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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. silverbeetle

Beiträge von silverbeetle

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • silverbeetle
    • June 14, 2010 at 18:51
    Zitat von pola


    das ist nicht normal, da wird sich deine kuwe verdreht haben.
    entweder zuviel leistung (kann vorkommen bei 15ps aufwärts) oder beim montieren gepfuscht :whistling:

    heisst das jetzt neue kurbelwelle? oder kann man das verschmerzen. oder kann das auch durch ein schräg aufgesetztes polrad sein?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • silverbeetle
    • June 11, 2010 at 17:53

    ist es normal, dass die kurbelwelle unrund läuft? man sieht das bei mir deutlich am polrad.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • silverbeetle
    • June 8, 2010 at 17:56

    ok vielen dank an alle!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • silverbeetle
    • June 7, 2010 at 21:51
    Zitat von silverbeetle


    ich
    meine natürlich den Halbmond am Polrad

    Zitat von Jetz nicht

    was hast du denn fürn polrad drauf, ansonsten wie sieht denn die nut im polrad aus, wo der keil rein greift ? evtl etwas


    ich hab das normale polrad drauf. die nut ist auf einer seite ganz wenig abgerundet. sonst ist sie scharfkantig, wie im ursprungszustand.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • silverbeetle
    • June 7, 2010 at 20:58
    Zitat von silverbeetle

    Ich hab mir zum x-ten Mal den Halbmondkeil in der Mitte durchgeschert. Was ist da los? Warum geht der immer kaputt?
    Es ist immer das gleiche. 1mal kicken: Vespa geht an. Ausmachen, erneut kicken: Vespa geht nicht mehr an, da das Polrad verrutscht ist.


    ich meine natürlich den Halbmond am Polrad

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • silverbeetle
    • June 7, 2010 at 17:32

    Ich hab mir zum x-ten Mal den Halbmondkeil in der Mitte durchgeschert. Was ist da los? Warum geht der immer kaputt?
    Es ist immer das gleiche. 1mal kicken: Vespa geht an. Ausmachen, erneut kicken: Vespa geht nicht mehr an, da das Polrad verrutscht ist.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • silverbeetle
    • May 30, 2010 at 12:54

    Wo bekommt man denn am besten den Halbmondkeil für das Polrad her? Ich brauch nur den und für 50 Cent bekommt man kein Paket vom ScooterCenter.

    Oder andere Idee, bestellt jemand in Kürze und mag mir den Keil mitbestellen und zuschicken? Das Briefporto würde ich selbstverständlich übernehmen.
    Meine Email-Adresse ist fastolph_gamwich@web.de

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • silverbeetle
    • May 9, 2010 at 13:53

    ich habe eine pk 50 xl

    bei mir ist dieser gelbe benzinfilter mit dem metallrohr IM tank abgegangen. wie bekomme ich den wieder hin?

  • Vespa PK 50 XL Motorprobleme (Geht nicht an)

    • silverbeetle
    • May 8, 2010 at 13:23

    ersteres klingt logisch. wie kommt die flüssigkeit wieder raus und die vespa an? : P

  • Vespa PK 50 XL Motorprobleme (Geht nicht an)

    • silverbeetle
    • May 8, 2010 at 12:29

    *push*

    was macht das komische pffft geräusch? weiß das jemand?

  • Vespa PK 50 XL Motorprobleme (Geht nicht an)

    • silverbeetle
    • May 7, 2010 at 17:58

    das sie abgesoffen ist dachte ich auch. hab die zündkerze auch rausgemacht, sie war feucht bzw nass.

    hab auch angeschoben mit geschlossenem benzinhahn und ohne zündkerze gekickt um den sprit rauszubekommen. geht aber trotzdem noch nicht.

    besorgnisserregend finde ich das "pfffft" am auspuff. was kann denn das sein?

  • Vespa PK 50 XL Motorprobleme (Geht nicht an)

    • silverbeetle
    • May 7, 2010 at 17:52

    Zylinder ist richtigherum verbaut und die Kolbenringe auch.

    Ich hab die Grundplatte nach den OriginalMarkierungen verbaut und das Polrad mit dem Halbmond sitzt auch. Also müsste der ZZP auch stimmen. DIe Grundplatte sah auch unverändert aus, also denke ich das ist der originalzustand.

    Die Kupplungsbeläge hab ich auch getauscht.

    Nun geht die Vespa nicht mehr an. Letzte Woche ging es, dann stand sie 3 Tage und nun geht sie nicht mehr an.

    Zündfunke ist da, die Gemischschraube ist 2,5 Umdrehungen draußen, Benzin kommt an.

    Was mir aufgefallen ist, beim Kicken macht es ganz am Ende ein "pffffft" aus dem Auspuff. Ist das normal?

    Auch wenn man anschiebt klingt es so, als geht der Motor nicht ganz. Also es macht ein Geräusch, wie wenn ein Wenig fehlt bis zum kompletten Angehen. SObald man anschieben stoppt geht der Motor aus. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • silverbeetle
    • May 4, 2010 at 17:45

    ich habe eine pk 50 xl 1

    passt bei mir diese ( ) lenkkopfabdeckung?

    bzw wo kann ich eine passende nachkaufen?

    vielen dank

  • Vespa PK 50 XL Motorprobleme (Geht nicht an)

    • silverbeetle
    • April 21, 2010 at 19:57

    ok vielen dank rassmo.

    ich hab den halbmondkeil am polrad wieder verbaut. und den zzp habe ich nur anhand des schraubenabdrucks auf der grundplatte gemacht. nichts abgeblitzt oder so. ich habe leider kein blitzgerät weswegen ich mich davor gedrückt habe.

    kann es sein, dass die vespa weniger leistung hat durch den zzp?
    oder anderes problem: ich habe ja auch einen neuen kolben verbaut. kann der zu arg reiben und deswegen den motor extrem erhitzen und weniger leistung geben?

  • Vespa PK 50 XL Motorprobleme (Geht nicht an)

    • silverbeetle
    • April 21, 2010 at 15:26

    *push*

    immer noch keine Lösung?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • silverbeetle
    • August 28, 2009 at 11:44
    Zitat von alexhauck

    W4AC ist schon richtig...

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/bedienung.pkxl/bedienung.pkxl.45.jpg]

    na was jetzt?

    was passiert, wenn ich den falschen wärmewert fahre. (zwischen w4 & w5 ist ja nicht soooo viel unterschied). wird der motor deswegen so heiss?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • silverbeetle
    • August 27, 2009 at 18:36

    ist die bosch W4AC zündkerze die richtige für die pk 50 xl?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • silverbeetle
    • August 12, 2009 at 18:14

    ist es normal, dass das polrad heiss wird?

  • Vespa PK 50 XL Motorprobleme (Geht nicht an)

    • silverbeetle
    • August 10, 2009 at 16:52

    hat denn keiner eine idee?

    oder ist es normal, das die vespa so schnell so heiss wird. bzw wird das polrad heiss?

  • Vespa PK 50 XL Motorprobleme (Geht nicht an)

    • silverbeetle
    • August 8, 2009 at 17:27

    die schaltung ist mittlerweile okay.

    allerdings gibt die vespa nicht so wirklich gas. also der motor dreht schneller, nur kommt man nicht wirklich super voran

    und das problem mit dem qualm aus dem motorraum und die hitze hab ich noch.

    wer weiß was dazu?

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