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Beiträge von Acid

  • Meine Restaurationsbaustelle Vespa V50N Special Italienische Version Baujahr '73

    • Acid
    • June 2, 2009 at 16:08

    weil ich das verschnallt hab und erst nach dem lacken gesehen hab, dass das garnich so gehört

  • zündblitzpistole

    • Acid
    • June 2, 2009 at 13:40

    kannste bei atu für ca 20 euro kaufen so nen ding

  • Was gibt es für Zündungen?

    • Acid
    • June 2, 2009 at 12:33

    richtig

  • Was gibt es für Zündungen?

    • Acid
    • June 2, 2009 at 11:56

    richtig, da die kontakte mit der zeit verschleißen (abbrennen durch die zündungen)

  • Was gibt es für Zündungen?

    • Acid
    • June 2, 2009 at 11:42

    halt mit kontakten oder ohne kontakte. das sind so kleine nippelchen, die auf und zu gehen und somit das zünden realisieren

  • Meine Restaurationsbaustelle Vespa V50N Special Italienische Version Baujahr '73

    • Acid
    • June 2, 2009 at 11:32

    so es geht weiter und der motor läuft nun auch richtig ohne falschluft 2-)

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    da lief das gute stück schonmal, allerdings nicht richtig, da immernoch falschluft gezogen wurde. folglich wurde der motor wieder ausgebaut und überholt. sprich neu gelagert, alle dichtungen erneuert usw.

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    anschließend war immernoch leichte falschluft vorhanden, was auf den falschen ansaugstutzen und einen defekten stehbolzen für diesen zurück zu führen war. also neuen 16/16er stutzen besorgt und gestern eingebaut inkl. neuer stehbolzen und siehe da, falschluft weg und motor läuft so wie er soll.

    jetzt müssen noch die trittleisten drauf und ich bin quasi fertig klatschen-)

    im winter wird dann auch das hässliche loch vorne an der kaskade geschlossen und eine neue kaskade verbaut in einer anderen farbe, weil ich finde irgendwie passt die in rahmenfarbe nicht so wirklich bzw. wirkt nicht so richtig.

  • Motorrevision Erfahrungen und Fragen

    • Acid
    • June 2, 2009 at 11:19

    ich würde erstmal sagen, dein vergaser ist quasi zu klein für den zylinder. bau lieber nen 16/16er mit passendem stutzen ein. und kupplung könnte nen einstellungsproblem sein. wenn die zu stark gespannt ist vom zug her, dann kannste quasi kicken und nix passiert. musst du einfach mal bisken probieren das einzustellen.
    düsentechnisch würde ich mal mit 74HD, 42er ND und 50er Chokedüse anfangen und gegebenenfalls die hauptdüse dann runterdüsen bis du richtig bist

  • Vespa V50 Spezial - läuft nicht

    • Acid
    • June 1, 2009 at 10:26

    da find ich meine weißen aber schicker als die schwarzen :P

  • Meine Kupplung ist andersrum!

    • Acid
    • June 1, 2009 at 10:25

    lenker oben in leerlaufstellung, züge unten reinmachen und feineinstellung über diese kleinen nippel die zusätzlich verstellbar sind

  • Vespa V50 Spezial - läuft nicht

    • Acid
    • May 31, 2009 at 17:29

    find die schwarzen felgen nicht so schön zum lack etc gesehen. und das monoschlitzrohr find ich gruselig. aber ansonsten echt ne schicke sache

  • radlager vorne wechseln v50 spezial

    • Acid
    • May 31, 2009 at 17:28

    für die Spezialmutter kann man auch ne nuss nehmen etwa 22er größe und zwei schrauben unten reinschweißen. dann hat man quasi den passenden kronenschlüssel dafür

  • Felgen Pulverbeschichten

    • Acid
    • May 30, 2009 at 10:01

    60 euro ist zu teuer. ich zahl für autofelgen pulvern grad mal 25 euro pro felge ca

  • 50 N: Wie bekomme ich nach Ausbau der LEnkstange den Kotflügel runter, ohne ihn zu verbiegen

    • Acid
    • May 30, 2009 at 10:01

    da gibts keinen trick und der passt auch da drüber. musst du bisken schräg drüber und bisschen fummeln halt. aber da brauchst du auf jedenfall keine gewalt. der passt so da drüber irgendwie

  • Hauptwelle neu aber mit Rost

    • Acid
    • May 29, 2009 at 13:35

    sieht nur nach flugrost aus. würde da einmal mit nem feinen schleifpapier drüber und einbauen

  • schaltzüge

    • Acid
    • May 29, 2009 at 13:32

    also der für die höheren gänge ist innen (quasi richtung motor gesehen) und der fürn ersten ist außen

  • Trittblech Kaufempfehlung für 50 Special

    • Acid
    • May 26, 2009 at 08:53

    och das ging eigentlich ganz gut. das alte trittblech inkl. beinschild wurde halt an den schweißpunkten abgemacht (mit nem speziellen bohrer zum schweißpunkte aufbohren) und dann das neue reingesetzt mit nem punktschweißgerät. streben waren keine dran richtig. die wurden dann halt auch angeschweißt. aber wenn dein beinschild gut ist. dann sollte ja das trittblech alleine reichen.

  • Trittblech Kaufempfehlung für 50 Special

    • Acid
    • May 25, 2009 at 07:57

    für die special brauchste das erste. ich hatte allerdings nen komplettes teil inkl. beinschild

  • Mein erstes Mal: Vespa 50 Special Motorüberholung

    • Acid
    • May 25, 2009 at 07:52

    mit bisschen einsprühen und dann mit nem dorn und nem hammer draufhauen.
    alternativ geht auch ne verlängerung von ner knarre o.ä.
    und wie schon gesagt müsste der splint konisch sein. sprich der geht nur in eine richtung raus. wenn du dir nicht sicher bist in welche, dann miss einfach die beiden stücke die rausschauen nach und da wo dünner ist musste draufhauen

  • Mein erstes Mal: Vespa 50 Special Motorüberholung

    • Acid
    • May 24, 2009 at 09:37

    die simmerringe ergeben sich von selbst. sind ja nur drei. einen haste schon gefunden. der kleine kommt limaseitig rein und der andere bei der hinteren bremsankerplatte.
    lager würde ich an deiner stelle nur lassen, wenn sie wirklich noch leicht laufen und kein spiel haben. kolben dürfte erstmal noch gehen. aber evtl neue kolbenringe verbauen.
    abdichten mit papierdichtung und dirko ht auf beiden seiten. so hab ich das auch gemacht und ist schön dicht bis jetzt (wobei ich aber bisher nur ca 10km gefahren bin seit dem)

  • Killschalter nicht vorhanden!

    • Acid
    • May 24, 2009 at 09:34

    entweder du machst den killschalter wieder funktionstüchtig oder du lässt das dingen leerlaufen um es ausgehen zu lassen (dann geht sie nämlich auch normal wieder an) würde aber den killschalter bevorzugen, da das leerlaufen u.U. sehr lange dauern kann

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