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  2. valledenise

Beiträge von valledenise

  • Anpassung und Strömungsoptimierung der Überströmer ok?

    • valledenise
    • December 18, 2008 at 00:53

    Danke, das ist mir aber schon klar.
    Es geht mir ja um die Form des "Bauches" der Strömer. Also in Richtung KW. z.B. der Winkel/Neigung der Strömer, und der Übergang zur KW. Wies am obersten Punkt des Strömers aussehen sollte, also Richtung Zylinder, ist klar.

  • Anpassung und Strömungsoptimierung der Überströmer ok?

    • valledenise
    • December 17, 2008 at 12:31

    Danke für deinen Beitrag. Ja, stimmt, da hab ich den Hügel noch etwas stehen gelassen.
    Hatte ich gemacht, weil mir jemand geschrieben hatte, dass es evtl. sinnvoll ist die original Form beizubehalten. Aber wie so oft bei so Themen, gehen da die Meinungen wohl auseinander :pinch: Dass beide gleich sein sollten, weiß ich, falls mir das jemand sagen möchte... :P
    Also, was tun? :)

  • Restauration 50L

    • valledenise
    • December 17, 2008 at 01:28

    kleines Update.
    Block vom schweißen zurück, Lima angepasst und etwas weitergefräst...
    Außerdem eine angerissene Stelle schweißen lassen. War wahrscheinlich ein Bordsteinkontakt vom Vorbesitzer :huh:















  • Anpassung und Strömungsoptimierung der Überströmer ok?

    • valledenise
    • December 17, 2008 at 01:18

    So, hab meinen Block heute vom schweißen wieder bekommen.
    Dann etwas weitergefräst. Was meint ihr zur Form?
    Weiterhin mit Drehschieber, 105er Polini und 20/20 Dell'o
    Sollte man einen kleinen Kanal/Flow fräsen, wo die Frischgase in Richtung Überströmer "strömen" ? ;)



  • Rep. Blech linke Seitenbacke?

    • valledenise
    • December 15, 2008 at 18:31

    Nee nee... das teste ich lieber nicht :pinch:
    Aber danke ;)

  • Rep. Blech linke Seitenbacke?

    • valledenise
    • December 15, 2008 at 16:22

    Vielen Dank für die top Antworten :thumbup:
    Dann werd ich mich wohl nochmals versuchen...

  • Rep. Blech linke Seitenbacke?

    • valledenise
    • December 15, 2008 at 03:18

    Hallo!
    Gibt es irgendwo ein Reparaturblech für die LINKE Seitenbacke für meine V50? 66er Bj.

    So schaut das ganze bei mir aus und schweißen ist direkt an der Stelle bis jetzt gescheitert, weil das Blech einfach zu dünn ist.
    Und einfach nen neuen Blechstreifen ist auch schwierig, weil das ja gebördelt ist.
    Jemand ne Idee?
    Danke

  • Allgemeines Autogelaber

    • valledenise
    • December 11, 2008 at 16:37

    Vergiss bitte die Tribals und die Unterbodenbeleuchtung nicht, sonst bist du nur halb so cool... :thumbup:

    Achso, und vielleicht noch nen paar geil Begrenzungsleuchten, vielleicht so 6-8 Stück 8o

  • Restauration 50L

    • valledenise
    • December 11, 2008 at 16:26

    Habe wahrscheinlich doch jemanden der mir den Block schweißt. Nächste Woche fahre ich mal zur Uni... :thumbup:

  • Restauration 50L

    • valledenise
    • December 11, 2008 at 01:29

    Hier die Anfänge der Blecharbeiten.
    Weiß jemand einen Shop, wo ich evtl ein RepBlech für die LINKE Seitenbacke bekommen könnte?







  • motorkugellager geschlossen oder offen?

    • valledenise
    • December 9, 2008 at 23:40

    Es gibt so genannte Teflon Lager. Die sind aber nicht geschlossen, sondern haben einfach einen Kunststoffkäfig, welcher genauso offen ist. Die Lager halten mehr Drehzahlen aus, sind dafür aber auch weniger hitzebeständig, d.h. man darf z.B. keinen Auspuff mit Kat fahren, weil dann der Hitzestau zu groß sein kann...
    Geschlossene KW Lager dürften nicht funktionieren, ich denke die gehen nach spätestens 10Km fest. Und Lager mit Fett im KW Bereich dürften auch nicht länger funktionieren, weil Fett bei den Drezahlen keine gescheite Schmierung mehr abgibt. Deshalb muss man auch bei Lagern, die werksseitig gefettet ausgeliefert werden, das Fett vorm Einbau entfernen, damit das Motoröl sein Einsatzgebiet betreten kann ;)

  • Restauration 50L

    • valledenise
    • December 9, 2008 at 15:32

    Polini Lefthand etwas aufgefrischt 8)
    Inkl. Polini Schriftzug auf ESD entfernt.
    Werd den zwar eh wahrscheinlich nicht fahren, aber egal... frisch is frisch... :)


    Ich suche dringend jemanden, der mir meinen Block an den Überströmer schweißen kann! Bin die ganzen letzten Tage wie ein Irrer am suchen und in unserem doofen Kassel finde ich keinen!!! :pinch:
    FREIWILLIGE VOR!!! :thumbup:

  • Restauration 50L

    • valledenise
    • December 8, 2008 at 11:54

    Vor drei Tagen für 2€ bei eGay geschossen... :thumbup:
    Danke :)

  • Restauration 50L

    • valledenise
    • December 7, 2008 at 23:10

    ok, hab aber nen 3-Gang Getriebe, dafür aber wiederum nen 4Gang Schaltrohr... ?(
    alles wirrwar... :wacko:

  • Restauration 50L

    • valledenise
    • December 7, 2008 at 14:47

    Aja, danke schön. Laut scooterhelp ist meine eine 50L
    hmm....
    :huh:

  • Restauration 50L

    • valledenise
    • December 7, 2008 at 00:39

    Hab nur den Kabelbaum mal nen bisschen weiter gemacht



    Achso, kann jemand mit der Motornr. was anfangen? Bei Scooterhelp ist die völlig unbekannt.

    Danke

  • Allgemeines Autogelaber

    • valledenise
    • December 5, 2008 at 10:25

    Mein aktueller, um günstig von A nach B zu kommen... schwere 50PS
    TA Technix Gewinde und dezente 7*15 Ronal Turbos :thumbup:

  • Pornstars T4

    • valledenise
    • December 4, 2008 at 02:43
    Zitat von Gianluca

    Das Kreuz passt meiner Meinung nach nicht zum Roller. Sonst sehr schick...saubere Arbeit.

    Klar passt das :thumbup:

    Iron crosses passen an echt vielen Stellen und Fahrzeugen... hauptsache oldschool :thumbup:

  • Restauration 50L

    • valledenise
    • November 27, 2008 at 23:05

    Naja, also ich fahre hauptsächlich inner city, aber ich finds auch sehr angenehm, wenn man im 3. schön untertourig im Verkehr mitfliessen kann :thumbup:
    Ich denke, ich werds einfach so lassen und auf die Tecnigas Banane vertrauen :D

  • Restauration 50L

    • valledenise
    • November 27, 2008 at 09:05

    Supi, danke...

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