1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. HansOlo

Beiträge von HansOlo

  • Welche HD für Dellortho 19er Vergaser bei PK 50 XL KAT?

    • HansOlo
    • November 21, 2008 at 11:29

    ist ja aber ein direktgesaugter zylinder... da darfs schon bisschen mehr sein ;)

    und der 19er passt dank seiner 23mm Klemmweite bei der KAT auf den original ass... der muss nur innen bisschen aufpoliert werden...

  • Fragen zum "Flottmachen" meiner Vespa!

    • HansOlo
    • November 20, 2008 at 15:58

    mein nachbar hat ein ähnliches problem mit dem schlüssel... der lässt sich nur abziehen, wenn man das lenkradschloss reinmacht (also auf die 2te stellung weiter gedreht)... sonst bleibt er stecken

  • Welche HD für Dellortho 19er Vergaser bei PK 50 XL KAT?

    • HansOlo
    • November 20, 2008 at 15:53

    doch dackel


    sollten sie eigentlich schon...

    hab mir vorgestern einen Dellorto PHBC 20 geordert :D

    kostenpunkt 39,00 neu *freu*


    schau ma mal was der so bringt :D


    Freak:

    wo bleibt das update für die anleitung :D

  • Die grosse Liste der Vespa Setups

    • HansOlo
    • November 18, 2008 at 13:20

    PK50 XL2 KAT (1992)

    Zylinder: original direktgesaugter 50 ccm mit leicht überarbeitetem Ein- und Auslass (da geht noch mehr :D )

    Welle: Original Vollwange

    Vergaser: Original 14er Bing mit 68 Düse (originale 50) (20 DellOrto bestellt)

    Luftfilter: Original Puch :D (kann nix machen.. is bei der Kat eben so :D )

    Primär: Original 4.9x (4.97 glaub ich is die)

    Kupplung: Original PK50 XL II

    Auspuff: Sito Plus entdrosselt

    Vmax: 55 km/h

    wird aber definitiv mehr werden :D

  • PK 50 XL 2 - Worauf muss ich achten?

    • HansOlo
    • November 18, 2008 at 12:55

    mir würde da noch ein kleiner tipp einfallen.


    schau was für ein vergaser verbaut ist!

    wurde bei meiner ziehmlich überrascht als ich zu hause zuerlegt habe und dann ein bing gaser zum vorschein kam! --> kat-version...

  • PK 50 XL Milka Was ist die Wert?

    • HansOlo
    • November 11, 2008 at 14:39

    danke dir...

    wieder bissi schlauer geworden :D

  • PK 50 XL Milka Was ist die Wert?

    • HansOlo
    • November 11, 2008 at 12:33

    sorry wenn ich bisschen ot werde... aber extra n eigener thread... hmmm wars auch nicht wert :D

    bin gestern über eine vespa "FL" gestolpert... sagt mir halt gar nix :D

    auf den bildern sah die verdammt nach xl2 aus...

    unterschied... die fl hatte nur 3 gänge, keine blinker, kein fernlicht und nur einen e-starter.. also ganz ohne kicker...

    sitzbank war definitiv eine mono für xl2... und auch der lenker war def von der xl2

    besitzer sagt, dass alles so original ist....


    hat einer sowas schon mal gesehen?

  • PK 50 XL2 mit Bing Vergaser? --> Wie mache ich sie flotter?

    • HansOlo
    • November 10, 2008 at 20:50

    ich steh auf die dinger :D
    wobei meine mir heute mal wieder ihre zähne gezeigt hat ... grml


    Dackeldog:
    das einzige was wirklich bescheiden an der kat ist, ist das röhrchen das unterm ansaugstuzen rauskommt...
    ansonsten finde ich dass die original wesentlich besser am gas hängt als eine standard pk...
    und vergaser einstellen is auch ziehmlich simple...

    freak bringt bald seine neue anleitung raus ... und der hat sie noch bissi schneller gekriegt *freu*

    ach ja chup
    ich hätt da noch so einen rumliegen von den direktsaugern :D

  • Lüfterradabdeckung Gold

    • HansOlo
    • October 29, 2008 at 14:26

    aber nicht immer :D

    so ist das bei ner hassliebe :D

  • Hardcorefahrer oder Weichei? Fahrt ihr noch?

    • HansOlo
    • October 28, 2008 at 16:36

    jeden tag zum bahnhof... is nich zu weit.. aber ohne kurze rollerfahrt in die arbeit???

    neeeeeee das geht ja mal gar nicht :D

    da wär ja die ganze motivation für den tag im a... :D

  • Schraubanfänger: welche Ausstattung anschaffen?

    • HansOlo
    • October 28, 2008 at 14:29

    lenkkopflagerschlüssel ist meiner meinung nach noch recht wichtig! (war das erste spezial werkzeug das ich gebraucht hab :D )


    Zitat


    adi

    Bei einer Hass-Liebe dringend erforderlich :-8 :love: :D


    sehr richtig beschrieben :D

  • Polo luftfilter

    • HansOlo
    • October 28, 2008 at 14:21

    genau das teil ahtte ich noch bei mir rumliegen...

    also.. erst mal dran gebaut ... sau laut.. keine leistungssteigerung... also bedüsung angepasst...

    immer noch sche..e

    bringt gar nix das ding ausser ein richtig tolles ansauggeräusch... schrott!


    edith hat mir eben noch gesteckt, dass ich das mit dem siff im vergaserraum erwähnen sollte, weil das ding einfach alles raussaut, was zurückgeblasen wird ;)

  • An alle xl2-Fahrer!

    • HansOlo
    • October 28, 2008 at 13:31

    japp..


    mein nachbar hat seine v50 spezial grad beim strahlen ... da hab ich seines mal kurz hingehalten (weiß nicht ob es das italienische ist...) ... sieht aber so ganz gut aus...

    irgendwas altes muss es halt sein!

  • An alle xl2-Fahrer!

    • HansOlo
    • October 28, 2008 at 12:41

    jo,


    bei mir auch runtergeflogen das plastik ding!

    im mom nur versuchsweise ein doppelrundrücklicht :D dran...

    wollt noch keine neuen löcher machen, weil erst mal kucken wie es aussieht... und gut so gewesen, weil sieht sch...e aus mit dem licht...

    viel zu modern!

    brauch auch noch irgendwas oldschooliges!

    aber unten bleibt das ding auf jeden!

  • Lüfterradabdeckung Gold

    • HansOlo
    • October 28, 2008 at 12:34

    sieht spitze aus!

    will auch gold an der lüfterradabdeckung und die felgen sollen auch irgendwann mal so werden...

    dazu die kiste in matt oliv :D

    finde da passt gold besser als chrom... :-8


    aber das dauert noch... erst muss die power stimmen ^^ dann erst kommt die optik!

  • Zylinderkopf 50ger auf 75ccm passt das ?

    • HansOlo
    • October 28, 2008 at 12:11
    Zitat von Paichi


    Es geht... aber es geht so viel und ist trotzdem Schei*e! 75er --> 75er Kopf
    Alles andere ist, meiner Meinung nach, Pfusch

    Gruß

    Edith meint noch: Bei Umarbeiten eines Polini-Kopfes passt er auf nen DR. Hätte außerdem noch nen 75er Polinikopf. Spitzen Zustand. Falls Interesse --> einfach ne PN schreiben


    er hatte ja nur gefragt obs geht :D

    dass es nicht optimal ist sollte klar sein ;)

  • Zylinderkopf 50ger auf 75ccm passt das ?

    • HansOlo
    • October 27, 2008 at 16:55

    habs bei den vespen noch nicht versucht...

    eigentlich geht das schon, ist aber eher suboptimal, da wie bereits gesagt die dichtflächen (innen) nicht ganz passgenau sind... aber dicht machen tun sie trotzdem noch...


    bei zündapp gings ohne probleme...

  • 75er Kit auf PK 50XL 2 verbaut - und nun? UPDATE: kleinere HD reicht nicht

    • HansOlo
    • October 21, 2008 at 13:12

    ich würd einfach mal den tipp mit dem lufti runter befolgen ;)

    ist einfach und schnell zum ausprobieren... und bis jetzt weißt du noch nicht (zumindest gings bis jetzt aus den texten nicht hervor) ob es tatsächlich so ist, dass die düse einfach zu fett ist...

    wenn er obenraus stottert, dann liegts meistens daran...


    was is n das für ein göttingen? :D

    gibts ja n paar davon :D


    edith war mit dem rechtgeschreibsel nicht zufrieden :D

  • Vespa PK 50 XL2 fährt nur noch 45 km/h nach Zylinder-Wechsel von 75 auf 50 ccm

    • HansOlo
    • October 21, 2008 at 12:43

    dass der kolben aber richtig passt, da bist du dir schon sicher...

    wenn du also den alten zylinder drauf hast...

    ist halt italienische genauigkeit ^^

    ich hab 2 originale 50 ccm zylinder und der eine kolben passt auch nur in seinen zylinder... für den anderen hat er bestimmt 2-3 mm zu viel durchmesser und geht gar nicht erst rein ;)


    grüße

    olo

  • Sito Auspuff - Aufklärung

    • HansOlo
    • October 21, 2008 at 11:24

    ich mag das kanttern auch sehr.. vor allem wenn man gas wegnimmt dann kann man dieses wunderbare 2-taktgeräusch so richtig genießen :D


    mein sito + hängt jetzt seit 4 monaten unter meinem kübel und hat noch keinerlei rost angesetzt...

    kommt aber denke ich auch daher, weil mir mal der benzinschlauch abgerutscht ist und von den knapp 2 litern die ich auf der starße gelassen hab ist wohl ein bisschen lecker gemisch über den puff gelaufen und hat ihn sozusagen "konserviert" :D


    bis jetzt kann ich nicht klagen über das teil!


    grüße

    der olo

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™