1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. ninesevensix

Beiträge von ninesevensix

  • Aachen Abrollern 2010 (Aachen Abgrillen am 24.10.10)

    • ninesevensix
    • October 21, 2010 at 19:53

    Das hat 11eR aus dem GSF gepostet. Supermittwoch aus dem Raum Beasweiler Herzogenrath und Alsdorf.

  • Pinasco auf Automatik geschrottet

    • ninesevensix
    • October 21, 2010 at 17:50
    Zitat von HansOlo

    ich geb dem bock die sporen sobald er läuft

    Hab gehört, dass der Zylinder damit länger hält ;)

  • Pinasco auf Automatik geschrottet

    • ninesevensix
    • October 21, 2010 at 17:48

    Nee, ich meine nur das Einfahren, was man ruhig auf die Vespa übertagen kann. Das wird sonst zu sehr offtopic, jeder soll eben so machen, was er für richtig hält. Punkt.

  • Pinasco auf Automatik geschrottet

    • ninesevensix
    • October 21, 2010 at 16:56

    Endlich mal Zahlen und Fakten über das Einfahren und nicht nur Diskussion vom Hören und Sagen.

    Zitat von Kilian

    Grundsätzlich müssen sich zwei Reibpartner immer gegenseitig einlaufen.


    Genau darum geht es, ob das jetzt Vespamotor oder LKW-Motor ist das doch egal!

    Zitat von Automatix

    Was Du aus Deiner LKW-Erfahrung auf eine Vespa zu übertragen suchst, ist natürlich sehr gewagt.


    Gewagt ist aus dem Bauch zu sagen, dass man das nicht auf Vespa übertragen kann!

    Letztendlich fährt jeder einbisschen ein, bis er den Vergaser richtig eingestellt hat. Der Fehler war eben 20km vollgas ohne richtige Einstellung, ohne Entgraten und Abblitzen.

  • Zylinder angeklebt

    • ninesevensix
    • October 20, 2010 at 12:59

    Ist eben kurzhub(grauguss), der Kopf bleibt am Zylinder. Ob, das jetzt wirklich geschrottet wird, weiß aber auch keiner. Will gar nicht wissen, wieviele schon ohne zu wissen mit lockere Zylinderfuß gefahren sind oder abgerissene Gewindebolzen.

    Schön ist das nicht, wird aber sicherlich funktionieren :thumbup:

  • Pinasco auf Automatik geschrottet

    • ninesevensix
    • October 20, 2010 at 12:36
    Zitat von rally221

    kommt immer drauf an was man unter einfahren versteht :whistling:


    Da hast du wohl recht, manche fahren meine Meinung nach ihr lebenslang ein :D

  • Zylinder angeklebt

    • ninesevensix
    • October 20, 2010 at 12:31
    Zitat von Oldie-Garage

    *ironie an*

    zylinderschrauben lösen
    motor anmachen
    ordentlich gasgeben
    irgendwann hauts das ding schon runter

    *ironie aus*

    das gleich habe ich mir auch schon gedacht :D


    Bitte bei der Aktion alles filmen!

  • Motorrevision: Ja oder Nein?

    • ninesevensix
    • October 20, 2010 at 12:26

    Simmerring auf der Polradseite können auch kaputt sein, den kann man ohne spalten tauschen. Testet das einfach mal mit Bremsenreiniger, am besten seitlich wo der Spalt zwischen Polrad und Motorblock ist, rein sprühen. Wenn sich die Drehzahl ändern, dann ist der Simmerring kaputt.

  • Pinasco auf Automatik geschrottet

    • ninesevensix
    • October 20, 2010 at 11:38
    Zitat von Kilian

    Hallo,

    also das mit dem Einfahren ist eine Philosophie für sich über die man gar keinen Streit anfangen muss. 1:100 gebe ich in den Benzintank, dann kommt Getrenntschmierung 1:50 dazu und das zusammen sollte dann 3% Öl ergeben. Getrenntschmierung habe ich vergessen zu erwähnen(blöd von mir).

    Einfahren finde ich auch persönlich überbewertet, abblitzen dagegen sehr wichtig.

    edit: Abdüsen sollte man ja mit größe Düse anfangen und zwar so groß, dass der Motor beim vollgas viertaktet und dann immer kleinere Düse nehmen, bis er das nicht mehr macht.

  • Aachen Abrollern 2010 (Aachen Abgrillen am 24.10.10)

    • ninesevensix
    • October 18, 2010 at 18:43
    Zitat von ninesevensix

    Bilder sind online!

    Mehr gibt es diesmal leider nicht.

  • Aachen Abrollern 2010 (Aachen Abgrillen am 24.10.10)

    • ninesevensix
    • October 18, 2010 at 16:56

    Torsten, hast du Video gemacht?

  • Aachen Abrollern 2010 (Aachen Abgrillen am 24.10.10)

    • ninesevensix
    • October 18, 2010 at 01:26

    Bilder sind online!

  • Aachen Abrollern 2010 (Aachen Abgrillen am 24.10.10)

    • ninesevensix
    • October 17, 2010 at 22:43

    Mit dem Megaphone hast du da auf jeden Fall recht, das hatten wir auch beim Anrollern benutzt. Am Samstag lag das Ding leider im Servicewagen, der verspätet angekommen ist. :+4

  • Aachen Abrollern 2010 (Aachen Abgrillen am 24.10.10)

    • ninesevensix
    • October 17, 2010 at 18:28

    Erstmal vielen vielen Dank, dass ihr trotz Regen und Kälte da wart. Viele von euch hatten sogar eine richtig weite Anreise... RESPEKT! :thumbup: Am Treffpunkt waren tatsächlich ca. 80 Roller und unten in Vaals am Servicewagen standen noch 10 Fahrer aus Düren und Hamm, die auf dem Weg zum Treffpunkt schon mit technischen Problemen zu kämpfen hatten. 90 Roller bei diesem Wetter, wer hätte das gedacht.

    Wir haben eigentlich stark damit gerechnet, dass es am Nachmittag nicht mehr regnet und leider war das nicht so, deswegen ging die Ausfahrt fast direkt auf dem kürzestem Weg zum Ziel. Wir möchten uns für die ein bisschen chaotische Fahrt entschuldigen. Dadurch, dass der Korso sich irgendwie verselbständigt und in Bewegung gesetzt hat, konnten wir uns vorher nicht mehr abstimmen, wie wir nach Breinig fahren werden. Viele sind trotzdem zum Ziel gekommen aber leider haben wir auch viele unterwegs verloren, weil sie ohne es zu wissen, ihren neuen Bekanntschaft nach Hause gefolgt sind. :+4

    So haben wir noch jede Menge Grillgut und Getränke übrig, so das wir gerne am kommenden Sonntag noch mal mit euch ABGRILLEN wollen. Das wird ein entspanntes Treffen mit guter Musik und Schaltrollergesprächen. Und wenn am Sonntag das Wetter mitspielt, fahren wir dann auf jeden Fall zusammen eine kleine Runde :-7

    Genaue zum Abgrillen und Ausfahrt kommen später noch.

    Gruss,
    Lit


    Hier sind schon mal paar Bilder, der Rest lade ich noch hoch.

    Bilder

    • kl_abrollern2010_0013.jpg
      • 138.16 kB
      • 800 × 532
      • 248
    • kl_abrollern2010_0026.jpg
      • 173.68 kB
      • 800 × 532
      • 235
    • kl_abrollern2010_0037.jpg
      • 129.79 kB
      • 800 × 532
      • 233
    • kl_abrollern2010_0044.jpg
      • 155.95 kB
      • 800 × 532
      • 248
    • kl_abrollern2010_0067.jpg
      • 112.54 kB
      • 532 × 800
      • 221
    • kl_abrollern2010_0080.jpg
      • 168.12 kB
      • 800 × 532
      • 255
    • kl_abrollern2010_0094.jpg
      • 158.08 kB
      • 800 × 532
      • 244
    • kl_abrollern2010_0180.jpg
      • 168.73 kB
      • 800 × 532
      • 252
  • Aachen Abrollern 2010 (Aachen Abgrillen am 24.10.10)

    • ninesevensix
    • October 17, 2010 at 15:56

    Das wurde gesagt am Start. Leider haben nicht jeder mitbekommen.

  • Aachen Abrollern 2010 (Aachen Abgrillen am 24.10.10)

    • ninesevensix
    • October 15, 2010 at 18:58

    Eine kleine Motivation. 2 Version, einmal durchsichtig und einmal weiß.

    Natürlich für lau. Danke an ManuelAC!

  • Aachen Abrollern 2010 (Aachen Abgrillen am 24.10.10)

    • ninesevensix
    • October 15, 2010 at 17:12
    Zitat von Hai-Zung

    es ist ja mal so dermaßen scheisse kalt draußen 8|

    Ach, übertreibt mal nicht. War heute auch mit der Vespa unterwegs.

  • VOrglühen! Das große VO-klappen...

    • ninesevensix
    • October 14, 2010 at 22:38

    Dann mache ich auch hier mit. Will aber nicht ins Ausland verschicken.

  • Ausfahren in Aachen

    • ninesevensix
    • October 14, 2010 at 22:03

    Nee, hab leider nur normale USB-Verlängerungskabel.

    Für die Cam?

  • Euer Aufreger der Woche?

    • ninesevensix
    • October 14, 2010 at 16:38
    Zitat von HansOlo

    @ oldie-garage

    da!
    das ist mein aufreger... weil er mir nen schönen tag im vo verdirbt mit seinem scheißdreck!
    :-1



    das ist der aufreger des jahres!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™