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Beiträge von jkiehl

  • PK mit neuer vespatronic anschluss Probs

    • jkiehl
    • March 14, 2018 at 15:42

    Hi,

    habe meiner PK XL2 eine Malossi Zündung spendiert. Sie läuft. Wurde abgeblitzt.

    Jetzt habe ich allerdings noch den alten Spannungsregler drin. Wenn ich die Kabel blau und grün/grau abklemme, geht das Licht /Anzeige am Tacho und Hupe nicht mehr.

    Wie wird dies an die Vespatronic angeschlossen?

    danke für die Unterstützung.

    Gruß

    Jochen

  • PK XL2 mit 102 Polini Probleme beim Polradwechsel

    • jkiehl
    • August 10, 2017 at 11:24

    Hi Servus,

    ich denke dass es die Zündung ist... Kann mir jemand eine sportzündung mit passendem Polrad empfehlen?

    Danke

  • PK XL2 mit 102 Polini Probleme beim Polradwechsel

    • jkiehl
    • August 9, 2017 at 12:52

    Hallo,

    meine XL2 mit dem Polini und passendem Getriebe und Gaser lief eigentlich ganz gut.
    Ich dachte mir ich bau ein leichteres Polrad von Ducati 1750 Gramm ein.

    Nachdem ich es eingebaut habe wenig Leistung. Bei der Fahrt auf einmal ging im Cockpit alle Lichter an und brannten start.
    Jetzt geht das Licht vorne und hinten und blinker nur schwach. Cockpit garnicht mehr. Hupe tot.

    Hab das original wieder eingebaut. gleiche Problem!?

    Wo könnte hier das Problem sein? Wenn es die Zündung sein sollte überlege ich gleich eine Sportzündung mit einem leichteren Polrad.

    Gibt es hier Empfehlungen.

    Danke
    Gruß
    Jochen

  • abgedrehtes Polrad PK 50S auf XL2 kein Zündfunke

    • jkiehl
    • July 17, 2017 at 14:37

    Hallo,

    habe von meiner PK50S das Polrad abgebaut und abdrehen lassen auf 1600g

    Nun habe ich es an der XL2 verbaut. Kein Zündfunke
    Altes Polrad drauf Zündfunke wieder da?

    Was kann das sein.
    Gruß
    Jochen

  • PK 50 anschluss Spannungsregler/hupengleichrichter/Blinkerrelais

    • jkiehl
    • July 3, 2017 at 22:07

    danke,

    den Schaltplan habe ich schon gesehen.

    die Farben stimmen aber nicht überein.

    Sollte die Vespa auch zum testen anspringen, wenn ich keins der Kabel anschliesse.

    Danke

  • PK 50 anschluss Spannungsregler/hupengleichrichter/Blinkerrelais

    • jkiehl
    • July 3, 2017 at 20:30

    auf dem Spannungsregler und blinkerrelais sind keine Farben.

    ich blick überhaupt nicht durch was wohin muss

  • Pk 50 XL2 von 102 auf 133

    • jkiehl
    • July 3, 2017 at 10:25

    Hi,

    dann werde ich bei meinem 102er mit dem setup bleiben.

    Würde dann Lüfterrad abdrehen + fräsen

    Komme aus Aschaffenburg

    Jemand Infos wo man das machen kann.

    Danke

  • Pk 50 XL2 von 102 auf 133

    • jkiehl
    • July 2, 2017 at 19:43

    Hallo,

    hab mein XL2 ein schönes Setup gegönnt.

    19.19 vergaser
    102 polini
    rennwelle
    3.0 Primär
    Carbon Kupplung.

    Das ganze Setup ist unbearbeitet. Nix gefräst etc.

    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich einen 133 Polini einbaue und eine Langhub Welle mit PK80 Haube (Leistung reicht mir nicht)

    Was muss ich noch umbauen?
    Würde der 19er gaser reichen?
    Muss gefäst werden

    Danke
    Gruß
    Jochen

  • PK 50 XL2 mit 102er Polini und Zubehör

    • jkiehl
    • February 18, 2017 at 22:56

    Aktuell fahr ich mit einer 90iger hauptdüse. Einlass wurde nicht bearbeitet. Macht das so viel aus. Werde mit die Ets Banane holen.

  • PK 50 XL2 mit 102er Polini und Zubehör

    • jkiehl
    • February 17, 2017 at 21:34

    Servus Micha,

    bringt die ETS Banane soviel mehr als der Sito? Dann werd ich mir den umgehend mal zulegen
    und schauen ob ich dann bissle mer grinzen im Gesicht habe.

    Den Vergaser hab ich neu geholt. Würde ich jetzt ungern wieder rausnehmen.

    Abdrehen habe ich eigentlich auch nicht vor.


    Muss ich was mit der ETS Banane beachten, damit sie auf eine xl2 passt?

    Danke
    Gruss
    Jochen

  • PK 50 XL2 mit 102er Polini und Zubehör

    • jkiehl
    • February 17, 2017 at 17:36

    Hallo,

    hab meiner XL2 was gutes getan und den Motor gespalten. Lager + Dichtungen getauscht Zudem habe ich Ihr ein 102 Polini mit 19/19 Gaser spendiert. Auch
    wurde folgendes verbaut:
    -Rennkurbelwelle BGM
    -3,00 Übersetzung
    -Sito Plus

    Bin aktuell noch am einfahren. Jetzt überleg ich schon auf 133 Polini umzusteigen, da der 102 mit im Anzug einfach naja:-) ?(

    Was müsste ich an meinem Setup ändern? Ist es zwingend eine Langhubkurbelwelle zu verbauen. Nochmal spalten will ich aber nicht..

    Danke für Tipps und Empfehlungen

    Gruss
    jochen

  • Vespa pk50 startet schlecht im warmen Zustand

    • jkiehl
    • July 9, 2016 at 09:37

    denke es eventuell auch. Wie lokalisiere ich falschluft. Denke Motor sollte gespalten werden... Wollte ich mir eigentlich für den Winter aufheben...

  • Vespa pk50 startet schlecht im warmen Zustand

    • jkiehl
    • July 8, 2016 at 20:56

    hallo,

    meine bella macht mir nach einem neuaufbau probleme. Sie verliert ein bisschen öl (motor werde ich erst im Winter spalten) Sie springt im kalten Zustand ganz gut an. Dreht ab und zu hoch (eventuell Falschluft) ich kann mit ihr fahren. Wegen dem Hochdrehen arbeite ich mit der Kupplung um sie wieder runter zu kriegen.

    Wenn Sie dann aus ist, kann ich sie kaum ankicken und nimmt fast kein gas an. Ist sie kalt geht es wieder

    gewechselt wurde.
    pickup neu eingelötet
    neue Zündkerze
    frisches Benzin gemischt mit Ölzusatz
    Vergaser gereinigt im Ultraschallbad
    neue schwimmernadel

    PS. sie ist mit 50ccm original mit ori auspuff und 16.15 dellorto vergaser

    ich bin echt ratlos. Denke eventuell noch irgendwo ein Thermischses problem. Die spulen der Zundgrundplatte haben auch nicht allzugut ausgesehen.

    danke für tipps

  • pk 50xl2 umbau von 50ccm auf DR 75ccm

    • jkiehl
    • June 19, 2013 at 12:11

    PS wenn ich vollgas Fahre und er stotter ziehe ich den choke und er läuft noch schlechter.... geht fast aus

  • pk 50xl2 umbau von 50ccm auf DR 75ccm

    • jkiehl
    • June 19, 2013 at 11:55

    Umbau ist geschaft und die Vespe läuft. Danke nochmal an die Super anleitung hier im Forum!!

    Verbaut ist ein DR75ccm mit einer 75Düse. Wenn ich vollgas fahre stottert der Motor. ER will mehr kann aber nicht (so fühlt sich das an)

    Vergaser ist eingestellt. Denke mal falsche Bedüsung. Welche soll ich testen 72?

    Desweitern ist Sie unheimlich laut jetzt. Mir tut mein Ohr schon weh nach dem ausritt. Dichtungen sind alle drauf (Am Zylinder und 2Stck vom Auspuff) habe den Stehbolzen vom Zylinder nicht richtig reingedreht (4STCK) die schrauben oben drauf sind fest! Denke mal nicht das dies

    die Ursache ist oder?

    Werde am WE mal alle schrauben nachziehen. So kann ich nicht mit der bella fahren.

  • PK 50 xl2 startprobleme auch nach umbau

    • jkiehl
    • June 16, 2013 at 18:42

    Zündkerze ist es leider nicht. Vermute dass Vergaser einen weg hat. Noch Ideen.

  • PK 50 xl2 startprobleme auch nach umbau

    • jkiehl
    • June 16, 2013 at 12:11

    Nein noch nicht probiert. Die Kerze wurde vor 6 Monaten gewechselt. Das Teste ich noch. Aber warum ist die nass

  • PK 50 xl2 startprobleme auch nach umbau

    • jkiehl
    • June 16, 2013 at 11:59

    Die Symptome hören sich genauso an. Schwimmernadel ist neu. Leer gelaufen ist er auch schon um danach nicht angesprungen. Heute hab ich bevor ich ihn angemacht habe Zündkerze raus. (War nass). Gereinigt und eingebaut. Siehe da er läuft beim ersten Kick. !! Warum ist die Kerze nass. Wie gesagt Hahn ist zu Nadel ist neu.

  • PK 50 xl2 startprobleme auch nach umbau

    • jkiehl
    • June 16, 2013 at 10:55

    So, hab meiner bella einen neuen 75ccm verpasst. Einbau verlief Super nach einer Anleitung von Vespaonline. --> Danke

    habe beim Umbau auch ein gebrochenes Massekabel entdeckt welches gelötet wurde.

    Jetzt habe ich immernoch noch das Problem, dass meine bella wenn Sie länger steht erst nach ca. 10-15kicks anspringt stottert und weisser rauch.
    Zyndkerze ist schwarz und nass. --> beim alten 50ccm identisch
    Vergaser ist auf ca. 1,5 umdrehungen eingestellt und neue Düse hat er auch. Wurde mal mit Benzin gereinigt.
    Schwimmer ist ebenfalls neu.

    Wenn er warm gelaufen ist springt er sofort an und läuft auch super.

    Was kann das noch sein.

  • PK 50 xl2 mit Startschwierigkeiten

    • jkiehl
    • June 6, 2013 at 09:50

    wie gesagt wenn sie warm ist springt sie ohne probleme an. Funken ist da.

    Was meinst du mit der Keill vom Lüra? Pickup?

    PS kerze ist feucht

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