Beiträge von ninesevensix

    Laut Vorhersage sieht wirklich schlecht aus für Samstag. Was ist mit Freitag? Ich fahre wahrscheinlich am Freitag so gegen 17 Uhr mit einem Freund. Sven hast du Lust und Zeit?


    Achja, hat jemand vielleicht ne 81er HD für SHB? Ich habe heute einen Klemmer gehabt bei bergauf fahren zu zweit nach ca. halbe Stunde 3/4 bis Vollgast Fahrt. Zum Glück nicht schlimmes, habe vorher gemerkt und die Kupplung gezogen, bevor es geklemmt hat. Bei Motorrad Meyer haben die Leider nur 80 und 82. 82er hatte ich vorher drauf und nach 200km ist die Zündkerze immer kaputt gegangen, weil zu fett ist. 80er habe ich im Moment drin und dachte, dass die Perfekt ist wegen Kerzenbild. Da habe ich mich aber leider getäuscht.

    Heute hatten wir wieder ne schöne Fahrt gehabt, leider nicht so viele Sonne wie gestern. Ich habe jetzt schon wieder Lust zu fahren :D , kann aber an diesem WE leider nicht :(


    WilliamBoney
    Wenn ich Zeit habe, fahre ich gerne mit.


    Westsider
    Dann sieht man sich endlich ja schon bald!


    Ravioli
    Da haben wir uns echt knapp verpasst. Ich habe mich ziemlich verspätet und war erst um 18:20 da.

    Dann lass uns heute noch mal fahren mellow! Ich nehme noch einen Freud mit und Ravioli ist heute auch dabei. Wir sind jetzt schon zu viert.


    Mellow, wo soll man sich am besten treffen? Ich kann so ähnlich wie gestern erst gegen 18 Uhr.

    Der Stammtisch war früher am Dienstag aber jetzt immer am Do. weiss ich selber auch nicht warum.


    Um 17:30 schaffe ich vielleicht nicht. Ich sage mal 17:45 am Parkplatz vor Louis Mega Store in Aachen (Gut-Dämme-Straße 4 : Eingang Krefelder Straße)? Ich bin aufjedenfall da, wer Lust hat, kommt dann einfach vorbei um 17:45.


    Gruss,
    Lit

    90ccm ? Was für ein Zylinder wäre interessant...


    Die B9 oder (W3 von Bosch), da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. So richtig falsch machen kannst du damit nicht



    B9 von NGK ist aber W2 von Bosch!
    Ich benutze B7 für 85cm³. B9 ist aber zu kalt für unter 100 cm³ Zylinder oder?

    Hi Nicky,


    der Preis finde ich in Ordnung. Ist eben von einem Händler und man hat die Gewährleistung als Sicherheit. Vom Privat kriegt man aber natürlich günstiger, dafür muß du jemand mitnehmen, der Ahnung davon hat. Dieser Jemand hast du wahrscheinlich nicht als Nachbarn, sonst wärst du ja nicht in diesem Forum.
    Wenn du die Vespa wirklich dort kaufen will, fragt den Händler mal, ob er die Elektronik auf 12V mit Spannungsregler und kontaktlose Zündung umbauen kann. Damit ist die Vespa schon bisschen wartungarmer als Original.


    Gruss,
    Lit

    Hi,


    das sieht für mich auch wie O-Lack aus. Ich glaube aber nicht, dass das O-Lack ist, wegen der Fahrleistung von 20000 km. Der Zustand ist einfach zu gut dafür. Sieht aber nach einer liebevoller Restauration aus. Kann sein, dass der Verkäufer auch selber keine Ahnung hat? Wo hat er die Vespa überhaupt her? Das hier hat er geschrieben in der Beschreibung "Die einzigsten Mängel sind, das die Hupe nicht mehr geht". Die Hupe bei diesem Modell ist eine Attrappe und kann deswegen gar nicht funktionieren. Dafür hat man einen Klingel, sieht aus wie vom Fahrrad und auf dem Foto sieht man sogar, dass da einen dran ist.


    Wenn sie wirklich mal bei eine Ausstellung war, dann hat man bestimmt den Rahmen vom Profi lackieren lassen. Dafür wurde ich sogar die 1100,- Euro zahlen. Das weiss man aber leider nicht, ob das der Fall ist. Ich würde so um 850 dafür ausgeben, vielleicht auch 900,- wegen der Farbe :D


    Unsere vorgeschlagene Preise sind eben von Leute, die schon ne Vespa haben und nicht so ganz heiss drauf sind. Wenn du keine Lust mehr hast weiter zu suchen, da die Qual mit der Zeit immer größer wird, ist eine hunderter drauf auch nicht schlimm. Das muß du selber wissen. Ich habe für meine erste auch zuviel bezahlt und bereue es nicht. ^^


    Gruss,
    Lit