bin gespannt was noch zu Bruch gehen wird
Beiträge von Grauguss
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nimm für Rennwelle eine Polini banane und ein 3.0 Primär
Auf Originalpott kannste auch ein 2.86 fahren
Das ist dann aber nicht so toll. Der Polini bleibt dann weit unter seinem Potential.Wie gesagt, dein Setup passt soweit, besser aber ein 3.0 mit Polini Banane. Weitere Ausbaustufen wie Überströmer erweitern, anschärfen, Auslaß bearbeiten etc. wirken sich bei der genannten Basis dann auch spürbar positiv aus
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wenn es sich durchlatschen lässt ist zu wenig Kompression drauf
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Wie schon geschrieben, entweder:
- falscher Krümmer (siehe mein Link von Sip) oder
- Auspuff für 125 ccm (anhand eines Bilds nicht zu unterscheiden)Meiner Meinung nach solltest du den Verkäufer anschreiben, und nicht eine Werkstatt beauftragen (die für die Arbeit dann wohl nicht bezahlt wird). Du weisst ja schon, dass der Auspuff nicht passt, und nicht passen wird. Ausser man biegt den zurecht, aber naja ...
Input sollte jetzt genug vorhanden sein oder?
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Den Puff anhand eines Bilds zuzuordnen dürfte schwer werden.
Ist beim Sito nicht normalerweise so ein Krümmer dabei?
Also wenn der Auspuff:
- für PK 50 ist
- für Handschaltung ist
- den dazugehörigen Krümmer hatund dann immer noch nicht passt, dann ist da was beim Schweissen schiefgegangen
So ein PK 125 Pott ist definitiv anders. Der würde dann genauso diese Probleme machen
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Kick mal an das Ding, dann merkst du genau ob da Kompression drauf ist oder nicht
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Ich würde gerne versuchen dir zu helfen.
Ich bekomme von deiner Schreibweise aber derart Kopfschmerzen und muss das Lesen abbrechen. -
Für die smallframe bleibt dir nur der k58 snow
Ich bin im vorletzten Jahr den harten Winter, der bis in den April mit Schnee reichte, täglich 60km Landstraße auf der PX mit k58 snow zur Arbeit gefahren.
Auch bei -20°, Schnee, Wind und EisBei Spurrillen ist Vorsicht geboten!
@chup.
Das Beinschild bleibt nicht hängen. Selbst bei teiferem Schnee sorgen die Reifen für genug Auftrieb -
das wirst du mit Sicherheit
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ist bestimmt nicht verkehrt
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dürfte schwer sein eine Werkstatt zu finden die das für 300 macht
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wenn der choke nicht zurückgehen würde, dann wäre die Drehzahl nicht sehr hoch
Entweder du hast ein irgendwie verkürztes Getriebe, eine rutdschende Kupplung oder du empfindest die Drehzahl hoch, obwohl sie es für Vespaverhältnisse gar nicht ist
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edit sagt: scheißegal
Das Verkaufsberatungsforum ist -
meine Frage:
soll ich den Vergaser komlett tauschen aufgrund der abgebr. Lascheja, das Gehäuse ist nur noch Schrott
oder lohnt es sich ein paar Euros für ne Schwimmer-
nadel und einen Dichtsatz auszugeben?siehe oben
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das ist doch jetzt außerhalb vom Kurbelwellenraum oder?!
Und Getriebeöl fließt sowohl an der Vorder- und RückseiteWas ist denn auf der Rückseite?
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ein Thermostat?
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ein Bild reinstellen
Das wäre eine gute Grundlage