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Beiträge von Paperino

  • V50 1.Serie

    • Paperino
    • April 30, 2010 at 16:24

    Der Mann ist einfach ein Glückspilz hoch 10!

  • V50 1.Serie

    • Paperino
    • April 30, 2010 at 16:09

    Los Rocky, sags ihnen :+2

    Ich weiß es, ich weiß es! Und ich hab ihn dafür auch schon ordentlich beschimpft!

  • V50 1.Serie

    • Paperino
    • April 30, 2010 at 15:57

    Da würd sich so'n leckeres Pin-Up richtig gut drauf machen! Aber auch bitte im 50s/60s Style damit's authentisch wirkt!

    Freu mich schon das Ding demnächst live zu sehen/hören :thumbup:

  • Motor ölt zwischen gehäuse und bremsankerplatte

    • Paperino
    • April 30, 2010 at 13:48

    Dann hau ma rein!

  • Motor ölt zwischen gehäuse und bremsankerplatte

    • Paperino
    • April 30, 2010 at 12:46

    Ich vertehe die Bedenken. Aber wenn man ordentlich arbeitet (und davon gehe ich aus) passiert da gar nix.

    Jeder hat da seine Vorlieben was das Abdichten angeht.

    Endergebnis zählt. Und das heißt in diesem Fall: Motor ist dicht!

    @ Phips: Haste's jetzt trocken gekriegt?

  • Motor ölt zwischen gehäuse und bremsankerplatte

    • Paperino
    • April 29, 2010 at 21:02

    Ich glaub ich versteh was du meinst.

    Das liegt aber dann an der kleinen Papierdichtung (die, mit den 3 Löchern für die Bolzen) zwischen Block und Ankerplatte.

    Könnts mir ansonsten nur so erklären, dass das Öl einfach am tiefsten Punkt rausgelaufen ist.

    Dürfte dann aber nichts mit Simmerring zu tun haben.... ?(

    Benutzt du Dichtpaste? Das ist meiner Meinung nach noch besser als Dichtungen. Vor allem, wenn deine Dichtflächen nicht plan sind.

  • Motor ölt zwischen gehäuse und bremsankerplatte

    • Paperino
    • April 29, 2010 at 19:51

    Hatte vor ner Woche das selbe Problem. Aber mit nem neuen Simmerring is das echt schnell behoben.

    Beim Einbauen des Simmerrings UNBEDINGT auf die Richtung achten. Sonst kannste auch gleich den alten drin lassen. :-4

    Viel Erfolg!

  • V50 1.Serie

    • Paperino
    • April 29, 2010 at 19:45

    kaum... :+32-)

  • V50 1.Serie

    • Paperino
    • April 27, 2010 at 20:11

    Alles klar, Polradabzieher hol ich mit :thumbup:

  • V50 1.Serie

    • Paperino
    • April 26, 2010 at 21:34

    Ich seh das gute Stück ja Gott sei Dank bald live. Bin echt mal gespannt! :love:

    Die muss auf jeden Fall fit sein für die Pfingst-Tour!

    Meinen Kupplungsdeckel hab ich übrigens heut mal richtig abgedichtet mit Dichtpaste. Sollte jetzt nicht mehr suppen. Neuer Simmerring ist auch drin. Merci nochmal für die Teile lieber rockn_roller ;)

  • Kerzenbild

    • Paperino
    • April 24, 2010 at 13:19

    Moin ihr Lieben!

    Wollte mal fragen, was ihr von meinem Kerzenbild haltet. Kann/sollte ich noch was verändern?

  • Fotowettbewerb April 2010

    • Paperino
    • April 23, 2010 at 19:26

    Sind meine Bilder angekommen? Hab sie schon vor längerer Zeit geschickt.

    greetz
    Paperino

  • Vespa 50R: Wie Fußbremse ausbauen?

    • Paperino
    • April 20, 2010 at 19:41

    Moin!

    Da kann ich dir nur eine Antwort geben:

    Wurschteln bis der Arzt kommt. Anders wirste es wohl nicht rausbekommen. War bei mir der selbe Fall.....

  • Zündkabelwechsel: Ist beim verlöten etwas zu beachten?

    • Paperino
    • April 19, 2010 at 20:51

    Das war des Pudels Kern...... Hab mir vorher nochmal ne Anleitung zum Theme "Löten für Dummies" angelesen und siehe da, es hat funktioniert.

    Lange macht meine Zündung eh nicht mehr mit, die sieht schon leicht mitgenommen aus. Diverse Kabel musste ich schon mit Schrumpfband verstärken.

    Ich muss mal gucken ob ich das noch vor der Saison hier richtig neu mache oder ob's noch für eine Saison reicht.

    Was kostet denn so ne Zündung wenn ich sie komplett kaufe (Gebraucht und Neu als Vergleich) ?

  • Zündkabelwechsel: Ist beim verlöten etwas zu beachten?

    • Paperino
    • April 19, 2010 at 18:36

    Boa Mann, ich bin zu blöd zum Löten!

    Hab jetzt ca 1000000 mal versucht dieses verfluchte Kabel an die Spule zu löten. Spätestens beim durchfädeln des Zündkabels machts "knack" und der Lötpunkt platzt wieder auf. Ich hab das Metall extra noch angeschliffen und sauber gemacht, aber nein, es will nicht.....

    Kann`s auch sein, dass mein Werkzeug einfach nur unterste Güteklasse ist? Ich benutz nen ganz simplen ausm Aldi.

    Was mach ich falsch?

    :wacko:

  • Welches Düsen-Setup?

    • Paperino
    • April 19, 2010 at 16:01

    Kann zu

  • Kronenmutter hinten macht Stress.

    • Paperino
    • April 19, 2010 at 16:00

    Kann zu

  • Zündkabelwechsel: Ist beim verlöten etwas zu beachten?

    • Paperino
    • April 19, 2010 at 15:57

    Moin!

    Ich will mein Zündkabel wechseln, da das alte schon sehr leiden musste in den letzten 40 Jahren (wenn keiner der Vorbesitzer es bereits gewechselt hat, is klar).

    Da das Orginalkabel ja an der Spule verlötet ist muss ich es logischerweise trennen.

    Muss ich jetzt beim Verlöten des neuen Kabels auf etwas achten? Irgendwelche Besonderheiten?

    Danke!

  • Kronenmutter hinten macht Stress.

    • Paperino
    • April 3, 2010 at 00:19

    Jo, habs jetzt gestern gesehn. Das Ding is so verzahnt draufgesteckt. Pappt wie sau, es geht einfach nicht ab. Versuchs jetzt mit nem Abzieher. So`n Krallen-Abzieher.

    Auch mit ner halben Dose WD 40 löst sich da gar nix X(

    Öl is schon lange draußen.

  • Kronenmutter hinten macht Stress.

    • Paperino
    • April 1, 2010 at 19:58

    Hilfe? 8o

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