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Beiträge von Zoopscoot

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  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 22, 2009 at 16:57

    OK. Dann fraese ich mal an den Ueberstroemern rum. Einfach hoch bis ca 10mm vor Ende, richtig? :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 22, 2009 at 15:15

    :) Danke Dir. Nur...was mache ich mit dieser komischen Map nun? :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 22, 2009 at 14:30

    Hier mal ein Bild des Einlasses und der Bohrung. Wenn ich die Laenge nicht veraendere sondern nur die Breite und dann die Kanten der Bohrung (eingekreist) angleiche, brauche ich mir um die Steuerzeiten keine Gedanken zu machen, oder?

    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/innenkleinmarked.jpg]


    Auch habe ich hier ein Bild des "Zylinderabdruckes" :)
    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/PICT4719.jpg]

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 22, 2009 at 13:31

    Jo das O-Tuning Dings habe ich hier, aber es ist mir zu ungenau, wo ich nun was wegnehmen soll. So genaue Vorher-Nachher Bilder waeren cool! Also den Einlass passe ich nur oben an die Vergaserwanne an, richtig? Im O-Tuning steht auch, das man die Kanten von der Bohrung im Einlass angleichen soll. Kann ich das auch bedenkenlos machen? Ich glaube ich mache auch mal nen Abdruck von Zylinder und Kolben......

    Weiss jemand, ob das angleichen der Ueberstroemer auch merklich etwas bringt? Also spuert man schon richtig etwas?

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 22, 2009 at 06:35

    Oh...koennte mir jemand sagen, was ich so tunen und fraesen kann ohne mit OTs, Steuerzeiten und Graden rumspielen zu muessen? Ovalisiert habe ich schon. Soll ich den Einlass auch vergroessern, oder muss ich dann eben mit den Zuendpunkten spielen. So richtig zurecht mit den Ueberstroemen usw. komme ich irgendwie auch nicht. Habe viele Zeichungen gesehn, aber wo ich was genau an Kolben und Zylinder wegfraesen soll ist mir immernoch nicht zu 100% klar...:(

  • Warum gibt´s denn keine PX mehr?

    • Zoopscoot
    • January 22, 2009 at 06:02

    Hm...warscheinlich fangen die nun an den ganzen Ramsch aus Vietnam auch in Europa zu verkaufen!

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 22, 2009 at 05:54

    *bling* *bling*
    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/blingbox.jpg]

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 20, 2009 at 23:15

    So, Bestellung ist aufgegeben. Bin mal gespannt wie lange das nun dauert! :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 20, 2009 at 14:11

    Juhu! Wieder etwas zum bstellen! :) Es wuerde mich ja freuen, wenn es etwas waermer waere zum basteln in der Garage, aber langsam nervt es....:( Da denkst Du, Du hast alles zusammen und dann kommt doch wieder was dazu....

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 20, 2009 at 02:21

    Update:
    Hier ein paar Bilder von der aktuellen Situation. Man sieht das die Abdeckplatte vom grossen Zahnkranz etwas geloest ist. Kann ich die Nieten einfach abschleifen, rauskloppen und neu einsetzen? :)

    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/PICT4709.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/motorklein.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/tanneklein.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/tanne2klein.jpg]

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 20, 2009 at 00:15

    Liegt wohl daran, dass die alten Modelle hier haeufiger zu finden sind. Und damit auch deren Ersatzteile...

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 19, 2009 at 16:44

    Stand im Keller eines Freundes eines Arbeitskollegen meiner Frau! :) Ich glaube die haben da einiges zusammengefuscht. Die Kupplung passte ja auch nicht 100%ig....

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 19, 2009 at 14:03

    @Shova50: Allerings!!!
    Fettkimme: Danke Dir fuer die Aufklaerung. Immer mal was neues! :)

    Diese Stange habe ich mir dann mal betellt. Wie kommt denn dieser veraltete Kram nur in meine top moderne Vespa von 1981? :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 19, 2009 at 00:14

    OK. Hier also mal ein genaues Bild der demontierten Welle.
    Ebenfalls ein Bild Bild des alten Schaltkreuzes und dem bloeden Ding, weches die mir als Ersatz geschickt haben. Natuerlich ohne die notwendigen "Kerben"!

    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/PICT4706.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/PICT4707.jpg]

  • Gekröpfter Spezialschlüssel

    • Zoopscoot
    • January 17, 2009 at 18:41

    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/Basin_Wrench_3C.jpg]

    Sowas kannste dann auch fuer andere Sachen gebrauchen! :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 17, 2009 at 16:53

    :) Guter Tropfen!! Cheers!!!

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 16, 2009 at 13:14

    Nochmal genauere Bilder der Welle. Draussen habe ich sie leider noch nicht, da ich mir den Allerwertesten abfrieren wuerde in der Garage!

    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/welle001.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/welle002.jpg]

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 16, 2009 at 11:54

    Klar. Ich versuche das spaeter. Ist dann aber nicht so kuenstlerisch wertvoll! :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 15, 2009 at 14:24

    Ich will auch genau das tun. Bis auf die Anpassung des Vergasers. Das habe ich nun schon gemacht. Naja...und den Kolben mit seinem Zylinder! :)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Zoopscoot
    • January 15, 2009 at 13:44

    Na prima. Was mach ich denn nu? Setze ich das einfach so wieder zusammen? Ich meine...funktioniert ja......und es ist ein Linksgewinde! :)
    Likedeeler: Was bewirkt denn so ein "kurzer vierter Gang" und wie wirkt sich das auf die andeen Gaenge aus? :)

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