Beiträge von WilliamBoney

    So Ape läuft und bin eben ne kleine Runde durch Mstone gefahren. Morgen wird der Kabelbaum gemacht wenn also einer Bock hat bei meinen Eltern in der Garage ab 10.00. Sollte einer gegen 18.00 noch kommen wollen dann anrufen ob ich noch da bin. Bier gibts auch.

    Hilfe wäre toll. Aber wenn da noch nen anderer auspuff rein muss, dann muss ich wohl noch bis nach der wintersaison warten. Oder ist das so gemeint, dass man die banane braucht, wenn man NOCH mehr durchzug haben will? Also wenn man den mit originalauspuff fahren könnte, würde ich es mir glaube ich nächsten monat noch gönnen, die düse kostet ja nur nen paar euro.


    Kannst Du mit Orginal Auspuff fahren. Kannst auch nen Sito oder nen Sito+ nehmen. Ein anderer Auspuff als der Orginale ist nie verkehrt aber nicht notwendig. Ne Düse kostet zwischen ein und zwei Euro. Also alles überschaubar.

    Tja, die Ape. Läuft zur Zeit nicht weiß aber noch nicht genau warum nicht. Züge sind drin, Batterie ist drin, Anlasser funktioniert. Habe jetzt den Zylinder runter und den Membranass sauber gemacht und neu abgedichtet. Als nächstes kommt wieder alles drauf und wird wieder getestet. Hoffe ich schaffe das heute dann kann ich endlich mal fahren.

    Na Lit nicht so böse Du Freak



    Um den Motor zu zerlegen schau mal hier
    simmerringe oder wellendichtringe wechseln kann nie nie nie schaden. im gegenteil machst du es zu spät fragst du dich oder später hier warum dein motor hoch dreht.
    ja es gibt drei wellendichtringe. einer polradseitig einer kupplungsseitig an der kurbelwelle einer unter der bremsankerplatte. beim einbau darauf achten das die geschlossene seite von aussen zu sehen ist, wenn es eingebaut wird. also da wo die dichtlippe ist zur innnenseite.


    übersetzung bzw. zylinder. was willst du haben? illegal ist alles das solltest du wissen. 3.00 ist meiner meinung nach zu lang für alles unter 115ccm. bei 85ccm würde ich was zwischen 3.72 und 3.00 nehmen weiß grade nicht welche das genau ist und habe keine lust nachzusehen. wenn du sowieso die übersetzung ändern willst und den motor spaltest kannst du auch direkt auf langhub umrüsten. nen pv zylinder kannst du auch auf 19er gaser fahren. als auspuff ne banane. ach und wenn du sowieso den motor zerlegst dann mach auch neue lager rein. kann nicht schaden. schau aber mal unter tipps und tricks bzw. in der suche nach da findest du alles was du brauchst. ansonsten frag nochmal nach.

    Arbeitshosen habe ich nur in Blau. Marke Blaumann. Davon aber genug also wenn das hilft.


    So jetzt was anderes.


    Habe grade erfahren das der Roller von Andreas diese Nacht geklaut wurde. Sobald ich mehr weiß bzw. Bilder habe werden sie eingestellt.

    Nee, Phillip hatte einen kapitalen Motorschaden... Klemmer, aber richtig


    Den meinte ich mit Kette.
    Und ich bezog das ganze natürlich nur auf die Mergellandroute wenn ich dabei war. Alle anderen Schäden:
    Mein schöner DR hat sich auch schon eingeschmolzen meine CDI ist verreckt Krümmer gerissen, Vergaser auseinander geflogen, diverse Klemmer bei nem anderen DR. Klaus hat ein Stück vom Kolben und den Auspuff verloren so wie Daniel irgendwas auf dem Weg nach Grevenbroich. Sven nen Stück von seinem Luftfilter... Das ist echt viel fällt mir grade auf.

    Ausgefallen ist erst einmal einer richtig. Beim Anrollern letztes Jahr und das war ne Kette. Sonntag nur ein paar kleinere Sachen und das war bei den Largeframes. Ok einmal ist meine kleine Abgesoffen. Alles aber nichts schlimmes.

    Bei mir habe ich einfach das Kabel das zum Killschalter geht über nen Schalter, der sich unter der Sitzbank befindet mit der Masse verbunden. Geht schneller als Seitenklappe, auf Stecker ziehen und wieder Seitenklappe drauf. Dazu Kettenschloss Lenkradsperre und

    Beim Orginal Kabelbaum ist es so das durch die defekte Lampe der Motor ausgeschaltet wird als würdest Du den Killschalter drücken. Meine ich zumindest. Zumindest ist es so ähnlich.


    Wenn kein Sprit an der Kerze ankommt liegt es aber denke ich an etwas anderem. Entweder verstopfte Düse, Filter, verstopften oder geschlossenem Benzinhahn oder an defekten Kolbenringen.

    Also ich würde gerne Sonntag ne Tour machen. Treffpunkt Vaals. Uhrzeit muss noch geklärt werden. Ich würde gerne so gegen 11 Uhr damit man den ganzen Tag Zeit hat und pünktlich zum Finale wieder zurück ist.