1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

V50 1.Serie

  • rockn_roller
  • April 26, 2010 at 17:18
  • Paperino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,105
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Bilder
    15
    Wohnort
    Beckingen
    Vespa Typ
    50N Baujahr 67, Kreidler Florett RS, Hercules Rennprima
    • April 29, 2010 at 19:45
    • #21

    kaum... :+32-)

    Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"

  • rockn_roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,150
    Beiträge
    75
    Bilder
    36
    Wohnort
    Saarland
    Vespa Typ
    V50 und PK50s
    • April 30, 2010 at 15:26
    • #22

    nein die teile werden natürlich erst nach der tüv abnahme verbaut, wobei ich im moment wieder daran denke alles am motor

    original zu lassen, weil sie für 50ccm sehr gut geht für meine zwecke.

    aber gelbe birne muss sein ;)


    nun endlich paar bilder von meiner kleinen :love:

    vllt besorg ich mir nen neuen kotflügel und lass lack mir den .

    mfg philipp

    Bilder

    • DSC00003 (4).JPG
      • 190.04 kB
      • 1,280 × 960
      • 237
    • DSC00004 (5).JPG
      • 145.4 kB
      • 900 × 1,200
      • 254
  • rockn_roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,150
    Beiträge
    75
    Bilder
    36
    Wohnort
    Saarland
    Vespa Typ
    V50 und PK50s
    • April 30, 2010 at 15:28
    • #23

    nun brauch ich noch eure vorschläge.

    was sollte ich machen oder soll ich vllt sie genau so lassen?

    chromset kommt auf alle fälle wieder dran wenn alles schön poliert ist.

    die kleine hab ich übrigens zwischenzeitlich mal schön aufpoliert. der

    lack wird auf alle fälle dann so bleiben.

    mfg philipp

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • April 30, 2010 at 15:36
    • #24

    das ist deffinitiv keine 1. Serie

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • rockn_roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,150
    Beiträge
    75
    Bilder
    36
    Wohnort
    Saarland
    Vespa Typ
    V50 und PK50s
    • April 30, 2010 at 15:38
    • #25

    1.serie hat doch die ganz kleine seitenklappe, oder nicht?

  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    7,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,353
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Wohnort
    HH
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • April 30, 2010 at 15:38
    • #26

    Hallo rockn_roller,

    sagt mir wenn ich Unrecht habe, aber haben die Erstserien der V50's nicht vorne eckige Piaggioembleme gehabt?

    Gruß

    *du kamst mir zuvor Vespa Jo

  • rockn_roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,150
    Beiträge
    75
    Bilder
    36
    Wohnort
    Saarland
    Vespa Typ
    V50 und PK50s
    • April 30, 2010 at 15:42
    • #27

    vespa

    Bilder

    • DSC00006 (5).JPG
      • 214.25 kB
      • 1,280 × 960
      • 209
  • rockn_roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,150
    Beiträge
    75
    Bilder
    36
    Wohnort
    Saarland
    Vespa Typ
    V50 und PK50s
    • April 30, 2010 at 15:44
    • #28

    und genau dieses emblem hab ich noch in meiner sammlung :)

    das emblem hat der vorbesitzer drauf gepeppt, ist eines von einer pk.

    also, meine v50 ist definitiv eine 1.serie

  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    7,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,353
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Wohnort
    HH
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • April 30, 2010 at 15:44
    • #29

    Die kleine Seitenklappe lässt mich auch vermuten, dass es eine Erstserie ist. Aber man kann nicht wissen ob entweder ein Rahmencut stattgefunden hat oder ob das Beinschild mit der Kaskade gewechselt wurde und sie daher jetzt ein Sechseckemblem hat. Auf jeden Fall gibt es die Form kleine Seitenklappe und 6- eckemblem nicht....

    Wirklich komisch....

  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    7,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,353
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Wohnort
    HH
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • April 30, 2010 at 15:46
    • #30

    Also auf der Kaskade....ich mein jetzt nicht das Piaggiozeichen. Dort ist eine Auswölbung vorhanden. Diese ist entweder sechseckig oder viereckig....das verrät dir obs ne 1. Serie ist. Das 6- eckemblem kann jeder draufgeklebt haben....

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • April 30, 2010 at 15:46
    • #31

    Auf den früheren Bildern sieht auch das Feld an der Kaskade, in das das Emblem gehört, viereckig aus. Scheinbar wurde da mal nachträglich ein sechseckiges Emblem eingeklebt.

    EDIT: Mist, zu langsam! :pinch:

  • rockn_roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,150
    Beiträge
    75
    Bilder
    36
    Wohnort
    Saarland
    Vespa Typ
    V50 und PK50s
    • April 30, 2010 at 15:48
    • #32

    auf der kaskade ist unter dem emblem eine viereckige erhöhung:-)

    wie gesagt der vorbesitzer hat einfach das emblem der pk auf die kaskade geklebt.

    ist inzwischen auch schon ab ;)


    vorschläge bitte, was könnt ich noch ändern. trittleisten kommen noch neu drauf

  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    7,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,353
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Wohnort
    HH
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • April 30, 2010 at 15:49
    • #33

    okay problem entschärft.... du hast eine normale 1. Serie und alles ist in Ordnung...

    aber das Piaggiozeichen musst du noch ändern :+2

  • rockn_roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,150
    Beiträge
    75
    Bilder
    36
    Wohnort
    Saarland
    Vespa Typ
    V50 und PK50s
    • April 30, 2010 at 15:53
    • #34

    hier der beweis für euch neider ;)

    4eckige aussparung

    Bilder

    • DSC00007 (5).JPG
      • 118.47 kB
      • 900 × 1,200
      • 304
  • Paperino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,105
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Bilder
    15
    Wohnort
    Beckingen
    Vespa Typ
    50N Baujahr 67, Kreidler Florett RS, Hercules Rennprima
    • April 30, 2010 at 15:57
    • #35

    Da würd sich so'n leckeres Pin-Up richtig gut drauf machen! Aber auch bitte im 50s/60s Style damit's authentisch wirkt!

    Freu mich schon das Ding demnächst live zu sehen/hören :thumbup:

    Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"

  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    7,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,353
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Wohnort
    HH
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • April 30, 2010 at 16:05
    • #36

    über den Preis erfährt man hier nichts den das gute Stück gekostet hat oder? wird aber schon in einen 4- stelligen Bereich mit einer 2 oder 3 am Anfang gewesen sein nehm ich an ;)

  • rockn_roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,150
    Beiträge
    75
    Bilder
    36
    Wohnort
    Saarland
    Vespa Typ
    V50 und PK50s
    • April 30, 2010 at 16:09
    • #37

    an pape:

    kannst sie auch gern fahren, 5€den meter ;)

    wenn du kommst , fahrst einfach mal in meiner straße, ist allerdings noch

    nicht versichert.

    nächster großer schritt wird zum tüv. bremsen hab ich schon gemacht,

    nur noch ein neuen reifen drauf und dann mal schauen was die tüv

    leut sagen:-)


    wie war den damals die seitenklappe festgemacht???

    der vorbesitzer hat sie einfach mit schrauben festgebohrt ;(

    vllt hat ja jemand einen schönen link zu v50 1.serie, damit ich paar infos bekomm

  • Paperino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,105
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Bilder
    15
    Wohnort
    Beckingen
    Vespa Typ
    50N Baujahr 67, Kreidler Florett RS, Hercules Rennprima
    • April 30, 2010 at 16:09
    • #38

    Los Rocky, sags ihnen :+2

    Ich weiß es, ich weiß es! Und ich hab ihn dafür auch schon ordentlich beschimpft!

    Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"

  • rockn_roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,150
    Beiträge
    75
    Bilder
    36
    Wohnort
    Saarland
    Vespa Typ
    V50 und PK50s
    • April 30, 2010 at 16:11
    • #39

    was so viel geld??? :) viel besser

    aber über geld spricht man nicht ;)

    sie wird allerdings noch teurer: tüv, kupplung, zylinder vllt, hupendichtung, auspuff :)

    vllt komm ich dann auf 300€

  • Paperino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,105
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Bilder
    15
    Wohnort
    Beckingen
    Vespa Typ
    50N Baujahr 67, Kreidler Florett RS, Hercules Rennprima
    • April 30, 2010 at 16:24
    • #40

    Der Mann ist einfach ein Glückspilz hoch 10!

    Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™