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Rost im Tank

  • Thomas K
  • August 24, 2008 at 08:25
  • Thomas K
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    • August 24, 2008 at 08:25
    • #1

    Hallo Leute, wie wirkt sich Rost im Tank eigentlich auf das Fahrverhalten aus?

    ...vielleicht anfangs im kalten Zustand laufen, dann warm werden und anfangen beim Gas geben zu stottern und später irgendwann ist die Zündkerze verdreckt und defekt???
    ...und am nächsten Tag wieder neue Zündkerze...das Spiel geht wieder von vorne los... X(
    kanns am Rost liegen?
    g Thomas

  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 24, 2008 at 11:40
    • #2

    Deine Probleme klingen nicht nach Rost im Tank. Das würdest Du eher feststellen wenn Du aussetzer und unsauberen Lauf.
    Außerdem kannst Du das ja im Benzinfilter schnell mal kontrollieren.
    Die Symptome, die Du beschreibst klingen eher nach schlechter Einstellung oder nach Falschluft.

  • Thomas K
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    • August 25, 2008 at 07:55
    • #3
    Zitat von Diabolo

    Deine Probleme klingen nicht nach Rost im Tank. Das würdest Du eher feststellen wenn Du aussetzer und unsauberen Lauf.
    Außerdem kannst Du das ja im Benzinfilter schnell mal kontrollieren.
    Die Symptome, die Du beschreibst klingen eher nach schlechter Einstellung oder nach Falschluft.

    Die Probleme zeigen sich folgendermaßen: erstmal mach ich eine neue Zündkerze rein, dann fährt sie einigermaßen!
    Bei ca. 40 Kmh (nicht mal Halbgas) hat Sie leichte Aussetzer, drehe ich das Gas dann voll auf, stottert Sie sich bis zur Höchstgeschwindigkeit hoch!
    Diese Symptome werden immer schlimmer bis die Zündkerze defekt ist...dann brauch ich wieder eine neue ...und der ganze Scheiß geht wieder von vorne los!...Im Benzinfilter sind kleine rote Ablagerungen zu erkennen! Sieht aus wie Rost?!
    Zum Setup: Drehschieber war defekt, dann Ansaugstutzen aufgefräst. Membranansaugstutzten, 16.16er Vergaser HD74, Zylinder 75ccm DR., Sito Banane.
    Primär 3.72, neue Kurbelwelle, neue Lager, neue Simmerringe (außer KW innen), neue O-Ringe.
    g Thomas

  • chup4
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    • August 25, 2008 at 10:43
    • #4

    tausch den zündkondensator und guck dir den zündkontakt an. rote ablagerungen sind erstmal schlecht, kann aber auch verharztes altes 2t-öl sein, dass vorm einlagern der vespa noch im tank war?! welche farbe hat die zündkerze? (foto machen) und probier mal dashier: du verringerst den elektrodenabstand einer "defekten" kerze auf etwas mehr als die hälfte., gehts dann etwas besser?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Thomas K
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    • August 25, 2008 at 13:50
    • #5
    Zitat von chup4

    tausch den zündkondensator und guck dir den zündkontakt an. rote ablagerungen sind erstmal schlecht, kann aber auch verharztes altes 2t-öl sein, dass vorm einlagern der vespa noch im tank war?! welche farbe hat die zündkerze? (foto machen) und probier mal dashier: du verringerst den elektrodenabstand einer "defekten" kerze auf etwas mehr als die hälfte., gehts dann etwas besser?

    ...habe mal den Elektrodenabstand bei einer "defekten" Kerze verringert, zumindest sprang sie kurz an, dann war aber wieder alles beim Alten!
    Zündkerzenbild: ist schwarz bis ins Braune, aber kaum zu fett!
    g Thomas

  • rstuebingen
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    • September 11, 2008 at 15:17
    • #6

    ser. bin grad dabei meine 64 wieder aufzubauen-------hab jetzt n 3 komponenten entroster fürn tank gekauft.. des heist im ersten schritt wird der rost entfernt im zweiten des fett und im dritten kommt ne hauch dünne kunstoff schicht in den tank so dass dieser gar nicht mehr rosten kann.
    also wenn du interesse hasch kann ich dir des ganze machen so dass du ausschliesen kannsch dass es vom tank kommt

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