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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. helldriver

Beiträge von helldriver

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • helldriver
    • September 21, 2008 at 21:10
    Zitat von Chefkoch-

    Heute bin ich mit meiner Vespa in eine Polizeikontrolle gekommen..
    Nun dachte ich schon das war‘s, aus mit der Vespa, . :thumbup:
    Trotzdem war mein T-Shirt nassgeschwitzt, hatte schon bammel.

    Und aus dem Grund soll meine optisch so wenig wie möglich auffallen, finde der Sito ist Lautstärkemäßig noch im Rahmen und sieht halt optisch Original aus !
    Mir reicht mein 75er DR vollkommen, Hauptsache ich komm gut die Berge hoch und habe ne kleine Powereserve, fahre meistens sowieso nur 50 um nicht aufzufallen.
    Früher hab ich mir den Nervenkitzel mit getunten Zündapps auch gegeben, das brauch ich heute nicht mehr und bin ruhiger geworden !

  • Erste Fahrt mit meiner PK50XL

    • helldriver
    • September 21, 2008 at 19:46

    Liegt nicht am Vergaser, den 75er DR kannst Du problemlos mit dem Original Vergaser mit 72er oder 74 er HD fahren ! Ein 19er bringt dabei nicht viel Verbesserung sonder nur höheren Verbauch, ein Sito Plus Auspuff bringt nochmal etwas an Leistung !

  • Motoröl wechsel aber wie?

    • helldriver
    • September 21, 2008 at 17:40
    Zitat von gandisgarage

    Wenn er kalt ist denn da ist das Ganze Öl unten, SAE30 Öl nachfüllen genau 250ml

    ??? Blödisnn ! Ölwechsel macht man wenn das Öl heiss ist da es dann dünnflüssgiger ist und fast alles aus dem Motor rausläuft !

  • Rechtslage: Reklamation nach Vespa 50 Spezial-Verkauf?

    • helldriver
    • September 21, 2008 at 12:59

    Alles nur gelaber ! Der Käufer hat den Roller nach dem Kauf beschädigt ! Beiweis mal einer das das nicht so war ! Zumal ein Tüvgutachten besteht das der Roller in Ordnung war !

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • helldriver
    • September 21, 2008 at 00:31

    Cypress Hill - Whats your name. whats your number

  • Rechtslage: Reklamation nach Vespa 50 Spezial-Verkauf?

    • helldriver
    • September 21, 2008 at 00:30

    Na Anwalt hin oder her, ich gehe ne Wette ein um insgesamt (nicht pro user) einen Kasten Bier, das der Käufer vor Gericht verliert sollte es soweit kommen oder er kneift vorher !

  • wie schwer Kurbelwelle drehen?

    • helldriver
    • September 20, 2008 at 17:53

    Wenn man den Motor sowieso spalten muss dann kann man doch auch gleich die Lager und Simmerringe mit wechseln !

  • wie schwer Kurbelwelle drehen?

    • helldriver
    • September 20, 2008 at 16:01
    Zitat von malte droehn

    Windeln ?? Was sind denn Windeln ?

    In meiner Jugend gabs sowas noch nicht. :D

    Jugend ? Was ist Jugend? Als ichklein war gabs sowas nocht nicht ! klatschen-) :thumbup:

  • wie schwer Kurbelwelle drehen?

    • helldriver
    • September 20, 2008 at 14:44
    Zitat von Chiave

    das die simmerringe derart starken widerstand leisten, wenn sie neu sind, ist nicht richtig. entweder hast du die kurbelwelle zu stark eingezogen oder zu wenig. oder vielleicht ist es so, daß du zu sensibel mit ihr umgehst. also polrad drauf und im leerlauf mal drehen. es sollte schon ein wenig widerstand zu verspüren sein, aber kein blockieren (wie gesagt: im leerlauf).

    Ich schrieb ja auch nur das sie etwas strammer sitzen nicht das sie bombenfest sind !

  • wie schwer Kurbelwelle drehen?

    • helldriver
    • September 19, 2008 at 23:40
    Zitat von malte droehn

    Simmeringe müssen sich einlaufen ????????

    Wer hat Dir das denn erzählt ?

    Simmeringe schleifen nirgends, sondern dichten nur (in diesem Fall ) den Motorblock gegen Ölverlust
    und Falschluft ab.


    Gruß Malte

    Wohl nicht viel Ahnung oder? Ich hab schon an 2 Takt Moppeds geschraubt das hast Du noch in die Windel geschissen :thumbup: Simmerringe sitzen wenn sie neu sind natürlich etwas strammer auf der Welle und laufen sich nach gewisser Zeit etwas ein !Deshalb ist es etwas schwerer die Kurbelwelle von Hand zu drehen als bei einem Motor der schon einige KM auf dem Buckel hat ! Dicht sind sie natürlich von Anfnag an !

  • wie schwer Kurbelwelle drehen?

    • helldriver
    • September 19, 2008 at 20:06

    Wenn Du neue Simmerringe verbaut hast wird das normal sein ! Die müssen sich ja auch erst einlaufen !

  • Rechtslage: Reklamation nach Vespa 50 Spezial-Verkauf?

    • helldriver
    • September 18, 2008 at 21:43

    xmr

    Nur weil man eine Rechtschutzversicherung hat heisst das noch lange nicht das die für so gerinfügige Sachen aufkommen ! Die Versicherungen Prüfen auch meistens ganz genau mit eigenen Anwälten ob es erfolg versprechend ist zu klagen und falls nicht werden auch keine Kosten übernommen !

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • helldriver
    • September 18, 2008 at 19:17

    Back to topic !

  • Übelst zugerichtete Teile

    • helldriver
    • September 18, 2008 at 18:15

    Diese Reiskocher oder auch Plastikbomber sind doch sowieso nur für Liliputaner oder kleinwüchsige Teenager gebaut !

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • helldriver
    • September 18, 2008 at 14:26

    Metallica - The day that never comes

  • Wiederbelebung Pk 50 xl

    • helldriver
    • September 18, 2008 at 05:53

    Nein ! Das hat mich zwar auch gewundert aber das ist Original so !

  • Das ist meine PK50XL II stand über ein Jahr!

    • helldriver
    • September 16, 2008 at 17:51
    Zitat von deereper

    ori is es sogar eine 68HD ;)

    ich bleibe aber dennoch dabei, wenn es wirklich ein 75cc satz ist, HD zwischen 70-74.

    beim rest hast du absolut recht, helldriver, also SirIsi schraub erstmal den Kopf runter.

    Also in meinen war Original eine 65 er HD drin ! HD 70 -74 bei 75ccm stimmt da hatte ich Deinen vorherigen Beitrag falsch gedeutet oder nur überflogen.

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • helldriver
    • September 16, 2008 at 17:41
    Zitat von vespahansi

    :thumbup: ..gute entscheidung!!!

    Gruss, Hansi

    p.s. falls du dich anders entscheiden würdest einfach pm an mich... ich nimm dir den müll dann ab ^^

    Ne, wenn ich es abmachen sollte ,werde ich es mir selbst verwahren, da ich es ja auch wieder draufnieten könnte ! Aber es bleibt dran !

  • Das ist meine PK50XL II stand über ein Jahr!

    • helldriver
    • September 16, 2008 at 17:35
    Zitat von deereper

    auf die gehört eigentlich ein SHB 16.15F mit einer HD um die 70-74

    Stimmt so nicht ganz ! Original ist eine 65 HD verbaut !

    So ein 16.15F Vergsaer wird öfters mal bei Ebay angeboten !

    Ich würd erstmal den Zylinder runternehmen und schauen ob der Ok ist, ausserdem siehst Du dann gleich ob ein Originaler oder ein Tuningzylinder verbaut ist, wenn das treten sehr leicht geht kann es sein das der Zylinder oder der Kolben oder beides nicht mehr Ok sind und der Motor daher kaum noch Kompression hat !

  • Geschwindkeit mit 75ccm DR bergab 10 km/h langsamer ? Normal ?

    • helldriver
    • September 16, 2008 at 17:32

    Du solltest allerdings nicht vollgas Bergabfahren das belastet nur unnötig den motrer, sprich Kolben und Zylinder !

    Dein Auspuff macht viel aus, alos ich hab auch seit kurzem nen normalen 75er DR mit 72er HD (allerdings ist der Zylinder noch nicht eingefahren) und ich habe einen entdroselten Sito Plus ( ist nicht zu laut und sieht optisch wie der Originale aus) und habe auf der graden bei einem ganz kurzen Vollgastest schon 60 geschaft und nen steilen Berg mit 40 - 45 Km/h

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