1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. HansOlo

Beiträge von HansOlo

  • Fragen zum "Flottmachen" meiner Vespa!

    • HansOlo
    • November 21, 2008 at 14:24
    Zitat von Schwidi

    Woher soll er das denn wissen, wenn er Neuling ist? Ich verstehe das Forum so, das man hier Hilfe erfährt und nicht verspottet wird.


    ausserdem ist es bei meiner nicht so :D

    denn wie bereits geschrieben... ich kann ihn auch ohne einrasten des schlosses abziehen...

    nur eben nicht wenn er auf ON steht...

  • Lenkerumbau Hydraulische Scheibenbremse vorne

    • HansOlo
    • November 21, 2008 at 13:23

    hammermäsig!!!

    der gandi hats raus echt war!

    *neidisch guck*

  • PK 50 XL2 mit Bing Vergaser? --> Wie mache ich sie flotter?

    • HansOlo
    • November 21, 2008 at 13:19

    es gibt nur noch den 136 malle (auch gerne mal 132 genannt)

    den kleinen gibts schon eine ewigkeit nicht mehr (wurde mir zumindest jetzt schon in mehreren shops so gesagt bei denne ich angefragt hatte.. mir is der 136 eigentlich auch zu groß, aber auf den wirds irgendwann mal rauslaufen :D )


    ne möglichkeit ist es den originalen zu überarbeiten...

    heisst ein- und auslass aufmachen und polieren

    überströmer aufmachen und polieren

    kolben an überströmer anpassen


    leider hab ich auch keine zahlen für steuerzeiten gefunden... daher taste ich mich einfach stück für stück ran... (es sei denn freak gibt das update seiner tuninganleitung mal raus, der glaub ich hat schon ganz gute werte erhalten..)

    meine läuft im moment 55 (und es ist eine 40kmh version ;) )

    und hab bis jetzt nur ein- und auslass bisschen aufgemacht und die düse angepasst sowie nen sito plus drunter geklatscht

    also hat schon was gebracht...

    zumal das primär noch original ist :D

  • PK XL2 , Direktansauger ab werk?

    • HansOlo
    • November 21, 2008 at 13:11

    ich hätt da noch nen abgedrehten (passt dellorto 16/15 drauf) ansaugstutzen für die direktgesaugte version

    20km zur grenze?? wo denn genau???

    wohnort eintragen bitte :)


    lg

    der oliver

  • Fragen zum "Flottmachen" meiner Vespa!

    • HansOlo
    • November 21, 2008 at 11:33
    Zitat von helldriver

    Aua Aua, ich kann nicht mehr klatschen-) Das ist normal das man den Schlüssel erst abziehen kann wenn das Lenkradschloß eingerastet ist !


    da muss ich dir definitiv wiedersprechen :D

    ich kann meinen sowohl auf stellung AUS sowie auf Stellung VERSCHLOSSEN abziehen yohman-)

    nur auf ON gehts natürlich nicht :D


    grüße

  • Welche HD für Dellortho 19er Vergaser bei PK 50 XL KAT?

    • HansOlo
    • November 21, 2008 at 11:29

    ist ja aber ein direktgesaugter zylinder... da darfs schon bisschen mehr sein ;)

    und der 19er passt dank seiner 23mm Klemmweite bei der KAT auf den original ass... der muss nur innen bisschen aufpoliert werden...

  • Fragen zum "Flottmachen" meiner Vespa!

    • HansOlo
    • November 20, 2008 at 15:58

    mein nachbar hat ein ähnliches problem mit dem schlüssel... der lässt sich nur abziehen, wenn man das lenkradschloss reinmacht (also auf die 2te stellung weiter gedreht)... sonst bleibt er stecken

  • Welche HD für Dellortho 19er Vergaser bei PK 50 XL KAT?

    • HansOlo
    • November 20, 2008 at 15:53

    doch dackel


    sollten sie eigentlich schon...

    hab mir vorgestern einen Dellorto PHBC 20 geordert :D

    kostenpunkt 39,00 neu *freu*


    schau ma mal was der so bringt :D


    Freak:

    wo bleibt das update für die anleitung :D

  • Die grosse Liste der Vespa Setups

    • HansOlo
    • November 18, 2008 at 13:20

    PK50 XL2 KAT (1992)

    Zylinder: original direktgesaugter 50 ccm mit leicht überarbeitetem Ein- und Auslass (da geht noch mehr :D )

    Welle: Original Vollwange

    Vergaser: Original 14er Bing mit 68 Düse (originale 50) (20 DellOrto bestellt)

    Luftfilter: Original Puch :D (kann nix machen.. is bei der Kat eben so :D )

    Primär: Original 4.9x (4.97 glaub ich is die)

    Kupplung: Original PK50 XL II

    Auspuff: Sito Plus entdrosselt

    Vmax: 55 km/h

    wird aber definitiv mehr werden :D

  • PK 50 XL 2 - Worauf muss ich achten?

    • HansOlo
    • November 18, 2008 at 12:55

    mir würde da noch ein kleiner tipp einfallen.


    schau was für ein vergaser verbaut ist!

    wurde bei meiner ziehmlich überrascht als ich zu hause zuerlegt habe und dann ein bing gaser zum vorschein kam! --> kat-version...

  • PK 50 XL Milka Was ist die Wert?

    • HansOlo
    • November 11, 2008 at 14:39

    danke dir...

    wieder bissi schlauer geworden :D

  • PK 50 XL Milka Was ist die Wert?

    • HansOlo
    • November 11, 2008 at 12:33

    sorry wenn ich bisschen ot werde... aber extra n eigener thread... hmmm wars auch nicht wert :D

    bin gestern über eine vespa "FL" gestolpert... sagt mir halt gar nix :D

    auf den bildern sah die verdammt nach xl2 aus...

    unterschied... die fl hatte nur 3 gänge, keine blinker, kein fernlicht und nur einen e-starter.. also ganz ohne kicker...

    sitzbank war definitiv eine mono für xl2... und auch der lenker war def von der xl2

    besitzer sagt, dass alles so original ist....


    hat einer sowas schon mal gesehen?

  • PK 50 XL2 mit Bing Vergaser? --> Wie mache ich sie flotter?

    • HansOlo
    • November 10, 2008 at 20:50

    ich steh auf die dinger :D
    wobei meine mir heute mal wieder ihre zähne gezeigt hat ... grml


    Dackeldog:
    das einzige was wirklich bescheiden an der kat ist, ist das röhrchen das unterm ansaugstuzen rauskommt...
    ansonsten finde ich dass die original wesentlich besser am gas hängt als eine standard pk...
    und vergaser einstellen is auch ziehmlich simple...

    freak bringt bald seine neue anleitung raus ... und der hat sie noch bissi schneller gekriegt *freu*

    ach ja chup
    ich hätt da noch so einen rumliegen von den direktsaugern :D

  • Lüfterradabdeckung Gold

    • HansOlo
    • October 29, 2008 at 14:26

    aber nicht immer :D

    so ist das bei ner hassliebe :D

  • Hardcorefahrer oder Weichei? Fahrt ihr noch?

    • HansOlo
    • October 28, 2008 at 16:36

    jeden tag zum bahnhof... is nich zu weit.. aber ohne kurze rollerfahrt in die arbeit???

    neeeeeee das geht ja mal gar nicht :D

    da wär ja die ganze motivation für den tag im a... :D

  • Schraubanfänger: welche Ausstattung anschaffen?

    • HansOlo
    • October 28, 2008 at 14:29

    lenkkopflagerschlüssel ist meiner meinung nach noch recht wichtig! (war das erste spezial werkzeug das ich gebraucht hab :D )


    Zitat


    adi

    Bei einer Hass-Liebe dringend erforderlich :-8 :love: :D


    sehr richtig beschrieben :D

  • Polo luftfilter

    • HansOlo
    • October 28, 2008 at 14:21

    genau das teil ahtte ich noch bei mir rumliegen...

    also.. erst mal dran gebaut ... sau laut.. keine leistungssteigerung... also bedüsung angepasst...

    immer noch sche..e

    bringt gar nix das ding ausser ein richtig tolles ansauggeräusch... schrott!


    edith hat mir eben noch gesteckt, dass ich das mit dem siff im vergaserraum erwähnen sollte, weil das ding einfach alles raussaut, was zurückgeblasen wird ;)

  • An alle xl2-Fahrer!

    • HansOlo
    • October 28, 2008 at 13:31

    japp..


    mein nachbar hat seine v50 spezial grad beim strahlen ... da hab ich seines mal kurz hingehalten (weiß nicht ob es das italienische ist...) ... sieht aber so ganz gut aus...

    irgendwas altes muss es halt sein!

  • An alle xl2-Fahrer!

    • HansOlo
    • October 28, 2008 at 12:41

    jo,


    bei mir auch runtergeflogen das plastik ding!

    im mom nur versuchsweise ein doppelrundrücklicht :D dran...

    wollt noch keine neuen löcher machen, weil erst mal kucken wie es aussieht... und gut so gewesen, weil sieht sch...e aus mit dem licht...

    viel zu modern!

    brauch auch noch irgendwas oldschooliges!

    aber unten bleibt das ding auf jeden!

  • Lüfterradabdeckung Gold

    • HansOlo
    • October 28, 2008 at 12:34

    sieht spitze aus!

    will auch gold an der lüfterradabdeckung und die felgen sollen auch irgendwann mal so werden...

    dazu die kiste in matt oliv :D

    finde da passt gold besser als chrom... :-8


    aber das dauert noch... erst muss die power stimmen ^^ dann erst kommt die optik!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™