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Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

  • Zoopscoot
  • January 9, 2009 at 14:41
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    • January 25, 2009 at 15:19
    • #181
    Zitat

    Also kannst auch jetzt schon den Orchinalzylinder bearbeiten.

    seh ich auch so >< ausserdem lernt man dabei ungemein viel >> muß jetzt auch für jemanden ausm Forum hier dem O-Motor etwas mehr leistung durch O-Tuning verhelfen :whistling:

    btw hat wer vergleichswerte beim O-Tuning zwischen normaler Langhubrennwelle und Kaba-LHW????

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  • Diabolo
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    • January 25, 2009 at 16:53
    • #182
    Zitat von rally221

    btw hat wer vergleichswerte beim O-Tuning zwischen normaler Langhubrennwelle und Kaba-LHW????

    Das würd mich auch mal brennend interessieren.
    Die Vorteile einer gelippten Welle sind ja theoretisch bekannt, nur gibts da auch meßbare leistungsunterschiede?
    OK, bessere Gasannahme und vorteilhafterer, bzw. optimierter Nutzen des Treibstoffs sind ebenfalls logisch.

  • 2phace
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    • January 25, 2009 at 20:26
    • #183

    Yo, das wären schon interessante Daten... Allerdings nur mir viel Aufwand zu gewinnen...-.-

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Zoopscoot
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    • January 26, 2009 at 03:32
    • #184

    Jetzt mal angenommen ich wuerde anstelle des oels Kerosin in etwas abgeaenderter Form durchs Roerchen blasen.....schadet das dem Motor oder soll'n wirs mal versuchen? :)

    PS: Das kommt dabei heraus, wenn man zuviel LemonVodka trinkt und Tuningfilmchen schaut......

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoopscoot (January 26, 2009 at 14:23)

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    • January 26, 2009 at 08:58
    • #185

    Im Land der Lichtgestalten scheint wohl wirklich alles möglich zu sein.
    Was heist denn Kerosin in leicht abgewandelter Form?
    Sach mal, macht ihr das Zeug selber oder was geht da bei Euch ab?

  • Zoopscoot
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    • January 26, 2009 at 13:32
    • #186

    Ja, hier kannst wirklich alles machen. Aber das spare ich mir dann doch lieber. Habe nur gestern einen Film darueber gesehen, also ueber Lachgastuning oder wie das auch immer heist. :) Da dachte ich ...

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

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    • January 28, 2009 at 03:40
    • #187

    Verlorene Gedanken:
    Verdammter Mist. Hunderte von kleinen Teilen....kriege ich die jemals wieder zusammen?

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  • Diabolo
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    • January 28, 2009 at 08:58
    • #188

    Ist alles nicht so schlimm, wie man denkt.
    Solange Du die Nadeln aus der Nebenwelle nicht quer durch die Werkstatt verteilst (sind 21 Stück) brauchst Du Dir eigentlich keine Gedanken machen.

  • NikoX79
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    • January 28, 2009 at 09:06
    • #189

    ich stehe auch vor meiner kiste mit motorteilen und denke, hoffentlich vergesse ich nicht irgend einen o-ring oder nen sicherungsring oder so. ich kann noch nichtmal drauf achten das nichts am ende über bleibt, da ich eigentlich alle motorschrauben und verschleißteile neu habe

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

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    • January 28, 2009 at 09:54
    • #190

    kann mich euch 2 da nur anschliesen! steh auch vor meim zerlegten motor und drum herum, mehr oder weniger geordnet, die ganzen teile...
    und jetzt missbrauch ich den thread vom zoop mal schnell um zu fragen ob ich um die KuWe auszubauen denn unbedingt n abzieher brauch?

    gruß stebban

    - PX80 bekommt 125er Zylinder und Welle
    -Motor neu dichten, etcpp
    -Dezentes O-Tuning

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    • January 28, 2009 at 10:15
    • #191

    ich denke mal 80% der leute machen es mit sanften gummi-hammer schlägen, ich oute mich hiermit auch.

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    • January 28, 2009 at 11:50
    • #192
    Zitat von Stebban

    kann mich euch 2 da nur anschliesen! steh auch vor meim zerlegten motor und drum herum, mehr oder weniger geordnet, die ganzen teile...
    und jetzt missbrauch ich den thread vom zoop mal schnell um zu fragen ob ich um die KuWe auszubauen denn unbedingt n abzieher brauch?

    gruß stebban

    Raus geht mit Gummihammer. Einsetzen ist mit Einzieher echt angenehmer für die Welle und für Dich.
    Gilt genauso für die Hauptwelle.

  • NikoX79
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    • January 28, 2009 at 12:17
    • #193
    Zitat

    Einsetzen ist mit Einzieher echt angenehmer für die Welle und für Dich.
    Gilt genauso für die Hauptwelle.

    kann man das nicht über die kupplung einziehen? also ansetzen, draufstecken und schrauben?

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    • January 28, 2009 at 12:35
    • #194
    Zitat von NikoX79


    kann man das nicht über die kupplung einziehen? also ansetzen, draufstecken und schrauben?

    hab ich mal versucht und dabei die kronenmutter und ein bisschen das Gewinde der Kuwe geschrottet...

    Biete nix mehr an...

  • Stebban
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    • January 28, 2009 at 13:20
    • #195

    was würd denn der spaß kosten? und lohnt sich des zu kaufen oder lieber mal rumfragen ob mir des jemand leihen kann?

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    • January 28, 2009 at 13:28
    • #196

    Kannst doch ganz einfach selber bauen.
    Stück passendes Rohr, Unterlegscheibe aufschweißen, Gewindesatnge durch und am Ende 2 aufeinandergeschweißte Muttern drauf.
    Die eine Mutter passt auch die Gewindestange, die andere auf die KUWE.
    und schon haste nen 1a einzieher.

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    • January 28, 2009 at 13:44
    • #197

    kannste bitte mal n bild machen und zeigen. kann mir da grad nur bedingt was drunter vorstellen ?(

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  • Diabolo
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    • January 28, 2009 at 14:02
    • #198

    Biddeschön, hat nen Moment gedauert.
    So ungefähr hab ich mir das gebastelt.

  • Stebban
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    • January 28, 2009 at 14:11
    • #199

    aaah TOP!!! jetzt kann ich mir n bild von der sache machen!! und werd mich dann mal dransetzen und versuchen des ding nachzubauen!!
    so jetzt hab ich zoops thread aber auch wirklich zu genüge geschänded :P

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  • Zoopscoot
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    • January 28, 2009 at 14:53
    • #200

    Och noe! Je mehr infos innerhalb eines threats desto besser finde ich! :)

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