da drauf???
    hab ich irgendwas geschrieben,??? nochmal les.. nö.. nichts das zu einer solchen annahme anregen würde :D

    zur frage:
    das kann man so verallgemeinert nicht sagen...
    kommt immer auf die peripherie an, was für ein hersteller... usw.
    dreht im allgemeinen schon bisschen höher.. und dreht dann natürlich bei gleichbleibender übersetzung auch die gäng mehr aus vor allem den letzten.. der ja normalerweise nicht mehr oder nur allmählich bis in die letzten drehzahlen kommt...

    wie gesagt, ich denke du hast ein 16er ritzel drin... weil 2. gang am berg.. also ich spreche von berg.. nicht von gewaltsteigungen.. kommt mir schon bisschen komisch vor... also original musst ich bei mir hier (und ja.. im inntal ist schon bergig) an noch keinem berg an den ich im 4. hingefahren bin bis in den 2. zurückschlalten ...
    wennst das ritzel kleiner machst (natürlich ein kleineres verbaust.. :D ) dann brauchst den 75 vielleicht gar nicht... wenns dir nur um den anzug geht...

  • Im stand kann man den Roller richtig hoch drehen lassen, aber bei belastung geht sie nicht auf touren

    • HansOlo
    • March 12, 2009 at 17:08

    hört sich für mich nach zu wenig kompression an... also kolbenringe prüfen ist bestimmt mal nicht verkehrt...

  • am berg leistungsabbau

    • HansOlo
    • March 12, 2009 at 16:48

    jo kannste ...
    übersetzung kürzen... :D
    hört sich für mich beinahe so an als ob du n pinasco ritzel drin hast... sonst würd mich das wundern mit in den 2. zurückschalten am berg...
    mach mal die hinterradfelge ab, dann den kupplungsdeckel auf und zähl jetzt die zähne von dem kleinen zahnrad...
    ich würd jetzt einfach mal auf 16 tippen ;)
    da kannst ein 15er oder ein 14 reinmachen... je kleiner das wird, desto "langsamer" bzw. "mehr anzug" bekommst du... (allerdings hast dann halt bei geringerer geschwindigkeit die gleiche drehzal... und ob es jetzt so gut ist ständig mit maxdrehzal zu fahren ... mei wmuss jeder selber wissen)
    mit nem 75 solltest aber schon das 16 drin lassen.. und mal ehrlich.. obst jetzt 65 oder 70 fährst ist doch auch latte... oder?

  • 75ccm, Neuer Vergaser vermeiden, welcher Auspuff dann ?

    • HansOlo
    • March 12, 2009 at 16:27

    was man an einer aussage "vergaser muss neu bedüst werden" nicht verstehen kann... das versteh jetzt ich wiederum nicht :D

    Janine:
    geh auf die sip seite und wähle dein rollermodel auf der linken seite aus... dann suchste nach auspuff und dann machst den hacken bei "nur ergebnise für mein rollermodel anzeigen" (dsas gute so vorzugehen ist, dass dir die ganzen "richtigen" dinger nicht angezeigt werden .. so was a la franz... wennst die suchst, musst du dein rollermodel in der suche auf 125 umändern.. dann kommen die guten :D )

    da sollten dann ein paar passende rausspringen..
    beispiele:
    - polini lefthand (solltest auch nicht zu viel ändern müssen ... natürlich die bedüsung desw vergasers anpassen.. etwas größere Hauptdüse wählen... das sollte doch verständlicher sein :D )
    - polini righthand (sollt auch so passen... ist aber bisschen frikkelig zu montieren)
    - sito plus (hat nen e-pass und original optik ... drossel im krümmer rausbrechen und er geht ganz nett untenrum ...)

    es gibt da ne riesenauswahl.. simonini, zirri... alles mögliche weitere noch.. daher denke ich, dass sich leute hier mit tipps auch bisschen zurückhalten, denn du hast einfach zu wenig angaben gemacht was du haben willst... ob laut, leise, orioptik oder egal.. power obenrum oder unten...

    denke solltest jetzt aber bisschen weiterkommen...

  • Kompression steigern

    • HansOlo
    • March 12, 2009 at 15:51

    ordentlich auf die fußbremse hatschen und dabei die mutter lösen ;)

  • drossel

    • HansOlo
    • March 12, 2009 at 15:49
    Zitat von Labelsucker

    mhh ich kenn ez zwar keine ET2. hab mal danach gegoogelt und deine Baujahrangabe von 2000 läßt mich zu dem Entschluss kommen, dass du besser im https://www.vespaonline.de/www.vespaforum.com aufgehoben bist. Hier sind eigentlich fast nur Schaltroller alter Schule vertreten.

    so lob ich mir das label :D
    schön freundlcih und bestimmt :D

  • Vespaprojekt "Sophie" PK XL1

    • HansOlo
    • March 12, 2009 at 15:18

    naja...
    knapp ist es beim ori und beim sito schon auch :D

  • PK 50 XL 2 bj.:1989 keine Leistung

    • HansOlo
    • March 12, 2009 at 15:13

    vielleicht tankdeckelbelüftung verharzt
    mach mal den deckel runter und kuck obs besser ist...

  • Vespaprojekt "Sophie" PK XL1

    • HansOlo
    • March 12, 2009 at 14:35

    hab hinten auch 3.5 drinnen in der xl2
    beim ori und beim sito passt es.. beim polini right schleifts wie sau...

  • Komplettrestaurierung 78er spezial fertig mit Bilder und weiter gehts ...

    • HansOlo
    • March 12, 2009 at 14:03

    wow!!!
    echt geiles teil geworden! und ich bin von der geschwindigkeit der ausführung mehr als begeistert!!!

  • Probleme mit der Zündung

    • HansOlo
    • March 12, 2009 at 13:57

    so sollte das auch sein...
    damit hast du wohl den "händler deines vertrauens" gefunden :D
    wünscht das könnt ich auch behaupten..
    meiner wollte für eine stinknormale cdi 66 € 8|
    hab sie dann für 24 € neu aus der bucht bekommen :D
    und solche preise hat der überall...
    der will nämlich keine bastler sowie mir das aussieht..
    der will nur alten omas ihr mopped das nicht anspringt für paar hunderter wieder zum laufen bringen... und dabei nur mal die kerze wechseln..
    der größte bescheisser den es gibt halt!

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • HansOlo
    • March 10, 2009 at 16:15

    genau darum haben die bei der xl2 am ende den kat noch eingeführt...
    weil sich die umweltfraktion darüber beschwert hatte, dass die ja noch nicht mal kat hat!!!
    darum darf ich heut rumtöllpeln mit meinem tolln kat-zylinder, der am ass durch das tolle blowback reduzierröhrchen immer mal gerne bisschen sprit verliert... ja, gaaaaanz umweltschonend das alles! :D
    aber die fraktion hats beruhigt :D

  • Vespaforum oder Blechrollerforum

    • HansOlo
    • March 10, 2009 at 16:09

    :D
    also ich greife doch lieber zum fencheltee...

    ich würd ein unterforum wählen... sonst wirken wir hier vielleicht irgendwie unaufgeschlossen :D
    ich mag ja die plasten auch nicht, aber so offen sollten wir schon sein, es handelt sich ja immerhin um vespen...
    und irgendeiner von der lx-fraktion wird dann schon so viel drauf haben und auch bock, einen auf mod zu machen ;)

    vielleicht kann man das "neue automatica" unterforum ja auch gleich mit nem speziellen technikteil versehen, dass man sich da nicht in die quere kommt...
    genauso wie die marktplätze speziell für automaticas vielleicht gleich da direkt mit einbinden...

    grundsätzlich finde ich schon, dass auch diese ihre berechtigung zur existenz haben und diesen ja auch eine plattform gegeben werden sollte (klar.. vespaforum gibts schon..) auf der sie kommunizieren können...

    aber: wir sind hier nun halt mal vespaonline
    und da sollten wir die schon mitreinlassen... aber das ist jetzt nur meine meinung...

    grüße
    der olo

  • Vespa 50 Special Elestart

    • HansOlo
    • March 10, 2009 at 15:52

    mmm :love:
    eigentlich eine der schönsten...

    aber täusch ich mich jetzt, oder ist das auch nicht der originale koti?

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • HansOlo
    • March 10, 2009 at 15:38

    wennst am sonntag touren gehst, dann sag kurz bescheid, vielleicht häng ich mich dran :D
    aber nur wenn .. ja wenn.. endlich meine polini alu 2.61 vom sip kommt :D
    vorher is nix mit motor zusammenbauen...

  • Pk 50 Xl2 springt nicht an

    • HansOlo
    • March 10, 2009 at 15:32

    und dann vom ansaugstutzen runter ziehen ... in richtung luftfilter ziehen...

  • wie laut ist ein Sito Auspuff

    • HansOlo
    • March 9, 2009 at 17:01

    er ist aber nicht gerissen sopndern total zugerostet nach kurzer zeit!
    also ist rost kein gegenargument mehr für mich für den sito!

  • Öl tritt aus

    • HansOlo
    • March 9, 2009 at 16:59

    er meinte zuviel getriebeöl ;)

    wenn du sagst es ist auch auf dem trittbrett..
    hast du nen luftfilter dran?
    hast mal im vergaserraum geschaut, ob sich da sprit ansammelt?

    könnte nämlich auch vom vergaser oder von der spritzufuhr kommen...

  • wie laut ist ein Sito Auspuff

    • HansOlo
    • March 9, 2009 at 16:54

    keine ahnung aus was der ist, aber er rostet!!! und zwar wie sau!!!
    90 € und 2 monate !!! irgendwie stinkt mir das gewaltig!
    vor allem weil alle den sito immer so schlecht reden... was ist dann mit dem erdammten polini pott!
    wie gesagt... das rost argument das hier ja ständig in kombination mit dem sito-plus zu lesen ist, ist für mich hinfällig!

  • Restauration meiner Vespa V50 R - Update Seite 7

    • HansOlo
    • March 9, 2009 at 16:51
    Zitat von dark_vespa

    50ccm zu zweit

    pass auf, dass du nicht vom Roller fällst, wenn Fahrradfahrer an dir/euch vorbeisausen klatschen-)

    ach das geht schon :D
    mir ist das eher etwas zu anangenehm wenn mir der sozius schon im Ar... hockt und ich aufm sa.. ganz vorne.. das ist ein problem mit 2 leuten.. und das schlimme ist, das prob hab ich dann auch noch wenn ich mehr power hab :D

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