1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Zoopscoot

Beiträge von Zoopscoot

  • 1
  • 2
  • 3
  • 25
  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • February 9, 2009 at 13:56

    SO. Nun ist es endlich wieder warm genug hier um endlich alles wieder zusammenzusetzenund ich habe auch schon die Kolbenringe. Natuerlich fehlt mir jedoch noch die Abdeckplatte fuer das Getriebe und die Stange auf welcher das Schaltkreuz sitzt. Sowas bloedes. Dieses Warten nervt ziemlich...:(

  • 3-4 Jahre Standzeit -> was prüfen?

    • Zoopscoot
    • February 7, 2009 at 12:09

    klatschen-)

  • 3-4 Jahre Standzeit -> was prüfen?

    • Zoopscoot
    • February 7, 2009 at 03:03

    Joa! Eben! Locker bleiben und vorsichtig sein. Oel neu, Tank wie beschrieben und denn los. Ein zwei Tropfen in den Zylinder und dann ein paar mal langsam kicken kann ja nicht schaden. Aber Du sagtest ja, das er schon laeuft. Wenn alles rollt und nichts komisches zu hoeren und spueren ist, wuerde ich einfach das Fahren geniessen. :)

  • Vespa PX 80 Lusso springt sehr schlecht an und hat kaum Leistung

    • Zoopscoot
    • February 6, 2009 at 14:42

    Also ne halbe ist glaube ch falsch. Ich weiss nur, das die von Werk aus 1,5 Umdrehungen raus gedreht werden. Und so sollte das dann acuh sein. Klar, etwas Spiel ist immer, aber das erscheint mir doch als total zu wenig. Ich denke aber nicht, dass Dein Problem dadurch geloest ist. Sprit kommt sogar noch aus dem Auspuff sagst Du, richtig?

  • Vespa PX 80 Lusso springt sehr schlecht an und hat kaum Leistung

    • Zoopscoot
    • February 6, 2009 at 13:59

    Also ich meine nicht die, die nach oben hin rausschaut. Das ist die Standgasschraube. Ich meine die, die unten nach hinten aus der Wanne rausschaut! :) Sorry, hab gerade keine Moeglichkeit ein Bild anzuhaengen...

  • Vespa PX 80 Lusso springt sehr schlecht an und hat kaum Leistung

    • Zoopscoot
    • February 6, 2009 at 13:30

    Ich frage nur, weil ich dieses klirrende Klackern auch hatte. Nachdem ich das Oel gewechselt hatte war es besser. Auch moeglich, dass sich die Abdeckscheibe vom Getriebe geloest hat. Das war bei mir so. Das schlaegt und reibt dann gegens Gehaeuse von innen. Ich repariere es gerade, deswegen kann ich nicht sagen ob es das letztendlich war.

    Ist Deine Gasgemischschraube auf Standart gestellt? Als 1,5 Umdrehungen raus?

  • Vespa PX 80 Lusso springt sehr schlecht an und hat kaum Leistung

    • Zoopscoot
    • February 6, 2009 at 13:12

    Oel ist aber drin, ja? Und die Hauptduese ist auch die richtige?

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • February 5, 2009 at 02:38

    Yes Sir! 19,97 und 19,98 mm. :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • February 4, 2009 at 16:01
    Zitat von Pornstar

    Wenn Du einen 125er Motor aufbauen willst, sicherlich. Die KuWe wird wahrscheinlich auch nicht vom 200er stammen.

    Danke Dir/Euch! Die Kurbelwelle habe ich vermessen. Sie hat die gleichen Masse, wie die meinige vom 200er. Also dann stelle ich den Tannenbaum mal in die Ecke, falls ich mal einen 125er aufbauen will. Oder lohnt es sich, den bei Ebay einzustellen? :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • February 3, 2009 at 13:36

    Hm...keiner ne Idee? :(

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • February 2, 2009 at 13:50

    :) Mal sehen...ich guck mal.
    Hat jemand Kommentare zu den Gang-Tannenbaeumen oder wie auch immer die heissen? Ich hatte die Sache mit den Zaehnen ja beschrieben...

  • Was sind das fuer Teile, bzw. zu welcher Vespa oder welchem Model gehoeren die?

    • Zoopscoot
    • February 2, 2009 at 13:48

    :) Ja ich denke die von euch war da die bessere Wahl! Und die Schnellere! :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • February 2, 2009 at 12:23

    OK! Nur eines stoert mich bei den Wuchtgeschickten. Das der Draht durch die Welle geht beim Wuchten selbst. Die ist ja nun nicht gerade leicht und da entsteht dann auch Reibung. Somit stimmen die Berechnungen zumindest um ein paar Prozentpunkte nicht. Die auf einer anderen Seite beschriebene Vorgehensweise, naemlich die Welle zwischen zwei geebneten und sich in der Waage befindenden Metalplatten rollen zu lassen, gefaellt mir da schon besser. :) Ich probiere beides mal aus und guck was es da fuer Unterschiedliche Ergebnisse gibt! :)

  • Was sind das fuer Teile, bzw. zu welcher Vespa oder welchem Model gehoeren die?

    • Zoopscoot
    • February 2, 2009 at 12:09

    :) Prima! Danke euch allen fuer die Aufklaerungen! :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • February 2, 2009 at 11:16

    Ach jau! Richtig! Hatte ich schon mal kurz reingeschaut. Ich guck dann bei Dir mal wie das mit dem Wuchten am besten geht! :)

  • Was sind das fuer Teile, bzw. zu welcher Vespa oder welchem Model gehoeren die?

    • Zoopscoot
    • February 2, 2009 at 10:30

    Ruhr-Roller: Danke Dir! Ich finde online null Bilder ueber "Wide Frames". War das eine offizielle Bezeichnung von Piaggio?

    sapa: Ja, das auf dem Bild mit der Ueberschrift "Kupplungen" sind Kupplungen! Stimmt! :) Danke Dir!! (Nur Spass, har...har!!!)

    Basti: Hoffman? OK, dann forsche ich mal! :) Die Kupplungen und ihre Belaege sehen schon sehr nach Vespa aus. Nur ist die eine eben rund 2 cm in Durchmesser kleiner. Danke auch Dir!

  • Was sind das fuer Teile, bzw. zu welcher Vespa oder welchem Model gehoeren die?

    • Zoopscoot
    • February 2, 2009 at 03:07

    Das habe ich heute bekommen, kann es aber keinem Typ zuordnen. Vielleicht weiss es ja einer von euch! :)
    Nen Deckel:
    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/tcoverminni.jpg]
    Ein Luftfilterkasterl:
    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/tluftminni.jpg]
    Ne kleine und ne grosse Kupplung:
    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/tclminni.jpg]

    Wer cool, wenn jemand was darueber weiss. Gerne auch mehr Bilder! :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • February 2, 2009 at 03:03

    Ha! Glueckstag. Ein Freund gab mir heute eine Kiste mit einigen Teilen. Hier ein Bild. Wie man sieht, eine Kurbelwelle. So...nun habe ich eine zum ueben. Ich brauch nur noch eine Anleitung, wie die nun geschliffen wird! :) Auch ein zweiter Tannenbaum war dabei (Bild 2, der rechte) welcher allerdings mehr Zaehne pro Gang hat. Der kleine hat 13 anstelle 12, der Zweite 17 statt 13, der dritte 21 statt 17 und der vierte 27 statt 21. Nun sind die Zaehne aber kleiner. Kann ich etwas damit anfangen?
    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/sammelminni.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/tanneminni.jpg]

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • February 2, 2009 at 01:36

    OK! Das "ins Gemisch hinein versetzen " hat geklappt und ich habe heute wieder etwas geschliffen. :)

    Die geschliffene andere Seite:
    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/stroooooooooohm.jpg]

    Zusammengesteckt vorher:
    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/minnivorher.jpg]

    Zusammengesteckt nachher:
    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/minni.jpg]

    :)

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • Zoopscoot
    • February 1, 2009 at 13:26

    Ja, das ueberlegen wir auch gerade, ob es Sinn macht die andere Motorhaelfte auch zu fraesen. Denn da wird doch eigentlich nichts an Gemischt oder Abluft transportiert?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche