Hi, steh grad absolut aufm schlauch und die sufu spuckt auch nicht das aus was ich suche....
welche zündkerze brauch ich für meine pk 50 xl kpl originales setup !?!
danke
Hi, steh grad absolut aufm schlauch und die sufu spuckt auch nicht das aus was ich suche....
welche zündkerze brauch ich für meine pk 50 xl kpl originales setup !?!
danke
super danke hab die ganze zeit unter pk ersatzteile geschaut is ja aber auch irgendwie doof das es da nicht dabei ist. trotzdem danke
weiss keiner was? im scootercenter shop siehts ja genauso beschissen aus...
das hatte ich auch schon gesehn, aber einzeln wäre mir es lieber...
Hi, hab jetzt den ganzen onlineshop durchgesucht aber ich kann keinen gaszug(kpl. innenzug und aussenhülle) für meine pk 50 xl finden und den bremszug (kpl. innenzug und aussenhülle) für die Hintere Bremse find ich auch nicht... Kann mir da jemand helfen ? kann doch nicht sein das ich es nicht finde...
Wenn wir am basteln sind, ist irgendwann so wie so die Zeit zu Ende, spätestens wenn der Kasten leer ist...
Gibt auch Tage da bleibt es nur beim Bier trinken,Da kommen schon viele Stunden zusammen.
gut zu wissen, das es doch nicht nur mir so geht!
wirklich richtig geile idee... ...sowas gefällt mir.
wird bestimmt ein mega blickfang in ner wohnung!
weiss nicht ob dir das viel hilft aber hier ist mal ein schaltplan von nem tph125...
Gruss
Mein Vater am mittwoch zu mir: " Ich drossel das motorrad auf 80 kI/h !
ich darauf: "das reicht mir in der 30iger zone...
Hi,
würde dir auf jedenfall empfehlen lieber ein paar euro mehr zu zahlen und nach ner fahrbereiten vespa zu schauen, an der dann nach und nach erstmal kleinere reperaturen zu bewältigen sind...so lernst du die materie am besten kennen, dabei kannst du noch fahren und wenn du dich dann noch ein bischen durch die vespa literatur oder in den foren sei es hier oder im gsf dich etwas durchliest sollte das schon klappen.
Bei ner komplett restauration ist es schon echt was anderes, hab mir vor nem guten halben jahr auch bei eby günstig ne defekte pk 50 geschossen...
wollte sie auch als laie komplett restaurieren...mittlerweile bin ich soweit das ich von der restauration weg zu einem sagen wir "hübsch und fit" machen übergegangen da an der vespa wirklcih kaputt war was kaputt sein konnte (tuningzylinder, schaltklaue ausgelutscht, schaltwellenbohrung ausgelutscht, mehrer gewinde kaputt) und noch so einiges anderes zum vorschein kam...mittlerweile arbeite ich seit nem halben jahr an ihr (ok hab auch nicht wirklich viel zeit, widme mich ihr immer mal wieder 2-3std)die nächsten 2-3 wochen sollte sie fertig sein jetzt...motor ist komplett neu gemacht, alle dichtungen, züge usw. wurden gewechselt, alles kaputte und vergammelte zeug wurde gegen neuteile ausgetauscht und hab sie einfach mit spraydose jetzt mal von aussen lackiert, ne richtig proffesionelle lackierung is dieses jahr für die vespa nimmer drin.
Alles in allem hat es mich jetzt ca 1000euro an ersatzteilen usw. gekostet + 300euro (Vespa) und was mich am meisten depri macht, ich bin damit immer noch keinen meter gefahren...
will dich von deiner idee ne vespa komplett zu restaurieren nicht abbringen das muss jeder selber wissen, wollte hier nur deutlich machen wieviel arbeit es für nen laien werden kann und vor allem ist es wie gesagt auch ne kosten frage.
War eigentlich auch einer der dachte kaufste ne vespa bist stylish unterwegs und fertig mittlerweile bin ich aber so begeistert von dem ganzen vespa zeugs das es mir egal ist und ich einfach spass dran hab und wenn ich dann das erste mal mit ihr fahren kann freut es mich umso mehr
also würd vorher auf jedenfall genau überlegen ob du soviel geld ausgeben möchtest für ne vespa die restauriert werden muss mit der du dann vlt lange noch nicht fahren kannst und du nie die sicherheit hast das sie mal fertig wird...(mann weiss ja nie, die lust soll schon so einigen vergangen sein) oder ob du dir von anfang an ne vespa holst die fahrbereit ist und der wie oben beschrieben erstmal kleinere reparaturen erledigt gehören.
gruss
muhahahaha schon krass wie verpeilt ich manchmal unterwegs bin
werds mal versuchen...immer nur blöd das der tag eben nur 24std hat, deshalb steh ich eben manchmal zwei stunden früher auf und geh zwei stunden später ins bett dann hat er 30std
Auf jedenfall hat sich das hier erledigt...
Hi, jo nachdem bild ging ich jetzt auch nicht...geh nach der felge die ich hier im zimmer liegen hab.
Jedoch ist mir gerade noch ein 2. Problem aufgefallen das zwischen meinen ohren.
Hatte zwei gleiche hälften hier liegen also jeweils die schmale viel mir gerade auf als ich merkte das ja auch die gewinde bolzen fehlen. *peinlich*
*lach* sowas passiert echt nur mir
Na denn hat sich das erste problem mit dem fehlenden loch inner felge) erledigt, mit dem anderen problem was zwischen meinen ohren liegt muss ich noch schauen was ich mir da einfallen lass...hehe
bis denn
asooo dann muss ich die luft beim zusammenschrauben der felgenhälften wohl mit reintun...
um diese felge hier gehts...
naja bin meist schon um acht im bett da meine freundin um 10 heim muss...daher dann um eins wieder am pc
zu meinem problem nochmal...habe mir bei sip die original piaggio felgen für meine pk gekauft jedoch fehlen an diesen felgen die löcher wo das ventil vom schlauch durch kommt...
Sind diese Felgen jetzt für schlauchlos oder wie ? peil da grad nimmer ganz durch...wäre deshalb dankbar wenn mich da mal einer aufklärt...mit den sonstigen löchern kenn ich mich aus...
Heisst wohl soviel wie
wurde am 20/06/06 Durchgeschaut. - Revisione del 26/06/06
das andere könnte heissen...
it de
regolare abrechnen
regelmäßig
regeln
regulieren
richten
verstellen
regelrechte
it de
esito zögre
zögere
ausgang
heisst dann vlt soviel wie ausgang regelmässig oder so schätz ich jetzt aber nur anhand der übersetzung was die worte in deutsch heissen, könnte aber auch sein das dieses "esito regolare" umgangsprachlich übersetzt etwas anderes heisst da brauchst wohl nen richtigen italiener keinen halebn wie mich der kann dir das sagen
mit der nummer kann ich auch nichts anfangen...aber würde mal auf ne motornummer tippen...
wenn du nicht total unbegabt in sachen "schrauben" bist ist das gar nicht viel...
würd auf jedenfall mal:
- vergaser reinigen
-nach batterie schauen falls eine vorhanden
-neue zündkerze kann auch nicht schaden
-restbestand aus dem tank lassen und neues gemisch tanken (vorher schauen das kein rost oder dreck drin ist oder irgendwelche andere ablagerungen)
dann sollte sie eigentlich nach ein paar kicks anspringen sofern sonst alles in ordnung ist.
bei der bremse weiss ich jetzt auch nicht... vlt mal genauer beschreiben wo die unwucht herkommt.
-vlt ist nur der lenkkopf zeugs etwas locker
-bremsbeläge mal nachgeprüft ? ebenso die innenseite der bremstrommel ?
gruss
komme aus neckarsulm nich weit eig. gleich nebenan. gruss
kann dazu nur sagen das wenndu mit dieser bremshebel drossel auf 25 oder sagen wir 30km/h runterdrosselt das jeder polizist mekr weil das ding dir die so die drehzahl nieder schraubt das der bock kaum noch vom fleck kommt bei bei 50/60kmh geht es eig ganz gut...ob es an ner vespa überhaupt geht weiss ich nicht hatte es damals auch mit 15 in nem Piaggio NRG.
grüsse