1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Vespa lackieren, pfusch is angesagt.

• anthrax33
  • April 15, 2009 at 13:05
  • anthrax33
    Schüler
    Vespa Typ
    Pk 50 XL Bj.90
    • April 16, 2009 at 15:43

Ja sicher guckt mal Montag rein, Top restaurierte Vespa PK 50 XL2 Startgebot 700€

Nein Quatsch wenn ich sie gar nicht leiden könnte hätte ich bestimmt nicht ca 50 arbeitsstunden und 200€ reingesteckt. Der Motor wurde komplett überholt und neu abgedichtet usw. usw. Sie springt zwar noch nicht richtig an, aber wenn man sie anschiebt läuft sie wie neu. Das bekomme ich aber Post Lackierung auch noch hin.

Und wenn ihr Sie vorm lackieren gesehen hättet würdet ihr nicht sagen das ich sie noch mehr ruinieren kann Sie bestand nur aus Kratzern Beulen und zig verschiedenen Lackschichten, von denen jede zwischendurch abbröselt.
    Ich hab sie schon komplett entdellt und seit 10 Minuten is Sie Komplett unter schöner hellgrauer Grundierung versunken. Morgen Spachteln Füllern nochmal schleifen und dann bekommt sie ein neues Kleid aus irgendeinem LAck den wir noch in der Firma rumliegen haben.

Selbst wenn ich die Lackierung total versaue sieht sie garantiert besser aus als vorher.

Edith meint das ich sogar noch ne Dose Klarlack gefunden habe. Also noch schöner klatschen-):thumbup:

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 16, 2009 at 15:47

das ist doch genau das was die meisten nicht verstehen....
    du hast nen haufen arbeit reingesteckt (was def. noch mehr werden wird...) und dann machst wieder nur halbe sachen draus...
    also nicht falsch verstehen... kann ja sein, dass du es auch so ganz gut hinbekommst, aber man wird definitiv sehen, dass sie nicht komplett zerlegt wurde zum lacken...
    die 2-3 stunden hättest dann auch noch mehr investieren können... das denke ich wollen dir die meisten hier sagen :)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • April 17, 2009 at 08:03
    Zitat von der Sizilianer

Solche solls geben :cursing:

Würd ich auch so machen :D

Naja der Erschaffer muss mit seinem Werk zufrieden sein, dann passt das.

• Primavera 125
  • anthrax33
    Schüler
    Vespa Typ
    Pk 50 XL Bj.90
    • April 17, 2009 at 08:49

Also ich denke man muss bei sowas einfach mal auf dem Teppich bleiben. Ich habe mal ne 1957er DKW komplett restauriert, bei solchen sehr seltenen und sehr schönen Gefährten ist es klar das man sich die Mühe macht und alles so schön wie möglich macht.
    Aber Jungs ich bitte euch das ist ne XL2 das so ziemlich hässlichste Moped was Vespa mit der Cosa zusammen je gebaut hat
    Ich denke da ist die Kosten (Zeit) nutzen Rechnung wichtiger als sagen wir mal idealistische Vorstellungen alla Nur Komplett zerlegen ist das wahre.

Ich werde es jetzt einfach mal so durchziehen und schauen was dabei raus kommt.
    Im Moment habe ich auch nur bei einer Stelle bedenken und das is direkt oben auf dem Schutzblech weil sich da Beinschild und Schutzblech sehr nahe sind.
    Der Rest dürfte kein Problem sein. Und die Stellen wie innerhalb der Seitenbacken oder von innen werden einfach mit schwarzem Rostschutz angesprüht und fertig hat sichs. :thumbup:

• SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Trophäen
    1
    Bilder
    65
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • April 17, 2009 at 11:13

Mach einfach ein paar Bilder danach, dann können wir uns weiter die Mäuler zerreissen :D

Go Go Gadget signature!

• Skorpion07
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 alt
    • April 17, 2009 at 11:56

Ich habe auch gerade eine PX zerlegt und restauriert.Entweder man macht es richtig oder gar nicht!!!

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 17, 2009 at 15:41

und vielleicht ist deine xl2 hässlich :D
    meine beiden sind wunderschön :D

wennst se so hässlich findest ist doch deine ausdengelei auch schon nicht im aufwand gerechtfertigt :wacko:

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Skorpion07
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 alt
    • April 17, 2009 at 17:29
    Zitat von anthrax33

Nein Quatsch wenn ich sie gar nicht leiden könnte hätte ich bestimmt nicht ca 50 arbeitsstunden und 200€ reingesteckt. Der Motor wurde komplett überholt und neu abgedichtet usw. usw. Sie springt zwar noch nicht richtig an, aber wenn man sie anschiebt läuft sie wie neu.

Zitat

wennst se so hässlich findest ist doch deine ausdengelei auch schon nicht im aufwand gerechtfertigt :wacko:

Er hat doch oben geschrieben, das er sie nicht hässlich findet, sondern mag.Wenn jemand den Aufwand betreibt und 50 Arbeitsstunden bis jetzt investiert hat, muss er doch das Teil mögen, oder er ist total bekloppt. 8o

• derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk
    • April 17, 2009 at 17:47

Also wenn du so schlecht über deine eigene Vespa denkst würde ich auch ratensie zu verkaufen.Oder fahr sie so, macht keinen Unterschied ob so oder mit einer Versuchslackierung,sch....e sieht es so oder so aus.

Das Geld was dich auch diese Lackierung kostet investierst du lieber in ein paar Kisten Bier oder überweist es auf mein Konto, dann hast du ein gutes Wek vollbracht!

• anthrax33
    Schüler
    Vespa Typ
    Pk 50 XL Bj.90
    • April 17, 2009 at 18:14

Naja die 50 Stunden hatte ich damals noch für meine Freundin da reingesteckt und jetzt hab ich soviel dran gebastelt das ich es nicht einsehe das Ding abzugeben ohne wenigstens ein halbes oder ganzes Jahr damit gefahren zu sein. Außerdem ist die Freundin jetzt weg. Also hab ich wenigstens was zu tun was mich ablenkt und zu basteln is ja immer reichlich an dem Ding.

• derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk
    • April 17, 2009 at 18:29

Wenn du ne Vespa hast an des alles gemacht ist, gibt es da eigentlich bis auf normale Wartungsarbeiten nicht viel zu BASTELN!! ?(

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • April 17, 2009 at 18:32

Dann kannste die nächsten 50 Stunden in deine neue Freundin stecken, dann läuft die auch net weg. :D

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    • April 17, 2009 at 18:34

:D
    naja... vielleicht hat er ja die mit hässlich gemeint :D

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk
    • April 17, 2009 at 18:38

Naja bei der hässlichen Freundin ist es sicher nicht mit einfach mal drüber lackieren getan, da sind dann schon aufwändigere Schritte notwendig! klatschen-)

• Gernot
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 s und Pk 50 xl2
    • April 17, 2009 at 18:45

hallo !!also hier mal ein beitag bzw ein link von meinen derzeitigen projekt!!!!auch eine xl2 !!es ist die zweite vespa die ich neu aufbaue!!aber die meißten vorredner haben schon recht mahl eben schnell lackdrauf und gut ist ....das wird mann spähter bereuen!!!
    ich baue meine xl2 komplet neu auf alleine für schleifen spachten vorm füllern sind bestimmt40-50 stunden drauggegangen !!füllern und anschließendes schleifen nochmahl 30 stunden (rahmnen und anbauteile)!nun ist alles spiegel glatt und vorbereitet zu lackieren !den entlack macht mir eine lackier firma drauf !!! hier mal ein link!
    mein neues winterprojekt pk 50 xl2 bj 1990

will damit nur sagen das sich eine schnelle überholung einer vespa nicht wirklich lohnt !na gut wenn mann sie verkaufen will danach ist einem das ja wohl egal aber wenn mann sie selber fahren will nee das würde ich lkeiner vespa antun egal ok px pk oder sonst für ein model !

gruß gernot

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    • April 17, 2009 at 18:46
    Zitat von derTec

Naja bei der hässlichen Freundin ist es sicher nicht mit einfach mal drüber lackieren getan, da sind dann schon aufwändigere Schritte notwendig! klatschen-)

klatschen-)
    aber nicht wenn er maskenbildner gelernt hat :D

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk
    • April 17, 2009 at 18:58
    Zitat von Gernot

hallo !!also hier mal ein beitag bzw ein link von meinen derzeitigen projekt!!!!auch eine xl2 !!es ist die zweite vespa die ich neu aufbaue!!aber die meißten vorredner haben schon recht mahl eben schnell lackdrauf und gut ist ....das wird mann spähter bereuen!!!
    ich baue meine xl2 komplet neu auf alleine für schleifen spachten vorm füllern sind bestimmt40-50 stunden drauggegangen !!füllern und anschließendes schleifen nochmahl 30 stunden (rahmnen und anbauteile)!nun ist alles spiegel glatt und vorbereitet zu lackieren !den entlack macht mir eine lackier firma drauf !!! hier mal ein link!
    mein neues winterprojekt pk 50 xl2 bj 1990

will damit nur sagen das sich eine schnelle überholung einer vespa nicht wirklich lohnt !na gut wenn mann sie verkaufen will danach ist einem das ja wohl egal aber wenn mann sie selber fahren will nee das würde ich lkeiner vespa antun egal ok px pk oder sonst für ein model !

gruß gernot

also was du da schreibst finfe ich etwas übertrieben.ich bin selber fahrzeuglackierer und wie du beschreibst hast du ca.80st. an deiner vespa für die lackvorbereitung gebraucht!?

da hast du aber echt getrödelt.

ist ein schmaler grad zwischen ordentlich machen und sich an einer sache aus zu pennen :)

• Gernot
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 s und Pk 50 xl2
    • April 17, 2009 at 19:08

wollte damit nur sagen das mann nicht gute ergebnisse bekommt wenn mahl eben schnell mit schleifpapier drüber huscht und den lack drauf knallt!!na ja stimmt schon habe mir einwenig zeit gelassen aber wenn mann mahl sieht wieviele plastik teile eine xl2 hat und anbauteile(2 setendeckel heckabschluss sitzbankumrandung handschufach und deckel dazu ,kaskade kotflügel vorne, lenkkopfunter und oberteil !!!also !habe ja aber auch kein zeitdruck!!
    auf der anderen seite ist es aber auch so das einem gelernten lackierer solche arbeiten natürlich schneller von der hand gehen als einem ungelernten!!
    wollte damit auch nur sagen das ich nichts von halte mal eben eine vespa mit spräydose auzuhüpschen!!!

gruß gernot

2 Mal editiert, zuletzt von Gernot (April 17, 2009 at 19:22)

• derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk
    • April 17, 2009 at 19:21

Ja stimmt, wenn man was für sich slber macht ist es ganz egal wie lange es dauert, haupsache es macht spass und man ist mit dem Ergebnis zufrieden :)

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • April 17, 2009 at 19:28

Wenn wir am basteln sind, ist irgendwann so wie so die Zeit zu Ende, spätestens wenn der Kasten leer ist... :D

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™