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Wie sichert ihr eure Vespa?

  • Hetze
  • May 26, 2008 at 10:30
  • Deadmau5
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    • July 7, 2010 at 16:08
    • #121

    servus leute,
    ich hab eine vesp v50 bj 72 und sie hat nur eine lenkradsperre. ich glaub das es nicht schwer ist sie zu durchbrechen :S
    momentan benutz ich ein fahrradschloss :thumbdown: aber das ist ziemlich umständlich und ich muss immer etwas suchen woran ich sie anketten kann.
    habt ihr iwelche vorschläge für mich was ich sonst machen könnte. sowas wie ein bremsscheibenschloss, nur leider hab ich keine bremsscheiben :-1

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
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    • July 7, 2010 at 16:10
    • #122

    Musst einfach mal in die SUFU eingeben, hier wirst du einiges finden können.
    Aber im Grunde ist die beste und einfachste Lösung bisher ein gutes Fahrradschloss durch die gedrückte Fußbremse.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • rassmo
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    • July 7, 2010 at 16:17
    • #123

    --) ernste und humorvolle tips

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • silencenoise
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    • July 7, 2010 at 16:42
    • #124

    zündkerzenstecker runter ziehen!!! und oder nen überzug drüber, so sieht niemand welches gerät drunter ist!!! sollte eigentlich aussreichen....

  • Deadmau5
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    • July 7, 2010 at 17:12
    • #125

    das mit dem zündkerzenstecker ist eine prima idee :D
    und mit dem überzug ist es so ne sache... wenn die vespa bei mir steht ist ja ok, aber wenn ich iwo in der stadt parke ist etwas blöd.
    danke an alle

  • juny79
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    • July 7, 2010 at 17:19
    • #126

    brauchste halt noch ne abschließbare seitenklappe

    Elektrik ist ein Arschloch

  • LinkeSocke
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    • July 7, 2010 at 17:44
    • #127

    wobei viele gestohlene moppeds ja selten aus eigener kraft vom tatort bewegt werden, sondern sehr oft mit nem auto weggekarrt..
    aber um den wegfahren vorzubeugen ist der zündkerzenstecker ne gute sache ;)

    Steil

  • rassmo
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    • July 7, 2010 at 17:46
    • #128

    Ich hab die Threads mal zusammengefaßt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • WilliamBoney
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    • July 11, 2010 at 01:07
    • #129

    Bei mir habe ich einfach das Kabel das zum Killschalter geht über nen Schalter, der sich unter der Sitzbank befindet mit der Masse verbunden. Geht schneller als Seitenklappe, auf Stecker ziehen und wieder Seitenklappe drauf. Dazu Kettenschloss Lenkradsperre und

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • Jetz nicht
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    • July 11, 2010 at 22:39
    • #130

    wie hast die kanrre an die vespa gehängt oder was ?
    weil selbst daneben stehen geht wohl kaum

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • GreenVespa
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    • July 13, 2010 at 22:18
    • #131

    irgendwo hab ich auch mal so ein schloss gesehen, was man durch die felge zieht und dann an der gabel festmacht... so ne art verlängertes vorhängeschloss mit ner biegung am ende für die gabel

    was doch eigentlich auch gehen müsste, wäre ein ganz langes schloss mit dem man vorder-und hinterrad zusammenschliest..dann brauchte man aber auch noch ne extra Halterung dafür :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von GreenVespa (July 13, 2010 at 22:23)

  • ChrisFD
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    • July 13, 2010 at 22:50
    • #132

    Meine Vespa ist jetzt auch zweifach gesichert einmal um den Ständer durch Zwei spzial U´s dadurch dicke Kette und schweres Schloss bis an die Laterne und dann noch ein stahlkabelschloss ums vorderrad durch die Gabel.
    Fehlt noch ein Bild vom Vorderrad

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    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
    Währ rechtschreibfehler findet darf se gerne behalten !! *SFG* Ich stell auch keine Besitzansprüche.

  • Schwidi
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    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • July 14, 2010 at 18:04
    • #133

    Da kann ich mithalten :D :

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    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • AgentOlek
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    • July 16, 2010 at 22:23
    • #134

    guuuude beisammen,

    da meine vespa demnächst endlich fertig wird habe ich mir auch mal gedanken über sicherung gemacht und kam noch auf eine "vielleicht" ganz gute idee..
    unsere frühere nachbarin (85, paranoid) hatte immer so etwas an ihrer handtasche wenn sie aus dem haus ging:


    gibts in diversen größen und ausführungen...
    wenn man das mit nem guten schloss kombiniert, den signalgeber nicht sichtbar an der vespa selbst und den sicherungsstift/leine an der kette befestigt gibts einen sehr lauten alarm falls jemand das schloss/kette etc von der vespa trennt. leider dürfte das nur solange funktionieren wie der dieb nichts von der sicherung weiss...
    sollte man jedoch mal zu weit weg sein um das ding zu hören dann freuen sich die anwohner über 5 stunden alarm des nachts....
    müsste man mal ein paar experimente starten...
    ich werde das in 3 wochen mal testen und bericht erstatten...

    grüße

  • .James.
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    • July 16, 2010 at 23:13
    • #135

    Naja am besten wärs halt das Teil unter den Reifen zu stellen :whistling:

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • ShellV50-Popper
    Gast
    • July 17, 2010 at 06:16
    • #136

    nein rote folie auf den blitz und an der hauptsraße insallieren :+6

  • kitzlkatzl
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    • July 17, 2010 at 13:26
    • #137

    In der Stadt hab ich keine Angst das sie gestohlen wird, wohl eher, daß sie jemand umschmeißt.
    Gedanken mach ich mir eher Nachts.
    Diese Ketten sind zwar bequem, da es sie günstig und in allen Längen gibt, aber die bekommt man halt schon mit nem kleinen Bolzenschneider durch.
    Besser wäre wohl ein Kabelschloß. Da muß man schon etwas länger knabbern bis es durch ist.
    Und das sicherste ist wohl ein Bügelschloß. Diese sind aber immer sehr klein, um nen Roller damit wo anzuketten.
    Ne Alarmanlage hatte ich auch mal dran. Vom Prinzip nicht schlecht. Mit Fernbedienung zum Scharfmachen und entschärfen.
    Nur ging sie manchmal ziemlich grundlos an und hat auch ziemlich an der Batterie genuckelt. So das die Batterie ständig leer war.

    Hab mal schnell was gemalt. Sowas in der Art müßte man sich bauen. Das durch den Gartenzaun stecken und durchs Trittbrett.

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    • schloß.jpg
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  • Saint Peter
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    PK XL II, PX 80
    • July 17, 2010 at 14:05
    • #138

    hier.... http://ecx.images-amazon.com/images/I/410pa8-1xEL.jpg dat reicht dicke! passt vorner durchs rad, wo das luftventil ist... hab ich auch!

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • tsa125
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    Vespa 50N
    • July 18, 2010 at 20:43
    • #139

    tach.
    der idee von meinen zwei "vorpostern" würd ich mich anschleißen.
    Klingt vernünftig und sicher.
    Werd mir sowas vielleicht auch zulegen.

    Ein Roller ist zum fahren da, die Optik ist zweitrangig.

  • MadMoses
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    Regensburg
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    V50 Special
    • July 18, 2010 at 21:49
    • #140

    Ich habe meine hintere Felge ein wenig mit mit der Rundfeile bearbeitet, seitdem geht da wunderbar so ein Bügelschloß durch. Wenn ichs nicht brauche, häng ichs einfach an Gepäckhacken, funktioniert super. Jeder von euch weiss wohl auch welchen dicken Hintern unser aller fovourisiertes Forbewegungemittel hat und wenn man das Ding entfernen will ohne dass sich das Hinterrad dreht, braucht man mindestens zwei Mann und nen Kleinbus. Is nämlich Bolzenschneider sicher, angeblich.

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