1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. dawasch

Beiträge von dawasch

  • 1
  • 2
  • 3
  • 14
  • Welche Schutzkleidung tragt ihr? -Umfrage-

    • dawasch
    • January 29, 2011 at 11:05
    Zitat von pola

    kommt ganz drauf an mit welcher Karre ich unterwegs bin... hab's mal für die großen beantwortet, sonst hätte ich garnichts ankreuzen können ;)


    Gut, ich geh auch von der "Großen" aus... hab glaub noch nie ne eigene originale 50er gefahren.

  • Welche Schutzkleidung tragt ihr? -Umfrage-

    • dawasch
    • January 29, 2011 at 10:49

    Würd mich einfach nur mal interessieren...

  • 75er DR mit VSP Bastelkit

    • dawasch
    • January 28, 2011 at 22:41

    Der Fasching hat angefangen...

  • Inn-Team Racing - Nach Springrace kommt jetzt Rollercross!

    • dawasch
    • January 16, 2011 at 18:34

    Ich meld mich mal auch unter Vorbehalt an... als Zuschauer allerdings! Mein Sponsoring wird an Ort und Stelle ausgegeben und versoffen!

  • Eure neuste Anschaffung

    • dawasch
    • January 4, 2011 at 12:03

    Nicht das ich wüsste. Der neue Direktgesaugte heißt doch "W-Force". Hab schon n paar "plug&play" Diagramme gesehen... Hölle! Bin gespannt was da noch rauskommt!
    Der SP09 is ja n Klon vom gehäusegesaugten Falc. Wenn er drauf is und abgestimmt gehts aufn Prüfstand. Müssten min 25 anstehen. Wird ja mit LHW gefahren und Steuerzeiten werden natürlich angepasst. Auslass hat auch noch Potential. Bin gespannt und werd berichten!

  • Eure neuste Anschaffung

    • dawasch
    • January 4, 2011 at 07:18
    Zitat von Monster

    :thumbup:

    direktsäufer oder gehäuseschlürfer?


    gruß dom


    Gibts doch nur als gehäusegesaugten. Allerdings mit Steg im Auslass :D

  • Eure neuste Anschaffung

    • dawasch
    • January 3, 2011 at 17:19

    Viel zu viel (eigentlich):
    -Parmakit SP09
    -Scorpion Auspuff für die PX
    -177 er Quattrini für die PX
    -Hebebühne
    -32 Vergaser
    -Falk Auspuff fürn SP09
    Diese Saison gehts (hoffentlich) steil nach oben!

  • PK Motor in V50 gibt es da einen ASS

    • dawasch
    • January 2, 2011 at 21:27

    Kommt drauf an was du machst. Wenn n Membraner wird, dann halt "Ankerstück" 3-Loch und Schnüffelstück 2 Loch selber Hersteller. Oder halt wenn n größerer Gaser wird, vom Fippe (GSF) oder mrp-racing. Bei DS-ASS aus Stahl: Sand rein, Feuer dran und vorsichtig biegen! Bei Alu: Schnipp schnapp und brutzel brutzel...

  • Vespa pk 125 xl kicker ruscht durch.

    • dawasch
    • January 2, 2011 at 12:44

    Meiner Meinung nach ists die Kupplung! Wenn noch keine Züge eingehängt sind, was ja warscheinlich nicht ist, weil der Motor ja im Motorständer hängt, kanns eigentlich bloß der Halbmondkeil sein oder eine komplett falsch zusammengebaute Kupplung.

  • Wo schraubt Ihr an euren Fahrzeugen?

    • dawasch
    • January 2, 2011 at 08:33

    Bei mir regiert noch das Chaos! Hab insgesamt 3 Garagen in nem Umkreis von 20 km... und die auf dem Bild ist wirklich noch am aufgeräumtesten. Das hat aber ab 1.2. ein Ende!!! Hab nach fast 2 Jahren suchen ne einigermaßen passende, bezahlbare Halle gefunden! Sind 100 qm für 80 EUR + Strom und Wasser.

  • VOrglühen! Das große VO-klappen...

    • dawasch
    • December 28, 2010 at 20:01

    Wollen wir von Kelevra Bilder sehen? Ich nicht!

  • VOrglühen! Das große VO-klappen...

    • dawasch
    • December 27, 2010 at 21:03
    Zitat von Ridin' Dirty

    das Paket kam wie bestellt einfach Top und das Bier war einfach rrrrrrrrrrrrrrrrrrr also Danke nochmal

    p.S. die Rennvespa hat ihren besonderen Platz

    Zitat von Ridin' Dirty

    das Paket kam wie bestellt einfach Top und das Bier war einfach rrrrrrrrrrrrrrrrrrr also Danke nochmal

    p.S. die Rennvespa hat ihren besonderen Platz


    Dann is ja gut ;)

  • DZB bei PK XL BJ. 86?

    • dawasch
    • December 26, 2010 at 21:26
    Zitat von chiva

    Meines erachtens nach sinnlos. Wie schon gesagt, wenn sie die reuse genauer anschauen fällt der auf, wenn se dann auf der rolle in den begrenzer dreht erst recht. da lieber irgendwo nen 2ten killschalter montieren (bei einer kontrolle musst du eh immer erstmal ausmachen) und dann springt se hald ums verrecken nimmer an. "Das hat mein mofa manchmal" und dann schieben bis bullen ausser sicht / Hörhrweite :thumbup:

    Gruß

    Basti

    PS: übrigens auch irgenwie lustig wenn sich n beleibterer Staatbediensteter einen abkickt. Bevor die Säcke ins schwitzen kommen geben die doch auf :whistling:


    Sorry, aber das muss jetzt sein! Ich sag nur ... dazu. Entweder "Scheiße" bauen und dazu stehen oder lassen. Ist meine Einstellung.

  • Bedingungen für das Eintragen von einem größeren Zylinder

    • dawasch
    • December 26, 2010 at 13:37
    Zitat von Vespa Max

    wird aber bei ner eingetragung von ner geschwindigkeit über 100 km/h gerne gesehen die bremse :thumbup:


    Geht aber auch ohne! Aber wie schon geschrieben, ist sehr prüferabhängig...

  • DZB bei PK XL BJ. 86?

    • dawasch
    • December 26, 2010 at 11:05

    Sorry, aber dann kauf dir nen Plastikbomber. Da geht sowas!

  • V50 R läuft ca 56 KM/H - Kann das original sein?

    • dawasch
    • December 26, 2010 at 10:56
    Zitat von Chris H.

    Hallo,

    danke für die Antwort! Woran erkenne ich, ob es ein Originalzylinder ist? Nur am Durchmesser des Zylinders? Wie muss das Setting sein (Vergaser, Düse, Kolben) sein, damit ich ganz "legal" fahren kann?

    Grüße

    Zylinder erkennt man an der Bohrung unf am Piaggio Zeichen. Ein 16.16 er war meines Wissens eh nie auf der R original drauf, wenns ned so war, bitte verbessern!
    Des mit so lassen oder nicht, muss jeder für sich selber wissen! Wenn in der ABE steht 45km/h dann sind 47km/h streng genommen schon zuviel für die Rennleitung...

  • V50 R läuft ca 56 KM/H - Kann das original sein?

    • dawasch
    • December 26, 2010 at 01:53

    Ich tip auf nen 75er. 16.16 heißt: vorne 16 mm und hinten auch 16 mm. Is quasi der Innendurchmesser.

  • Bedingungen für das Eintragen von einem größeren Zylinder

    • dawasch
    • December 25, 2010 at 12:42

    Fernlicht, Bremslicht, evtl Blinker (je nach Prüfer, gibt/gab ne Ausnahmegenemigung). Zylinder ist alles eintragbar, Auspuff auch, Gaser sowieso. Ist eigentlich nur prüferabhängig... Oder du gehst zu na Werkstatt die nen guten Draht zum TÜV hat!
    Edith: Eine Geldsache ist des ganze natürlich auch!!

  • VOrglühen! Das große VO-klappen...

    • dawasch
    • December 24, 2010 at 13:31

    Hab mein auch schon aufgemacht!
    War ein sehr guter Wichtel!
    Vielen vielen Dank für des Kissen und den Rest! Und die Karte dazu ist sehr passend!

  • 02.-03 Juli 2011 Vespatreffen in Mauern

    • dawasch
    • December 23, 2010 at 19:18
    Zitat von HansOlo

    ui
    hob i da bier g´hört :-2


    Jawohl! Bier! :-2

  • 1
  • 2
  • 3
  • 14
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche