SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • wollte mal fragen wie oft ihr schon eine hattet ?

und welche maßnahmen ihr gmacht habt (nach dem reifen wechsel :D ) benutzt einer von euch diese mittel was in den schlauchl kommt und das loch "sofort wieder schließ"

hatte heute schon meine 2te und dieses mal steckte ein 5cm langer nagel in meinem hinterrad ;(

• ganz ehrlich würd ich mir da einen neuen schlauch für 10€ oder was der kostet kaufen. Weil ob des Zeug da so gut hält kann dir auch keiner versichern.

Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

• Ich hatte bis jetzt Gott sei Dank noch keine.Theoretisch könnte ich ja mein Rad selber wechseln, da ich immer bei der PX das Ersatzrad dabei habe. Ne dreizehner Nuß und Ratsche oder Steckschlüssel mit Gelenk, wäre ja auch kein Problem im Handschuhfach zu deponieren. Vorne lässt sich das Rad ja auch schön wechseln. Hinten müsste dann ne passende Bodenwelle, ein passender Ast, 2 starke Mitfahrer oder eine weiche schräge Wiese in der Nähe sein. :D
    Wenn ich alleine unterwegs am hinteren Reifen ne Panne hätte, würde ich den ADAC anrufen.Da bin ich Mitglied. ^^

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Zur Not OK.Aber wenn Du schon ne Reserverad Aufnahme dran hast ,sollst du sie doch auch benutzen.Auf Tour immer dabei und ein Reserve-Schlauch auch.Reifenpanne hat ich noch keine.Wechsel aber auch spätestens jedes 2 Jahr die Reifen+Schlauch.

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• Hallo, das mit dem Reifenzeug, die Milch glaub ich ist gar nicht so schlecht. Fahr bei meinem MTB schlauchlose Reifen und da tu ich auch etwas Milch rein. Wenn etwas sein sollte Z.B. Nagel, dann Verschließt sich das Loch auch gleich.

Wenn Du jetzt in den neuen Schlauch gleich ein bisschen so ne schlotze rein tust, schadet das bestimmt nicht. Wär doch nen Versuch wert :gamer: oder :thumbup: :thumbup: .

Hab grad auch a bissle Luft verlust und probiers auch mal aus. Gebe dann meinen erfahrungs bericht ab.........

• So hab´s eben mal ausprobiert der Pannenmilch von einem MINI ob das zeug jemals hart wird, glaub ich nicht es bleibt immer elastisch. Geb euch morgen bescheid ob ein FLOB-oder TOP :gamer: :gamer:

• So hab´s eben mal ausprobiert der Pannenmilch von einem MINI ob das zeug jemals hart wird, glaub ich nicht es bleibt immer elastisch. Geb euch morgen bescheid ob ein FLOB-oder TOP :gamer: :gamer:

Man fährt damit nicht ewig umher, dient nur als Notlösung zur nächsten Werkstatt, damit man nicht den Reifen vor Ort wechseln muß.... das Zeug löst sich in Bestandteile auf, wird richtig flüssig und wie schon gesagt hast ne Unwucht beim Fahren

• Wenn ich alleine unterwegs am hinteren Reifen ne Panne hätte, würde ich den ADAC anrufen.Da bin ich Mitglied. ^^

Wie lange brauchen die denn, bis sie da sind? Nur mal aus Interesse.

Ich hab schon mehrere Reifenpassen gehabt, aber imer nur hinten.
    Hab sie dann über den Hauptständer an ne Laterne oder Straßenschild gelehnt, wenn gerade keine weiche Wiese in der Nähe war.
    Muss man ein wenig aufpassen, klappt aber.

• Tja, wie lange braucht der ADAC? Schwierig zu sagen. Ich habe ihn bisher 3mal rufen müssen und die Reaktionszeiten waren extrem unterschiedliche: einmal hat es 10min gedauert jubel , einmal 2,5h :cursing: und einmal 1,5h. Geholfen wurde mir aber jedesmal sehr freundlich. Mitm Roller und ADAC habe ich aber noch keine Erfahrungen.

Hessisch by nature

• Ich hab auch mal über 2 Stunden gewartet, aber auch nicht mit nem Roller.
    Die Vespaerfahrungen mit dem ADAC würden mich aber schon interessieren.