Beiträge von rstuebingen

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....

    ok
    bilder kommen morgen.
    ich weis blos net wie des mit den rohren in andren vespas isch!
    mein vadder hat gemeint die rohre (10mm außendurch. und 8mm innendurch.) werden von Elektrikern verwendet.
    hab mir au überlegt die vespa feuerverzinken zu lassen doch beim feuerverzinken wird der rahmen auf knapp 450° erhitzt und da könnt sich der rahmen verziehen.
    ?(

    hi
    hab n problem meine vespa hat deutlich mehr rost als erwarted der punkt isch dass nicht nur die bleche sondern auch die rohre in denen die seilzüge verlegt wurden sind durchgerosted.
    Was für ersatz rohre habt ihr dort reingeschweißt?
    Wie soll ich am besten die tube vor neuem rost schützen?
    (verzinken, holraumschutz)
    gruß julian

    ser. bin grad dabei meine 64 wieder aufzubauen-------hab jetzt n 3 komponenten entroster fürn tank gekauft.. des heist im ersten schritt wird der rost entfernt im zweiten des fett und im dritten kommt ne hauch dünne kunstoff schicht in den tank so dass dieser gar nicht mehr rosten kann.
    also wenn du interesse hasch kann ich dir des ganze machen so dass du ausschliesen kannsch dass es vom tank kommt

    ok danke nun weis ich ja bestens bescheid welche motoren bei mir in die vnb reinpassen.
    Doch mein vnb motor braucht auch zuneigung :D und ich find einfach keinen online shop der ersatzteile für den motor hat Lager u.s.w..
    Wenn ihr wisst welcher motor baugleich ist bittttttttttte schreibt mir.
    Julian ;(

    Was habt ihr alle gegen schweißen ich hab bei meiner aprilia rs 125 meine komplette schwinge schweisen lassen und bin schon ca.8t km
    mit der rumgeheizt :D die war komplett durchgebrochen. Mein ehmaliger tech. Lehrer hatte das gleiche problem bei seiner Ducati und hat au seine schwinge schweisen lassen. Wie schon erwähnt bevor eine gute schweißnaht bricht bricht das material um sie herrum.
    also ich würds schweißen lassen :thumbsup:
    julian

    Mach doch mal den Zyl. runter. und check ob die kolbenbolzen clips noch drin sin und der Kolben wie schon erwähnt mit dem pfeil richtung auslass zeigt.. Der Pfeil isch oben auf dem kolben!
    wenn der nicht richtung auslass zeigt hasch n dickes problem.

    So
    Ich hab mir heut wärend der arbeit schon mal überlegt was ich jetzt alles mach.
    1. wollt ich den orginalen motor komplett überholen doch als ich dann mal in den shops geguckt hab isch mir aufgefallen, dass das modell nirgends aufgelisted ist. Welcher motor ist denn genau baugleich mit meinem?(Lager u.s.w.) :?:



    Thx für die antworten :thumbsup:

    nein fotos hab ich noch keine gemacht hab grad total den zeitstress, die steht au no bei nem kumpel!
    für 2 roller hab ich leider zuhause keinen platz so muss ich den roller auch komplett bei meim kumpel restaurieren.
    was versteht ihr unter nem neueren motor BJ. 80 oder noch neuer?
    ich kenn mich in den ganzen modellen noch nich so aus da ich mich erst seit kurzem mit vespen auseinander setze.
    klar wenn ihr sicher wisst, dass n 200 motor bei mir reinpasst.
    würd ich mir den aufjedenfall zulegen.
    noch was zu dem thema original:
    ich hab mich mit meinen kumpels auch schon ganz schön lange auseinander gesetzt als ich gesagt hab ich würde gern mit der vespa so 100-120 fahren.
    doch wenn alles original bleibt bis auf den 2 motor find ich dass nich schlimm!
    wenn ich nicht mehr ganz so häftigen zeit druck hab mach ich mal n paar bilder und fang an zu restaurieren.
    ich wollte au so was wie n video tagebuch machen isch bestimmt witzig


    Danke für die antworten :D

    hi
    ich hab mir ne 125er vnb 4gang zugelegt und brauch für die auch einige ersatzteile.
    Bei dem Motor ist fast alles im eimer die simmerringe, alle lager, gummis,.....
    doch würd ich gern die Vespa so original wie möglich lassen.
    Wiederrum wär es gut wenn ich so 100-120 mit ihr schaff so ist meine überlegung, dass ich mir nen zweiten motor zuleg und aus dem alles raushol.
    Meine Fragen:
    Passt auf die VNB BJ.62 auch n motor von anderen modellen? ;(


    Kennt ihr noch andere online shops wie den sip? ?(


    welche tuning teile gibt es für meine?


    Gibt es tuningzylinder die einen Anschluss für nen membranblock haben und man somit den alten zuschweisen kann?


    Ich bedank mich mal im vorraus :gamer: klatschen-)