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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. filzkopf

Beiträge von filzkopf

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • filzkopf
    • July 23, 2008 at 22:12
    Zitat von pola

    ups, überlesen ^^
    gang rausmachen geht zwar, ist aber eher unwahrscheinlich... sicher dass du nicht noch nen vierten hast :D

    Omg es sind 4 Gänge :) wo ich heute mal den Zylinderkopf runtergemacht hab, hab ich gesehn das der kolben total durch is, würd mir gern nen neuen

    Zylinderkopf + Kolben kaufen. Kann mir jemand paar tipps geben was ich mir da kaufen könnte? sollte 50ccm sein bzw irgendwas, was legal ist :)

  • Vespa V50 Spezial - läuft nicht

    • filzkopf
    • July 23, 2008 at 22:08

    Ja die Zündspule solltest du schon rausbauen sonst kannst dir danach ne neue kaufen. war auch an so nem SB automaten aber bei mir waren das eben teilweiße echt 2cm dicke dreck-öl schichten da kommste mit so nem dingens net weit. das mit dem kaltreiniger wusste ich nicht, werd ich dann beim nächsten motor machen :)

  • Kickstarter abgebrochen, krieg aber nun den alten nicht ab

    • filzkopf
    • July 23, 2008 at 19:18

    DRECK rausmachen !!!

    den kannst normal ganz einfach runtermachen da brauchst nichmal nen schraubenzieher um das ding hoch zu hebeln

  • Vespa V50 Spezial - läuft nicht

    • filzkopf
    • July 23, 2008 at 09:10

    bin ja auch grad dabei den motor zu reiningen, mitm hochdruckreininger bin ich ungefähr 0% weiter gekommen war reine geldverschwendung :)

    hab mir dann im baumarkt son drahtbürstenaufsatz für die bohrmaschiene gekauft, mit dem komm ich in fast alle ecken und der fetzt den dreck schön weg, den rest mach ich mit einer kleinen drahtbürste dies im baumarkt im 3er pack gibt ( davon taugt aber nur 1ne ) :)



    ist halt noch net ganz fertig, aber was meint ihr dazu? da war am anfang echt überall ne 2cm dicke dreckschicht drauf, man konnte keine gehäuße schrauben sehen :)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • filzkopf
    • July 23, 2008 at 08:18

    Kommt das Teil :


    Da hin?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • filzkopf
    • July 22, 2008 at 20:58

    also den hebel einfach runterdrucken quasi, werd ich morgen gleich mal testen, das wär ja ne schweinerei wenn ich nen 50special 4 gang motor hab :) naja jetzt hab ich ihn schon einigermaßen gereinigt.

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    • filzkopf
    • July 22, 2008 at 20:51

    naja getestet hab ich es mal nicht, wenn da 3 dransteht versuch ich ja normalerweiße nicht in den 4ten zu schalten :) naja jetzt wird sie erstmal restauriert und dann test ich das mal, oder kann ich da ohne großen aufwand mal nachschauen?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • filzkopf
    • July 22, 2008 at 20:44

    Rahmennummer passt.

    ABER wenn der von ner spezial !!!! 4 GANG !!!! ist und ich nur !!!! 3 Gänge !!!! habe? ich denke kaum das sich da jemand die arbeit gemacht hat und nen gang rausgebaut hat wenn das überhaupt geht ^^


    danke

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • filzkopf
    • July 22, 2008 at 20:26

    Confused !!! ich wollt gradmal im internet nach meiner motornummer etc schauen, bei scooterhelp hab ich erstmal nichts gefunden, dann hab ich se bei google eingeben und mir wurde gesagt das das die motornummer von ner 50 special 4 gang sei.

    V5A4M *****


    ICH hab aber ne 50 L 3 gang?

    was läuft da falsch?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • filzkopf
    • July 22, 2008 at 11:51

    wie bekomm ich die 2 teile raus?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • filzkopf
    • July 22, 2008 at 11:01

    alles klar, werd ich dann wohl mal machen, n kumpel meinte das sei net gut für den motor bzw wenn da wasser reinkommt ists scheiße.


    danke

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • filzkopf
    • July 22, 2008 at 10:57

    ich hab da 1 großes loch für die züge + die 2 kleinen, dachte für das große loch sei der gummi weil da bei mir keiner drin war, naja werd ma heut abend ein bild machen. und was nehm ich am besten zum motor reinigen? hab gestern erstmal ne 3cm dicke dreckschicht mitm schraubenzieher weggemacht, die ölschraube war nichtmehr sichtbar ^^

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • filzkopf
    • July 22, 2008 at 10:50

    unten ans trittblech, aber unterm vergaßer ist ja auch nochmal ein loch? bei mir zumindest ^^

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • filzkopf
    • July 22, 2008 at 10:42

    kommt das hinten in den rahmen beim vergaser?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • filzkopf
    • July 21, 2008 at 09:33
    Zitat von filzkopf

    how to : Trittblechreinflexing

    hab ein Reperaturblech das für 50€ von Sip, wo flex ich das alte am besten ab? und ist das trittblech an den hauptrahmen genietet? wenn ja, wieso sind da schrauben dran?


    danke und greez

    ach, die schrauben sind ja für den ständer :D wenn das genietet ist, bekomm ich das ohne weiteres weg?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • filzkopf
    • July 20, 2008 at 17:09

    how to : Trittblechreinflexing

    hab ein Reperaturblech das für 50€ von Sip, wo flex ich das alte am besten ab? und ist das trittblech an den hauptrahmen genietet? wenn ja, wieso sind da schrauben dran?


    danke und greez

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • filzkopf
    • July 18, 2008 at 14:55

    Hier mal meine erste Vespa, vor ner Woche gekauft :)

    werd euch wohl noch oft vollbombadieren mit tausenden von fragen ^^

  • 1. Restauration, wo fange ich an? ( Anfänger )

    • filzkopf
    • July 18, 2008 at 14:19

    Ich brauch noch ein Trittblech, bei SIP gibts 2 verschiedene, eins für 50euro und eins für 90, worin liegen da die unterschiede? ist das für 90 unbedingt besser?

  • Vespa V50 Sitzbank beziehen?!

    • filzkopf
    • July 17, 2008 at 19:39

    Google hilft weiter :) gib einfach mal in der Bildersuche deine Typenbezeichnung ein, und da müsste meist die original sitzbank draufsein.

  • 10 Minuten Fahrzeit dann geht sie Aus

    • filzkopf
    • July 17, 2008 at 19:33
    Zitat von dark_vespa

    Auf der Zündgrundplatte:
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00017898_001.jpg]

    diese befindet sich unter dem Polrad:

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00001239_001.jpg]

    welches sich unter der Polradabdeckung befindet:
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00008674_001.jpg]

    welches sich wiederum unter der rechten Seitenbacke befindet:
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00016096_001.jpg]

    jubel

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