alles klar danke das Buch hab ich mir jetzt gerade bei amazon bestellt und die andere anleitung auch gerade runtergeladen wird bestimmt hilfreich sein.
Beiträge von VespaFaFa
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Hi,
bin grad auf der suche nach einem Buch eine Reparaturanleitung oder sowas wonach ich mich etwas halten kann kann aber nicht wirklich was finden kann mir jemand etwas empfehlen ???
Vespa ist pk 50 xl bj. 87 -
stimmt benzinhahn muss ich ja nicht abnehmen dazu...danke
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Hi, möchte mein Hinteres Federbein austauschen jetzt würd ich gern wissen ob es dazu nötig ist den Tank auszubauen ? Wenn ja bräuchte ich dazu ja diesen spezielen schlüssen und müsste den ja dan beim federbein möglichst gleich mitbestellen.
Ach ja Vespa ist ne Pk 50 xl bj.87Danke für eure hilfe
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jo werd es irgendwie markierern und am besten noch ein foto machen wie sie gesteckt waren...sicher ist sicher
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thread kann geschlossen werden...
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also ich habe schraubendreher,imbus,ratsche mit 13 nuss, und hinten stell uch mein topcase drunter reicht genau (wie praktisch)
die erste sinnvolle verwendung für ein topcase
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und wie schon gesagt nur als notfall lösung zu empfehlen bis zur nächsten werkstatt oder ähnliches von ewigem damit herumfahren kann ich nur abraten!!!
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Diese hübsche junge Dame... und zwar für lau
Hat sie noch ne schwester die nähe heilbronn wohnt wenn ja bitte melden
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meine letzte anschaffung heute um 15uhr wird sie gebracht
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Hallo,
hab ja nach einer 50er Vespa gesucht, nun auch was passendes bei egay geschossen! Morgen wird sie mir gebracht! *freu
Nun zur Sitzbank die original pk Sitzbank gefällt mir mal gar nicht, deshalb möchte ich auf irgend ne Monositzbank umsteigen und da dann am liebsten auf die etwas rundere von der V50 passt diese ohne grössere umbauten ?
Diese hier ist gemeint!!! *klick
Hat jemand diese Sitzbank schon auf einer Pk verbaut und weiss vlt. was zu machen oder zu ändern ist ?
Hab in der Suchfunktion nicht wirklich was hilfreiches gefunden...und bin mir nicht ganz sicher ab der Meinung ich hätte hier im Forum schon eine pk mit dieser Sitzbank gesehen finde sie aber nicht gerade (war ne schwarze pk xl2 glaub)
P.S. auf dem angehängten bild is die gemeinte pk 50 xl 2 zu sehen... (hoffetnlich fühlt sich jetzt niemand auf den schlipps getreten weil ich das bild hier einfach verwende)
Danke für eure Hilfe
Fabio (sorry für die rechtschreibung bin aber verdammt müde gerade und sollte besser schon schlafen)
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so heute hab ich mich endlich mal daran gemacht das Schaltrohr abzunehmen um nachzuschauen an was es jetzt liegt warum es sich nicht schalten lässt...
also Schaltzüge und Kupplungszug ausgehängt Splint am Schaltrohr auch raus und nach wie vor lies sich nichts bewegen also etwas wd40 eingesprüht gewartet und Bier getrunken....immernoch nichts bewegt ok...paar vorsichtige schläge mit dem Gummihammer und siehe da es lässt sich bewegen nicht wirklich leichtgängig aber es geht!
Nun möchte ich es aber ganz abnehmen und ooooh nein nächstes Problem im anmarsch...
Jetzt hängts nur noch an den Kabeln vom den schaltern wie bekomme ich die lose oder kann ich ohne bedenken das Schaltrohr komplett herunterziehen ? möchte nichts kaputt machen. Danke schonmal anbei paar bilder.
Fabio
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Na da wünsch ich doch viel Spass beim fahren der Rally!!!
Wenn ich doch mit meiner Sprint auch schon so weit wär....
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vlt. hilft dir das ja weiter...
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so...
mal wieder ein paar fragen möcht euch hier wirklich nicht nerven aber bin jetzt ja erst seit 4 Tagen offizieller Vespa schrauber
Wollte ja heute schauen das ich den Schaltgriff beweglich bekomme nun gut soweit ok den Splint am Schaltgriff hab ich gleich gefunden...aber zum abnehmen muss ich ja noch Kupplungszug und Schaltzüge aushängen....aber entweder bin ich zu blöd oder ich weiss auch nicht.
1. Wie bekomme ich die kleinen Feststellschraube auf an den Schaltzügen hinten auf ?
2. Wo häng ich den Kupplungszug aus bzw. wo sitzt dieser ? (die zwei anderen sind ja beide von der schaltung oder ?
und...
3. Wie bekomm ich den Blinker auf der Rechten seite Am Gasgriff ab ?
Auf der anderen seite ist da unterm Griff ein kleines loch mit ner Schraube drin, die geöffnet lässt der Blinker sich abnehmen auf der Gas seite is dort keine zu finden....
Danke schonmal
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Alles klar dann werd ich das mal versuchen...
Hoffe nicht das da gleich das ganze Getriebe festhängt...
Mit was sag ich den am besten dem ganzen Fett geschmodder z.b. dort an den schaltzügen den kampf an ?
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Also:
Schalthebel lässt sich nicht bewegen bzw. nicht drehen nicht im stand und nicht beim schieben. Nicht einmal wenn ich es mit beiden Händen probiere!
Was soll ich jetzt machen ? Züge hinten lösen ? Oder Schaltgriff vorne mal abnehmen ? Wie lässt sich der Schaltgriff überhaupt abnehmen ? (dann mach ich da auch alles mal sauber damit der sich wieder richtig drehen lässt jetzt erstmal)
Wie würdet Ihr vorgehen ?
P.S.
Das müssten dann ja wohl die Schaltzüge sein oder ?
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jo grade unten die Strebe die zusehen ist sieht schlimm aus der Rest geht....
Naja heute wird mal geschaut ob der Schaltgriff sich irgendwie bewegen lässt.
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So...hab mal alle unnötigen sachen abgebaut (gebäckträger, sturzbügel usw.)
Rost ist gar nicht so viel wie ich erwartet hab bzw. so stark das meiste eigentlich nur überflächlich nichts ist richtig durchgerostet, auch hinterm motor sieht es noch ziemlich gut einzigst halt unten sieht es bisschen heftiger aus.
Jetzt hätt ich schon wieder ne Frage...was für ne Batterie ist den original in der Sprint 150 verbaut 6volt oder 9volt... momentan ist ne 6volt drin kommt mir aber irgendwie mickrig vor !?!
Und nochwas gibts für die Vespa sowas wie nen Montageständer oder ähnliches ?
Naja mal hoffen das sie anspringt und der Motor so weiters nichts hat.
anbei gleich noch ein paar neue bilder...