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  2. Grauguss

Beiträge von Grauguss

  • Projekt Pk (102) 133 XL

    • Grauguss
    • July 17, 2011 at 18:19

    curil ist aushärtend
    probierm mal eine silikondichtmasse
    dirko ht z.b....

    bei spalten pfeifts die aber auch komplett weg

  • Projekt Pk (102) 133 XL

    • Grauguss
    • July 17, 2011 at 17:48

    Man kann die Dichtmasse nass verbauen oder nach Ablüftzeit
    Ich würde da mal ausprobieren

    Eine hochwertige selbsgeschnittene und stärkere Papierdichtung ganz ohne Dichtmasse wäre auch noch eine Alternative.

    Ansonsten Gehäuse und Fuß planen wenn nichts mehr geht

  • Projekt Pk (102) 133 XL

    • Grauguss
    • July 17, 2011 at 17:41

    sicher dass es vom Fuß kommt?

  • Projekt Pk (102) 133 XL

    • Grauguss
    • July 17, 2011 at 17:34

    die dichtflächen bei deinem Zylinder sind sehr klein

  • PK 50 xl

    • Grauguss
    • July 13, 2011 at 20:48

    wirf mal einen Blick unter die Fußmatten

  • meine perle springt nur an wenn ich sie schiebe

    • Grauguss
    • July 11, 2011 at 18:11

    Durch die tolle Funktion der e-mail Benachrichtigung (sofern nicht deaktiviert) bekommt zumzum eine e-mail.
    Daraufhin ist es gut möglich dass sich zumzum im Forum anmeldet und eine Antwort schreibt

  • Eure neuste Anschaffung

    • Grauguss
    • July 7, 2011 at 18:02

    hast du Outlook unter macos laufen? 8o

    btw was wollt ihr nochmal mit outlook synchen?

  • Mit 75er Polini ziemlich langsam

    • Grauguss
    • July 5, 2011 at 21:16

    so wie ich das sehe hast Du nur viel geredet, aber nichts gesagt
    :-3

  • Mit 75er Polini ziemlich langsam

    • Grauguss
    • July 5, 2011 at 20:55

    stell die Zündung genau ein
    nimm einen 16.16 mit HD74
    ein Pinascoritzel
    einen Leovinci Secsys

  • Drehzahl durch Falschluft?

    • Grauguss
    • July 2, 2011 at 20:54

    was meinste denn?
    wüsste nich was entscheidenedes editiert zu haben

  • Drehzahl durch Falschluft?

    • Grauguss
    • July 2, 2011 at 20:41

    danke dass das jemand wirklich erfahrener klargestellt hat


    auf jeden Fall das gesamte Setup posten !!


    Sollen sich hier etwa alle eine Kristallkugel zulegen?

  • Neuaufbau bzw. Restauration einer V50Special von 73/ Neue Bilder.

    • Grauguss
    • July 2, 2011 at 19:12

    für selbstgemacht voll ok :thumbup:

  • Neuaufbau bzw. Restauration einer V50Special von 73/ Neue Bilder.

    • Grauguss
    • July 2, 2011 at 13:51

    Sowohl Reflexion als auch Schichtdicke scheinen nicht perfekt zu sein.
    Es kann aber auch an der geringen Auflösung der Bilder liegen

    PS. habe jetzt nicht das gesamte Topic gelesen.
    Hast du die Vorarbeiten selber erledigt?
    Wieviel hast du bezahlt für alles zusammen?

  • V50 Spezial: Läuft, fertig....Fotos!!

    • Grauguss
    • July 2, 2011 at 09:43

    bau mal alles richtig zusammen und dreh von Hand am Lüra

  • Malle 75ccm nur 55km/h: Altes Leid im neuen Kleid.

    • Grauguss
    • July 1, 2011 at 21:31

    19er Vergaser darf da schon

  • Neuaufbau bzw. Restauration einer V50Special von 73/ Neue Bilder.

    • Grauguss
    • July 1, 2011 at 20:18

    Sieht ganz gut aus
    Aber "TOP" Arbeit sist es nicht
    Vielleicht liegt es aber auch an der geringen Auflösung der Bilder

  • Vergaserwanne steht voll Sprit!

    • Grauguss
    • June 24, 2011 at 18:23

    bau folgendes neu ein:

    1. Benzinhahn komplett

    2. Schwimmernadel

  • Motor verliert grünliche Flüssigkeit

    • Grauguss
    • June 21, 2011 at 21:34

    wechsel mal das Getriebeöl

  • Wer fährt vergleichbares 102ccm RMS/DR SetUp wie ich ? Brauche Tips/Hilfe !

    • Grauguss
    • June 15, 2011 at 22:32
    Zitat von boone1966

    Moin, moin ! Habe immer noch ein paar Probleme mit meiner PK50XL, Bj.' 87 ! Hier erstmal mein SetUp : Alle Teile nagelneu !!!

    1. 102ccm RMS Blue Line ( P&P, entgratet )
    2. 19' er Dell'Orto SHBC ( im Moment 92 HD, 60 CD, 45 ND ) + passenden ASS + passenden Blech-LuFi
    3. 3.0' er Primär + 3-Scheiben Kupplung + verstärkte Kupplungsfeder
    4. Polini Right Hand
    5. NGK B7HS
    6. Motor nach Spalten komplett neu abgedichtet

    Nachdem ich den Motor wieder eingebaut hatte, fand ich bei der ersten Probefahrt die 85 HD zu klein. Hatte das Gefühl, die Vespe braucht / will mehr. Also einen neuen Düsensatz von 80 - 102 gekauft. Angefangen mit 98 HD, fand dann die 92 HD am Besten. Habe jetzt aber das Problem, die Reuse hält kein Standgas. Anzeichen Falschluft !!! Also Gaser und alles nochmal raus, obwohl nagelneu, und alles nochmal gereinigt. Kein Erfolg ! Danach Tank, Benzinhahn, alle Siebe und Filter, Tankentlüftung gereinigt / mit Kompressor durchgeblasen und Benzinschlauch erneuert. Wieder kein Erfolg ! Dann den kompletten Motor, Zylinder, Block zum ASS, ASS zum Gaser mit Startpilot abgesprüht ! Kein Hochdrehen des Motors, also kann / muß Falschluft ausgeschlossen werden. Kann das jetzt sein, das die Vespe wegen dem Blech-LuFi oder dem Polini Right Hand so bescheiden einzustellen ist ?
    ZGP, PickUp und CDI kann ich auch ausschließen, habe ich von meiner originalen PK50XL, Bj.' 86 komplett umgebaut. Funzt tadellos ! Habe mir jetzt eine ZZP-Pistole zum Abblitzen von ATU geholt. Kann auf beiden LüRa-Abdeckungen aber nur noch ganz schwach 2 Striche erkennen, und teilweise ein A, ein V und eine 0 daneben ! Könnte aber auch etwas anderes bedeuten, wie gesagt, kaum noch zu erkennen. Auf welche der 2 Markierungen müßte die Zündung jetzt für mein SetUp stehen ?

    Bräuchte hier wirklich Ratschläge von Leuten, die das gleiche, oder ein vergleichbares SetUp fahren, und ähnliche Probleme beim Einstellen hatten ! Bin wirklich für jeden Tip und Erfahrungswerte dankbar !

    Gruß Boone

    Alles anzeigen

    Falschluft lässt sich nicht so leicht ausschließen
    Simmerringe gewechselt?
    Lief der Motor vor dem Umbau?

  • 102 ccm von DR ! Qualitätsproblem

    • Grauguss
    • June 14, 2011 at 19:11

    bei diesen minikatschen hauchdünn drauf, 20 Min. warten und Kopf mit Gefühl über kreuz handfest anziehen

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