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Beiträge von Zoopscoot

  • P80X mit LEADER 125 -- steinigt mich

    • Zoopscoot
    • February 1, 2009 at 12:20

    Irgendwann schraube ich mir doch noch Vespahaelften an die Waende vom Cafe! :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • February 1, 2009 at 09:39

    Ich muss mal sehen, ob ich Bilder von einer bearbeiteten zweiten Haelfte finde. Ich habe bisher noch keine gesehen...

  • P80X mit LEADER 125 -- steinigt mich

    • Zoopscoot
    • January 31, 2009 at 22:49

    Also mir tut nur der Ramen leid...:)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 31, 2009 at 14:52

    Hm.....aber macht das Bearbeiten der anderen Motorhaelfte Sinn? Das Gemisch wird ja durch die Welle nur auf der einen Seite transportiert...

  • Dringendes Hilfegesuch - PX80 hat keinen Appetit

    • Zoopscoot
    • January 30, 2009 at 19:31

    Hm....ich habe lange nachgedacht und bin zu einem klaren Schluss gekommen: Zu allererst wuerde ich das Golf Cabrio loswerden!
    Mit der Kohle kannste dann auch locker ein paar neue Ringe kaufen! :) Aber auch ich bin kein Freund von: Einfach wegschmeissen. Ich wuerde die Kolbenringe mal sehr genau betrachten. Sollten die noch geschmeidig sein....kann man es ja versuchen. Nur...die sind ja nun einmal sehr bruechig, also vielleicht doch die 14 Ocken investieren? Du willst ja keine Sollbruchstelle einbauen, gelle? :)

    Nicht boese sein wegen das "Golf-Spruches", ich konnte es mir einfach nicht verkneifen! :)

  • Dringendes Hilfegesuch - PX80 hat keinen Appetit

    • Zoopscoot
    • January 30, 2009 at 18:00
    Zitat von Stebban

    is son drehmomentschlüssel eigentlich wichtig? ich hab meine schrauben bis jetzt immer rein gefühlsmäßig zugedreht.. :whistling: vll sollt ich mir au mal ein anschaffen..

    Ich wuerde mir einen anschaffen. Ist a.) ein Grund fuer ein neues Werkzeug und b.) doch etwas sicherer, wenn man die Kraefte an den Schrauben richtig wirken lassen will. Muss ja kein 300,00 Euro Ding sein. Die simplen mit Zeiger reichen voellig. Nur wuerde ich auch nicht den Billigsten nehmen. Ich denke 20 Euro sind OK. Aber ich habe da nicht so den Ueberblick was den deutschen Markt angeht! :)

  • Kann zu, Frage geklärt

    • Zoopscoot
    • January 30, 2009 at 00:12

    Also, was die Elektrik betrifft, bin ich ein totaler Anfaenger. Allerdings wuerde ich sagen, dass dich Dichtflaeche (Zylinder/Zylinderkopf) absolut sauber und eben sein muss. Ich wuerde also alle Dichtmassenreste entfernen, da an dieser Stelle Metal auf Metal dichten muss! Das waere das erste was ich tun wuerde. Dann waere es gut zu wissen, welche Hauptduese Du drin hast? Eine zu kleine, kann viel Schaden anrichten. Original sollte eine 116er drin sein. Ich fahre eine 118er und die verrichtet auch einen guten Dienst!

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 29, 2009 at 23:50

    Da faellt mir noch etwas ein. Die eine Seite des Kurbelwellengehaeuses habe ich ja schoen geglaettet. Wie sieht es mit der anderen Seite des Gehaeuses aus? Eigentlich hat die ja mit dem Gemischtransport zum Zylinder nicht viel zu tun......

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 29, 2009 at 23:48

    Grmpf.....hm.........nunja.......OK......mach ich es eben. Bei und seiht es ja eh gerade so aus wie auf dem Bild, und das bleibt ja auch noch ne Weile! :)
    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/PICT4736.jpg]

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • Zoopscoot
    • January 29, 2009 at 22:24

    Hatte ich auch ueberlegt. Nur haben mir dann einige gesagt, dass das Geraeusch etwas nervt auf die Dauer....

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • Zoopscoot
    • January 29, 2009 at 22:06

    Mir fehlen noch einige Kleinteile, dann kannn ich alles wieder zusammensetzen! Hoffe das auch bei Dir alles klappt und uns die Kisten nicht um die Ohren fliegen! :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 29, 2009 at 22:04

    Update: Also die Lager sind alle astrein. Simmerringe sehen auch gut aus, werden aber trotzdem gewechselt. Nur die Lager lasse ich drin. Habe keine Lust intakte Klamotten einfach wegzuschmeissen! :)

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • Zoopscoot
    • January 29, 2009 at 22:00

    Hm. Cool! Wann testest Du denn?

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • Zoopscoot
    • January 29, 2009 at 21:56

    Hast Du das Stueck aus dem Fuss auch mit dem Dremel herausgetrennt, oder womit?

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • Zoopscoot
    • January 29, 2009 at 21:50

    Ja. War bei meinem Dremel dabei. Definitiv ne gute Sache die Welle!!

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • Zoopscoot
    • January 29, 2009 at 21:46

    Sehr geil. Ich hoffe es bringt was. Dann mache ich es Dir nach! :) Auf jeden Fall ist man ein bischen Gewicht los! :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 28, 2009 at 14:53

    Och noe! Je mehr infos innerhalb eines threats desto besser finde ich! :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 28, 2009 at 03:40

    Verlorene Gedanken:
    Verdammter Mist. Hunderte von kleinen Teilen....kriege ich die jemals wieder zusammen?

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 26, 2009 at 13:32

    Ja, hier kannst wirklich alles machen. Aber das spare ich mir dann doch lieber. Habe nur gestern einen Film darueber gesehen, also ueber Lachgastuning oder wie das auch immer heist. :) Da dachte ich ...

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 26, 2009 at 03:32

    Jetzt mal angenommen ich wuerde anstelle des oels Kerosin in etwas abgeaenderter Form durchs Roerchen blasen.....schadet das dem Motor oder soll'n wirs mal versuchen? :)

    PS: Das kommt dabei heraus, wenn man zuviel LemonVodka trinkt und Tuningfilmchen schaut......

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