1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 18, 2008 at 00:05
    • #461

    könne wir jetzt mal die Disskusion um meine Hose lassen ?

    {Niveau off}

    Gandi: wenn du mich ohne Unterhose sehen würdest, ging dir sicher nur eins durch den Kopf :"BAMM OIDA !!" :pump:

    {Niveau on}

    ESC # 582

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 18, 2008 at 00:14
    • #462

    Fix Oida


    lieber so[Blockierte Grafik: http://www.neuhausener-hexen.de/bilder/news/news_0312/pro.jpg]
    als so[Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/archive/00415/Unterhose_DW_Satire_415003g.jpg]

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • July 18, 2008 at 01:46
    • #463

    Harmonieeeeeeeeeeee :love: sonst muss ich meinen Senf gleich auch dazugeben und wieder mim pola rumfrozzeln ;) gell pola :love:

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • July 18, 2008 at 11:48
    • #464

    Passt der 125er ET3/PV Zylinder plugnplay auf das PX80 Gehäuse?

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • July 18, 2008 at 11:50
    • #465

    SF -- LF

    also nein

    Biete nix mehr an...

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • July 18, 2008 at 11:52
    • #466

    Aso, ich Honk... Wo hab ich das denn mal gelesen...-.-

    Na egal. Danke für die Auskunft...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • MCKN_Gerri4
    Schüler
    Punkte
    350
    Beiträge
    47
    Bilder
    4
    Wohnort
    Emmerich am Rhein
    Vespa Typ
    133n quasi
    • July 20, 2008 at 17:03
    • #467

    moin,hat einer ne ahnung,wo ich ne blackbox/cdi/zündeinheit (wie mans halt nennen will) herbekomme.will auf elektronische zündung umbauen.polrad und zündungsgrundplatte hab ich vonner pk - fehlt noch die cdi.
    find die nirgends zu kaufen :(
    danke

  • filzkopf
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    50
    Bilder
    2
    Wohnort
    Bad Saulgau
    Vespa Typ
    Vespa 50 L
    • July 20, 2008 at 17:09
    • #468

    how to : Trittblechreinflexing

    hab ein Reperaturblech das für 50€ von Sip, wo flex ich das alte am besten ab? und ist das trittblech an den hauptrahmen genietet? wenn ja, wieso sind da schrauben dran?


    danke und greez

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 20, 2008 at 17:23
    • #469

    das trittblech ist und wird gepunktet. wo hast du da schrauben? das einzige was meist genietet wird ist das sagenumwobene riffelblech...

    und ich würde das neue ranhalten und anzeichnen ;)

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • mario89
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    801
    Trophäen
    1
    Beiträge
    142
    Wohnort
    Freiburg BW
    Vespa Typ
    Vespa 50 N special
    • July 20, 2008 at 17:44
    • #470

    Lenkkopflager, oben & unten........für was ist was? Was brauche ich:). Freund hat gesagt brauch mit "Schalen" aber welcher Lenkkopflager satz, für oben oder unten?

    Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • July 20, 2008 at 18:11
    • #471

    Kommt darauf an - würde bei der Gelegenheit gleich oben und unten neue Lager verbauen.

    Biete nix mehr an...

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • July 20, 2008 at 18:19
    • #472

    Bekommt man doch schon ein komplett Satz.

    LG
    Mark

  • filzkopf
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    50
    Bilder
    2
    Wohnort
    Bad Saulgau
    Vespa Typ
    Vespa 50 L
    • July 21, 2008 at 09:33
    • #473
    Zitat von filzkopf

    how to : Trittblechreinflexing

    hab ein Reperaturblech das für 50€ von Sip, wo flex ich das alte am besten ab? und ist das trittblech an den hauptrahmen genietet? wenn ja, wieso sind da schrauben dran?


    danke und greez

    ach, die schrauben sind ja für den ständer :D wenn das genietet ist, bekomm ich das ohne weiteres weg?

  • Dablyn
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    9
    Bilder
    6
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    PK 50S, V50 Elestart
    • July 21, 2008 at 10:00
    • #474

    Hallo!

    Wenn ich auf die Fußbremse trete, bleibt das Pedal unten stecken = das Hinterrad blockiert. Muss den Hebel dann unter Krafteinsatz wieder hochziehen. 2 Fragen dazu:

    1. Gibt es eine Rückholfeder, die evtl. ausgeleiert ist?

    2. Wie wechsel ich den Bremszug? Nachdem ich das Pedal unter dem Bodenblech abgeschraubt habe, bin ich nicht weiter gekommen. Der gesamte Zug geht durch den Rahmen....den muss ich doch net auseinanderbauen, oder?

    Grüße, Dablyn

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • July 21, 2008 at 10:50
    • #475

    nein einfach das gesamte pedal runterbauen, dann den kleinen splint runter, bremszug aushängen. Dann dass ende vom neuen zug am anfang vom alten befestigen (zb. Tesa) und dann durchziehen! ne sache von ner halben stunde. Und dann wird auch wahrscheinlich alles wieder funktionieren, denn es kann gut sein dass der zug so ausgefranst ist, dass er sich immer verkeilt!

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • FrieSoo
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,515
    Trophäen
    1
    Beiträge
    293
    • July 21, 2008 at 10:50
    • #476

    Die Rückholfeder sitzt in der Bremstrommel.
    24er Nuss und auf mit dem Ding.

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

    ------------------------------------------

    Suche:

  • MCKN_Gerri4
    Schüler
    Punkte
    350
    Beiträge
    47
    Bilder
    4
    Wohnort
    Emmerich am Rhein
    Vespa Typ
    133n quasi
    • July 21, 2008 at 17:59
    • #477

    hat die cdi von ner pk ne integrierte zündspule oder ist da ne externe zündspule nötig?

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • July 21, 2008 at 18:07
    • #478

    die antworten zur Fußbremse von vesparichi und frieeso sind

    STUß!!!!

    Pedal ausbauen, zerlegen und gangbar machen ist angesagt


    Rita

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • July 21, 2008 at 18:31
    • #479

    für wieviel wird ne 12v E zündung + Polrad von ner automatik gehandelt, stimmt das das die so teuer sind?

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • spezzatino
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    41
    Wohnort
    Meschede
    Vespa Typ
    V50
    • July 21, 2008 at 19:07
    • #480

    Hallo,

    ich zerlege grad den Motor einer V50. Dabei muss ich jetzt die Bremsbacken abmontieren, aber krieg sie nicht runter, scheint wohl irgendein Trick da zu geben?!

    An den Enden die zwei mini Klemmen hab ich abgemacht, aber wie bekomm ich sie raus?!


    MfG Kai

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™