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  2. HansOlo

Beiträge von HansOlo

  • Zylinderkopf 50ger auf 75ccm passt das ?

    • HansOlo
    • October 28, 2008 at 12:11
    Zitat von Paichi


    Es geht... aber es geht so viel und ist trotzdem Schei*e! 75er --> 75er Kopf
    Alles andere ist, meiner Meinung nach, Pfusch

    Gruß

    Edith meint noch: Bei Umarbeiten eines Polini-Kopfes passt er auf nen DR. Hätte außerdem noch nen 75er Polinikopf. Spitzen Zustand. Falls Interesse --> einfach ne PN schreiben


    er hatte ja nur gefragt obs geht :D

    dass es nicht optimal ist sollte klar sein ;)

  • Zylinderkopf 50ger auf 75ccm passt das ?

    • HansOlo
    • October 27, 2008 at 16:55

    habs bei den vespen noch nicht versucht...

    eigentlich geht das schon, ist aber eher suboptimal, da wie bereits gesagt die dichtflächen (innen) nicht ganz passgenau sind... aber dicht machen tun sie trotzdem noch...


    bei zündapp gings ohne probleme...

  • 75er Kit auf PK 50XL 2 verbaut - und nun? UPDATE: kleinere HD reicht nicht

    • HansOlo
    • October 21, 2008 at 13:12

    ich würd einfach mal den tipp mit dem lufti runter befolgen ;)

    ist einfach und schnell zum ausprobieren... und bis jetzt weißt du noch nicht (zumindest gings bis jetzt aus den texten nicht hervor) ob es tatsächlich so ist, dass die düse einfach zu fett ist...

    wenn er obenraus stottert, dann liegts meistens daran...


    was is n das für ein göttingen? :D

    gibts ja n paar davon :D


    edith war mit dem rechtgeschreibsel nicht zufrieden :D

  • Vespa PK 50 XL2 fährt nur noch 45 km/h nach Zylinder-Wechsel von 75 auf 50 ccm

    • HansOlo
    • October 21, 2008 at 12:43

    dass der kolben aber richtig passt, da bist du dir schon sicher...

    wenn du also den alten zylinder drauf hast...

    ist halt italienische genauigkeit ^^

    ich hab 2 originale 50 ccm zylinder und der eine kolben passt auch nur in seinen zylinder... für den anderen hat er bestimmt 2-3 mm zu viel durchmesser und geht gar nicht erst rein ;)


    grüße

    olo

  • Sito Auspuff - Aufklärung

    • HansOlo
    • October 21, 2008 at 11:24

    ich mag das kanttern auch sehr.. vor allem wenn man gas wegnimmt dann kann man dieses wunderbare 2-taktgeräusch so richtig genießen :D


    mein sito + hängt jetzt seit 4 monaten unter meinem kübel und hat noch keinerlei rost angesetzt...

    kommt aber denke ich auch daher, weil mir mal der benzinschlauch abgerutscht ist und von den knapp 2 litern die ich auf der starße gelassen hab ist wohl ein bisschen lecker gemisch über den puff gelaufen und hat ihn sozusagen "konserviert" :D


    bis jetzt kann ich nicht klagen über das teil!


    grüße

    der olo

  • Smallframe Motor überholen

    • HansOlo
    • October 16, 2008 at 12:32

    das ding find ich den hammer ;)

    da is jeder schritt bebildert klatschen-)

    Dateien

    uebersicht_motorzerlegen_smallframe.pdf 3.78 MB – 1,878 Downloads
  • Kolbenringe beim PINASCO 75ccm Zylinder

    • HansOlo
    • October 16, 2008 at 12:28
    Zitat von HansOlo

    der mit der L form muss eben da oben hin...

    soll bewirken, dass er noch dichter macht, wenn der druck von oben den ring "auseinander" drückt und somit noch fester an die laufschicht drückt... höhere kompression...


    damit sollte sich erübrigen, dass das L richtig rum rein soll... sonst wär ja der positive effekt nicht gegeben ;)


    grüßle

  • Suche Infos zu Direktansauger

    • HansOlo
    • October 16, 2008 at 12:15

    ich mag die direktsauger ^^

    drum hab ich gleich 2 PK direktsauger motoren :D

    und zu weihnachten leist ich mir dann den malle mit 136ccm inkl fettem gaser :D

    juhuuuuuuuu


    eigentlich wollt ich den 112er aber den kriegt man auch schon nicht mehr...

    von euch hat nich einer zufällig noch einen rumliegen, oder???

  • Vespa-Pleuellager defekt?

    • HansOlo
    • October 15, 2008 at 20:47

    primär ritzel?

  • Kolbenringe beim PINASCO 75ccm Zylinder

    • HansOlo
    • October 15, 2008 at 16:27

    kenn ich bis jetzt nur so von 2 ringigen zündapp kolben (was aber auch nur selten vorkam) ...


    der kolben ist dann oben aber auch bisschen "dünner" also über dem oberen kolbenring...

    der mit der L form muss eben da oben hin...

    soll bewirken, dass er noch dichter macht, wenn der druck von oben den ring "auseinander" drückt und somit noch fester an die laufschicht drückt... höhere kompression...

    bei zündapp wars eigentlich recht wirksam...


    grüße

    olo

  • Vespa PK 50 XL springt nicht an

    • HansOlo
    • October 15, 2008 at 12:49

    so thomas,

    nimm mal die zündkerze raus, steck sie wieder in den kerzenstecker und halte sie auf masse... starter betätigen... kommt funke?

    wenn nein.. weisst du dass es ein elektrikfehler sein muss und nicht der sprit ist...

    wenn ja.. dann lass die kerze noch herausen, mach den tankdeckel runter und den benzinhahn auf...

    jetzt paar mal starten und leer durchlaufen lassen...

    kerze wieder rein und jetzt nochmal versuchen zu starten...


    grüße

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • HansOlo
    • October 15, 2008 at 11:39

    rosten???

    der is aus alu :D ... also nein :D


    2-5 jahre :D auch recht genau die angabe :D

    nen standschaden kann da aber schon passieren...

    zylinder runter und schauen ob eine "kante" quer zur laufschicht ist...

    aber viel sollt sich da eigentlich nicht fehlen ;)

  • Fahrradtacho an v50 Spezial

    • HansOlo
    • October 15, 2008 at 11:24

    hab dir mal n bild angehängt...



    frag einfach smiti hier ... der hat das gemacht ;)


    sry smiti für bildklau :D

  • Möglichkeit eine Kat-Vespa zu tunen:

    • HansOlo
    • October 14, 2008 at 11:05

    doooohoooch


    ich hab auch so eine :D


    und meine empfehlung freak .. 136 malossi ^^

    dann bringt der motor wenigsten seinen einzigen vorteil gegenüber den gehäusesaugern :D

    136ccm ohne lippe ;)


    grüße

    olo

  • 75cm3 + 19er vergaser + leovince auspuff geht geil will aber leiser unterwegs sein!

    • HansOlo
    • October 13, 2008 at 15:32

    würd auch zum sito raten...

    hört sich bei mir fast so an wie der originale ...

  • Motor (DR 75ccm Formula) dreht nur ohne Luftfilter voll aus

    • HansOlo
    • October 13, 2008 at 15:03

    würd auch meinen dass sie bisschen zu fett läuft...

    stottern und nicht ausdrehen mit lufti und ohne lufti voll da?

    kann eigentlich nur eines sein --> zu fett...

    wenns die zündung wär, würd er ohne lufti nicht so schön durchziehen und hochdrehen... hab ich zumindest so nicht erlebt... (kk bin noch nicht lange auf der hübschen italienerin unterwegs, aber dafür hab ich schon paar zündapps auf ganz ordentliche ergebnisse gebracht... mei.. so viel unterscheiden sich 2 taktermotoren nun doch nicht voneinander) lass mich aber gern überzeugen, wenns doch die zündung sein sollte.. man lernt ja nie aus


    also

    viel spaß noch beim feineinstellen

    der olo


    edit:

    ach ja: hör auf den pola :D der hat mir letzte woche als er mich am straßenrad sah gleich mal versucht unter die arme zu greifen! drecks cdi ^^

    das nenn ich mal community! spitze das!

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