SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Bedingungen für das Eintragen von einem größeren Zylinder

• Moin Leute,

hab mir letztes Wochenende meine zweite Vespa geholt, ist auch wieder ne Spezial in recht vernünftigem original Zustand, Bj 77.

Mich würde mal interessieren was für Auflagen es zu erfüllen gilt um das Teil mit nem großen Schild zu fahrenen.

Einfallen würde mir da vom bisher gesehenen:

Hydraulische Bremse vorne an Fremdgabel

Auspuff der eintragbar ist, also mit ner Prüfnummer oder so

Zylinder der eintragbar ist?

Blinker, Hupe, Fernlicht?

Hatte auch schon die Suche benutzt, man findet ja nen paar Projekte wo das gemacht wurde, aber explizit die Bedingungen konnte man nirgendwo lesen.

Würd mich über Antworten freuen, allein schon um mal nen Kostenrahmen abzuschätzen.

Besten Dank!

• Fernlicht, Bremslicht, evtl Blinker (je nach Prüfer, gibt/gab ne Ausnahmegenemigung). Zylinder ist alles eintragbar, Auspuff auch, Gaser sowieso. Ist eigentlich nur prüferabhängig... Oder du gehst zu na Werkstatt die nen guten Draht zum TÜV hat!
    Edith: Eine Geldsache ist des ganze natürlich auch!!

Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

• was prüfer auch ganz gerne haben ist wenn der Auspuff ihnen nicht das Trommelfell zerreißt. (kann in ner halle sehr laut werden) Evtl ein wenig dämmen.

sonst ist eigentlich schon alles gesagt...

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

• Ein Lautstärkegutachten (kostete bei mir ~ 40€) und ein vorheriges Gespräch mit dem Prüfer erleichtern das Ganze erhelblich :-2

Gruß