ist ja aber ein direktgesaugter zylinder... da darfs schon bisschen mehr sein
und der 19er passt dank seiner 23mm Klemmweite bei der KAT auf den original ass... der muss nur innen bisschen aufpoliert werden...
ist ja aber ein direktgesaugter zylinder... da darfs schon bisschen mehr sein
und der 19er passt dank seiner 23mm Klemmweite bei der KAT auf den original ass... der muss nur innen bisschen aufpoliert werden...
mein nachbar hat ein ähnliches problem mit dem schlüssel... der lässt sich nur abziehen, wenn man das lenkradschloss reinmacht (also auf die 2te stellung weiter gedreht)... sonst bleibt er stecken
doch dackel
sollten sie eigentlich schon...
hab mir vorgestern einen Dellorto PHBC 20 geordert
kostenpunkt 39,00 neu *freu*
schau ma mal was der so bringt
wo bleibt das update für die anleitung
PK50 XL2 KAT (1992)
Zylinder: original direktgesaugter 50 ccm mit leicht überarbeitetem Ein- und Auslass (da geht noch mehr )
Welle: Original Vollwange
Vergaser: Original 14er Bing mit 68 Düse (originale 50) (20 DellOrto bestellt)
Luftfilter: Original Puch (kann nix machen.. is bei der Kat eben so
)
Primär: Original 4.9x (4.97 glaub ich is die)
Kupplung: Original PK50 XL II
Auspuff: Sito Plus entdrosselt
Vmax: 55 km/h
wird aber definitiv mehr werden
mir würde da noch ein kleiner tipp einfallen.
schau was für ein vergaser verbaut ist!
wurde bei meiner ziehmlich überrascht als ich zu hause zuerlegt habe und dann ein bing gaser zum vorschein kam! --> kat-version...
danke dir...
wieder bissi schlauer geworden
sorry wenn ich bisschen ot werde... aber extra n eigener thread... hmmm wars auch nicht wert
bin gestern über eine vespa "FL" gestolpert... sagt mir halt gar nix
auf den bildern sah die verdammt nach xl2 aus...
unterschied... die fl hatte nur 3 gänge, keine blinker, kein fernlicht und nur einen e-starter.. also ganz ohne kicker...
sitzbank war definitiv eine mono für xl2... und auch der lenker war def von der xl2
besitzer sagt, dass alles so original ist....
hat einer sowas schon mal gesehen?
ich steh auf die dinger
wobei meine mir heute mal wieder ihre zähne gezeigt hat ... grml
Dackeldog:
das einzige was wirklich bescheiden an der kat ist, ist das röhrchen das unterm ansaugstuzen rauskommt...
ansonsten finde ich dass die original wesentlich besser am gas hängt als eine standard pk...
und vergaser einstellen is auch ziehmlich simple...
freak bringt bald seine neue anleitung raus ... und der hat sie noch bissi schneller gekriegt *freu*
ach ja chup
ich hätt da noch so einen rumliegen von den direktsaugern
aber nicht immer
so ist das bei ner hassliebe
jeden tag zum bahnhof... is nich zu weit.. aber ohne kurze rollerfahrt in die arbeit???
neeeeeee das geht ja mal gar nicht
da wär ja die ganze motivation für den tag im a...
lenkkopflagerschlüssel ist meiner meinung nach noch recht wichtig! (war das erste spezial werkzeug das ich gebraucht hab )
Zitat
adiBei einer Hass-Liebe dringend erforderlich
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sehr richtig beschrieben
genau das teil ahtte ich noch bei mir rumliegen...
also.. erst mal dran gebaut ... sau laut.. keine leistungssteigerung... also bedüsung angepasst...
immer noch sche..e
bringt gar nix das ding ausser ein richtig tolles ansauggeräusch... schrott!
edith hat mir eben noch gesteckt, dass ich das mit dem siff im vergaserraum erwähnen sollte, weil das ding einfach alles raussaut, was zurückgeblasen wird
japp..
mein nachbar hat seine v50 spezial grad beim strahlen ... da hab ich seines mal kurz hingehalten (weiß nicht ob es das italienische ist...) ... sieht aber so ganz gut aus...
irgendwas altes muss es halt sein!
jo,
bei mir auch runtergeflogen das plastik ding!
im mom nur versuchsweise ein doppelrundrücklicht dran...
wollt noch keine neuen löcher machen, weil erst mal kucken wie es aussieht... und gut so gewesen, weil sieht sch...e aus mit dem licht...
viel zu modern!
brauch auch noch irgendwas oldschooliges!
aber unten bleibt das ding auf jeden!
sieht spitze aus!
will auch gold an der lüfterradabdeckung und die felgen sollen auch irgendwann mal so werden...
dazu die kiste in matt oliv
finde da passt gold besser als chrom...
aber das dauert noch... erst muss die power stimmen dann erst kommt die optik!
Es geht... aber es geht so viel und ist trotzdem Schei*e! 75er --> 75er Kopf
Alles andere ist, meiner Meinung nach, PfuschGruß
Edith meint noch: Bei Umarbeiten eines Polini-Kopfes passt er auf nen DR. Hätte außerdem noch nen 75er Polinikopf. Spitzen Zustand. Falls Interesse --> einfach ne PN schreiben
er hatte ja nur gefragt obs geht
dass es nicht optimal ist sollte klar sein
habs bei den vespen noch nicht versucht...
eigentlich geht das schon, ist aber eher suboptimal, da wie bereits gesagt die dichtflächen (innen) nicht ganz passgenau sind... aber dicht machen tun sie trotzdem noch...
bei zündapp gings ohne probleme...
ich würd einfach mal den tipp mit dem lufti runter befolgen
ist einfach und schnell zum ausprobieren... und bis jetzt weißt du noch nicht (zumindest gings bis jetzt aus den texten nicht hervor) ob es tatsächlich so ist, dass die düse einfach zu fett ist...
wenn er obenraus stottert, dann liegts meistens daran...
was is n das für ein göttingen?
gibts ja n paar davon
edith war mit dem rechtgeschreibsel nicht zufrieden
dass der kolben aber richtig passt, da bist du dir schon sicher...
wenn du also den alten zylinder drauf hast...
ist halt italienische genauigkeit
ich hab 2 originale 50 ccm zylinder und der eine kolben passt auch nur in seinen zylinder... für den anderen hat er bestimmt 2-3 mm zu viel durchmesser und geht gar nicht erst rein
grüße
olo
ich mag das kanttern auch sehr.. vor allem wenn man gas wegnimmt dann kann man dieses wunderbare 2-taktgeräusch so richtig genießen
mein sito + hängt jetzt seit 4 monaten unter meinem kübel und hat noch keinerlei rost angesetzt...
kommt aber denke ich auch daher, weil mir mal der benzinschlauch abgerutscht ist und von den knapp 2 litern die ich auf der starße gelassen hab ist wohl ein bisschen lecker gemisch über den puff gelaufen und hat ihn sozusagen "konserviert"
bis jetzt kann ich nicht klagen über das teil!
grüße
der olo