1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

V50 Rundlicht komplett restauriert von vesbar in München - was haltet Ihr davon

  • nicky
  • February 4, 2009 at 23:10
  • nicky
    Gast
    • February 4, 2009 at 23:10
    • #1

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, heiße Nicky, bin 30 und komme aus Düsseldorf.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einer V50 Rundlicht, die aber schon fahrbereit sein sollte, da ich kein Schrauber bin.
    Was haltet Ihr von dem Angebot von dem Münchner Laden Vesbar?
    Dort könnte ich eine komplett restaurierte v50 in Wunschfarbe für 2.800 EUR kaufen:

    Mich interessiert Eure Meinung dazu.
    Danke vorab!
    LG Nicky

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • February 4, 2009 at 23:18
    • #2

    vesbar ist meiner meinung nach sehr teuer. such einfach weiter und du wirst sicher was zwischen 1000 und 1500 finden dass dir passt. braucht ja nicht komplett überholt sein. reicht ja wenn sie gut läuft und die karosserie in ordunung ist. kauf dir noch die vespabibel und du kannst auch alles selber erledigen=) sparst dir viel geld und hast sicher auch spaß dran klatschen-)

    ist doch viel besser sagen zu können dass du selber da dran was gemacht hast. ich find es steigert den persönlichen wert einer vepa :) und du sparst dir dann außerdem die kosten bei werkstätten und so weiter 2-)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 4, 2009 at 23:19
    • #3

    Stolzer Preis aber für eine gewerbliche Restauration wohl völlig angemessen.

    Der typ is ganz nett, war da schon drin. Die Preise sind allerdings gesalzen.

    ESC # 582

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • February 4, 2009 at 23:56
    • #4

    Hi Nicky,

    der Preis finde ich in Ordnung. Ist eben von einem Händler und man hat die Gewährleistung als Sicherheit. Vom Privat kriegt man aber natürlich günstiger, dafür muß du jemand mitnehmen, der Ahnung davon hat. Dieser Jemand hast du wahrscheinlich nicht als Nachbarn, sonst wärst du ja nicht in diesem Forum.
    Wenn du die Vespa wirklich dort kaufen will, fragt den Händler mal, ob er die Elektronik auf 12V mit Spannungsregler und kontaktlose Zündung umbauen kann. Damit ist die Vespa schon bisschen wartungarmer als Original.

    Gruss,
    Lit

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 5, 2009 at 08:41
    • #5

    München ist halt immer was teurer.

    Schon mal in der Heimat geschaut? Die 50 S im O-Lack würde ich da schon einem "restaurierten" Fahrzeug vorziehen. Problem ist halt evtl. für dich, dass man dieses Modell so nicht mit Autoführerschein fahren darf. 50 km/h Eintragung und damit Autoführerscheintauglichkeit sollte aber problemlos machbar sein.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vespa85
    mit Glied
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    241
    Vespa Typ
    zu viele
    • February 5, 2009 at 09:17
    • #6
    Zitat von pkracer

    Die 50 S im O-Lack

    lol... der bietet sie online für 2700,-- an und aufm Sattel hat er 2500,-- FP stehen klatschen-)

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • NikoX79
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,800
    Trophäen
    1
    Beiträge
    329
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    München/Giesing
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso ---> 166er Malle
    • February 5, 2009 at 09:25
    • #7

    in münchen wurde mir beim bekannten Händler auch eine V50 1. Serie als Restaurationwrack für 950 angeboten. bei mobile ist sie für 850 drin. das ist dann für mich das zeichen, nieeee mehr dahin zu gehen :-8

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 5, 2009 at 09:26
    • #8

    Vielleicht ist das die Preissteigerung der vergangenen Monate? Wie ich die Herren von IS-Parts einschätze, wäre aber bei einer weiblichen Interessentin sicher ein Rabatt möglich. :rolleyes:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 5, 2009 at 09:49
    • #9

    Frag mal beim Forummitglied Champ nach, ich meine der hätte noch ne schöne Runde Lampe für unter 2.000,- € stehen.
    Das wär dann in Bottrop, quasi bei Dir um die Ecke.

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • February 5, 2009 at 09:52
    • #10

    Ich war zwar noch nie in dem Laden, doch es ist wohl so, das eine neu restaurierte V50 in tadellosem Zustand den Preis wie oben erwähnt hat.
    Wenn Du nicht selbst Hand anlegen möchtest und nur fahren willst mit einer schon gemachten, dann kosten gute Vespen das Geld.

    Es kommt jetzt drauf an, ob Du eine Patina wünscht oder eine neu lackierte die so richtig glänzt.

    Gibt auch welche unter rasaway.de / rollerladen.com.

    Oder --)gute werkstätten

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • Vespa85
    mit Glied
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    241
    Vespa Typ
    zu viele
    • February 5, 2009 at 17:07
    • #11
    Zitat von NikoX79

    in münchen wurde mir beim bekannten Händler auch eine V50 1. Serie als Restaurationwrack für 950 angeboten. bei mobile ist sie für 850 drin. das ist dann für mich das zeichen, nieeee mehr dahin zu gehen :-8


    Fehler: 0
    Note: 1

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • nicky
    Gast
    • February 7, 2009 at 19:36
    • #12

    Vielen Dank für Eure Antworten :)
    Ich werd mal bei IS Parts vorbeischauen.
    Ist das eigentlich eine Modellbezeichnung V50 oder steht das eher für Vespa 50 kmh? Wie heißt denn das Modell, das da auf dem Bild von dem Link auf vesbar.de ist?
    Da keine Blinker vorhanden sind, ist Hand raushalten angesagt?
    LG Nicky

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa V50
  • Vespa Rundlicht
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™