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Beiträge von Grauguss

  • Motorgehäuse Problem !

    • Grauguss
    • November 13, 2011 at 12:33

    bin gespannt was noch zu Bruch gehen wird :D

  • Originaltopferl an Polini 102ccm?

    • Grauguss
    • November 8, 2011 at 20:31

    nimm für Rennwelle eine Polini banane und ein 3.0 Primär

    Auf Originalpott kannste auch ein 2.86 fahren
    Das ist dann aber nicht so toll. Der Polini bleibt dann weit unter seinem Potential.

    Wie gesagt, dein Setup passt soweit, besser aber ein 3.0 mit Polini Banane. Weitere Ausbaustufen wie Überströmer erweitern, anschärfen, Auslaß bearbeiten etc. wirken sich bei der genannten Basis dann auch spürbar positiv aus

  • PX 80 alt, Komprssion

    • Grauguss
    • November 6, 2011 at 13:16
    Zitat von kmetti


    PS: sie fährt trotzdem schneller als 60 ;)

    ja, laut Tacho :D

    duck und weg ...

  • PX 80 alt, Komprssion

    • Grauguss
    • November 6, 2011 at 11:56

    wenn es sich durchlatschen lässt ist zu wenig Kompression drauf

  • Vespa Pk 50 Xl 2 - Berlin Werkstatt weiß nicht weiter - Auspuff passt nich

    • Grauguss
    • November 6, 2011 at 11:52

    Wie schon geschrieben, entweder:

    - falscher Krümmer (siehe mein Link von Sip) oder
    - Auspuff für 125 ccm (anhand eines Bilds nicht zu unterscheiden)

    Meiner Meinung nach solltest du den Verkäufer anschreiben, und nicht eine Werkstatt beauftragen (die für die Arbeit dann wohl nicht bezahlt wird). Du weisst ja schon, dass der Auspuff nicht passt, und nicht passen wird. Ausser man biegt den zurecht, aber naja ...

    Input sollte jetzt genug vorhanden sein oder?

  • Vespa Pk 50 Xl 2 - Berlin Werkstatt weiß nicht weiter - Auspuff passt nich

    • Grauguss
    • November 6, 2011 at 11:44

    Ich habe zur Zeit so ne italienische Tröte von F.li Fresco montiert.

    Die ist auch alles andere als spannungsfrei montiert. Geht nicht anders und hält auch schon knapp 10.000 km ohne Anzeichen von Ermüdung

  • Vespa Pk 50 Xl 2 - Berlin Werkstatt weiß nicht weiter - Auspuff passt nich

    • Grauguss
    • November 6, 2011 at 11:41

    Den Puff anhand eines Bilds zuzuordnen dürfte schwer werden.

    Ist beim Sito nicht normalerweise so ein Krümmer dabei?

    Also wenn der Auspuff:
    - für PK 50 ist
    - für Handschaltung ist
    - den dazugehörigen Krümmer hat

    und dann immer noch nicht passt, dann ist da was beim Schweissen schiefgegangen

    So ein PK 125 Pott ist definitiv anders. Der würde dann genauso diese Probleme machen

  • PX 80 alt, Komprssion

    • Grauguss
    • November 6, 2011 at 11:34

    Kick mal an das Ding, dann merkst du genau ob da Kompression drauf ist oder nicht

  • Vespa Pk 50 Xl 2 - Berlin Werkstatt weiß nicht weiter - Auspuff passt nich

    • Grauguss
    • November 6, 2011 at 11:19

    hast du denn für das richtige Model bestellt?
    SIp listet folgende Sito Anlagen für PK auf:

  • ZZP PX 80 mit Malossi 139 nach Anleitung geht nicht

    • Grauguss
    • November 6, 2011 at 10:30

    Ich würde gerne versuchen dir zu helfen.
    Ich bekomme von deiner Schreibweise aber derart Kopfschmerzen und muss das Lesen abbrechen.

  • Vespa Winterreifen: Wer hat Erfahrungen gesammelt?

    • Grauguss
    • November 4, 2011 at 09:10

    Für die smallframe bleibt dir nur der k58 snow

    Ich bin im vorletzten Jahr den harten Winter, der bis in den April mit Schnee reichte, täglich 60km Landstraße auf der PX mit k58 snow zur Arbeit gefahren.
    Auch bei -20°, Schnee, Wind und Eis

    Bei Spurrillen ist Vorsicht geboten!

    @chup.
    Das Beinschild bleibt nicht hängen. Selbst bei teiferem Schnee sorgen die Reifen für genug Auftrieb

  • 50n 74er Motoer neu Dichten. Seber machen o. machen lassen?

    • Grauguss
    • November 3, 2011 at 21:07

    das wirst du mit Sicherheit

  • 50n 74er Motoer neu Dichten. Seber machen o. machen lassen?

    • Grauguss
    • November 3, 2011 at 20:53

    ist bestimmt nicht verkehrt

  • 50n 74er Motoer neu Dichten. Seber machen o. machen lassen?

    • Grauguss
    • November 3, 2011 at 20:40

    dürfte schwer sein eine Werkstatt zu finden die das für 300 macht

  • PX80 läuft nur 60

    • Grauguss
    • November 1, 2011 at 13:48

    wenn der choke nicht zurückgehen würde, dann wäre die Drehzahl nicht sehr hoch

    Entweder du hast ein irgendwie verkürztes Getriebe, eine rutdschende Kupplung oder du empfindest die Drehzahl hoch, obwohl sie es für Vespaverhältnisse gar nicht ist

  • PX 200 e

    • Grauguss
    • October 31, 2011 at 19:54

    edit sagt: scheißegal
    Das Verkaufsberatungsforum ist :+1

  • Vergaser austauschen ?

    • Grauguss
    • October 27, 2011 at 21:57
    Zitat von xxlzaik


    meine Frage:
    soll ich den Vergaser komlett tauschen aufgrund der abgebr. Lasche

    ja, das Gehäuse ist nur noch Schrott

    Zitat von xxlzaik

    oder lohnt es sich ein paar Euros für ne Schwimmer-
    nadel und einen Dichtsatz auszugeben?

    siehe oben

  • Meine 65ziger 50N

    • Grauguss
    • October 26, 2011 at 21:24

    das ist doch jetzt außerhalb vom Kurbelwellenraum oder?!
    Und Getriebeöl fließt sowohl an der Vorder- und Rückseite

    Was ist denn auf der Rückseite?

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Grauguss
    • October 26, 2011 at 19:43

    ein Thermostat?

  • Meine 65ziger 50N

    • Grauguss
    • October 26, 2011 at 11:00
    Zitat von Crop

    ein Bild reinstellen

    Das wäre eine gute Grundlage

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