ja, den gibt es. Der Verkäufer wäre auch bereit den zu ändern. Ich bin mir aber nicht sicher ob er reinschreiben würde das er die Papiere verloren hat.
Beiträge von Oncho
-
-
Laut Verkäufer hat er die Vespa ohne Papiere erstanden. Und der vorherige Besitzer hatte sie auch schon nicht mehr finden können. Sie wurde also nur gekauft und weiter an mich verkauft.
-
ok, aber was wenn der Verkäufer die Papiere selber auch nicht verloren hat und den Vertrag so nicht unterzeichnen möchte? Die Vespa wurde nämlich nur weiter verkauft. Zu heiß das Eisen?
-
Welche Optionen bleiben?
Den Verkäufer bitte in den Kaufvertrag rein zu schreiben das die Vespa ohne Papiere verkauft wird? Sollte es dort einen bestimmten Wortlaut haben?
Kann ich selber bei der Polizei abklären ob die Vespa als gestohlen gemeldet ist? Das würde das Risiko nämlich erheblich minimieren falls ich selber die eidesstattliche Erklärung unterschreiben würde. Oder wäre es trotzdem noch zu unsicher?
-
Außer das die Vespa als gestohlen gemeldet ist und du dann die Frage beantworten mußt woher du die Papiere hattest die du verloren hast. Es heißt nicht umsonst eidesstattliche Versicherung.
hedgebang Was sagt die Rechtslage?
Genau das ist ja mein Problem
-
Hatte das selbe Problem wie du. Bin dann zu einer anderen Zulassungstelle gefahren und auf dem Weg dorthin ist mir wieder eingefallen das ICH selber die Papiere verloren habe. Somit stand den neuen Papieren nichts mehr im wege
musstest du denn dann bei der anderen ebenfalls eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben?
-
Das hat die Zulassungsstelle akzeptiert und den Zettel von Piaggio abgestempelt?
Und was ist mit dem Typenschild? Es ist ja mit Scharuben befestigt. Wurde es 69 so gemacht?
Dachte das alle Typenschilder genietet wurden.
-
ok, dann muss ich nur schauen wie ich diese beantragen soll.
Meine Zulassungsstelle macht nämlich ohne eine eidesstattliche Erklärung nichts.
Diese kann ich aber nicht einfach geben, da ich sie ja nicht verloren habe.
-
Also bezieht sich das Baujahr welches auf Scooterhelp genannt wird auf die "laufende Nummer" am Typenschild und Trittbrett und ist dementsprechend für das Baujahr irrelevant. Um aber neue Papiere zu beantragen ist die Nummer aus der Motorklappe irrelevant und nur die Nummern vom Trittbrett und Typenschild von Bedeutung?
So richtig?
-
-
Nur von Scooterhelp
auf dem Typenschild steht 69.
hab jetzt mal ein neues Thema auf gemacht
-
Hi,
will hier mal mein drittes Projekt vorstellen welches bestimmt einge Zeit brauchen wird.
Habe mir eine weitere Vespa gekauft welche ich nach und nach wieder auf aufbauen will. Die Vespa ist auseinander gebaut und ich habe sie ungesehen gekauft.
Es wurde mir alles per Kurier zugeschickt und eine erste kleine Bestandsaufnahme ergab das alle Teile vorhanden sind und Lenker sowie Motor keinen Ausbruch haben.
Was ich bis jezt sagen kann, es ist eine Rundlicht. Leider gibt es zwei verschiedene Fahrgestellnummern.
DIe Nummer in der Falz unter der Motorklappe deutet auf eine V50 N Bj. 1969 hin. Das Typenschild am Durchstieg und hinten am Trittbrett wirft mir ein Bj. 1973 Vespa 50/R aus.
Papiere waren leider nicht dabei, aber ein ordentlichen Kaufvertrag wurde gemacht.
Neimann Schlüssel samt Schloß sind dabei. Die Schlüssel passen auch ins Schloß, aber das Profil ist unterschiedlich und die Schlüsselnummern nicht identisch. Müssen getestet werden wenn ich die Gabel einschiebe.
Der Motor lässt sich frei drehen und ist ein V5A2M. Ist das der korrekte Motor bzw. passende zum Modell??
Das Trittbrett wurde hinten links und rechts mit dem Schweißgerät bearbeitet.
Im Beinschild verbirgt sich auch eine leichte Welle, mit der ich aber leben kann.
Der Lenker ist ohne Ausbrüche und hat auf der linken Seite eine Aufnahme für einen Schalter. Muss wohl für die Blinker sein, da welche auch mit dabei sind (Lenkerendenblinker). Gab es denn bei diesem Modell überhaupt Blinker?
Die Stoßdämpferaufnahme ist in tadellosem Zustand.
Mein Vorhaben:
Überlackierung runter "waschen" und damit den originalen Lack frei legen, zusammenbauen und fahren.
Motorbearbeitung bzw. Öffnung muss ich mir aber noch überlegen.
Ich hab bis jetzt nur ein Bild gemacht, aber hier mal der Link zum Verkaufsvideo. Vespa Verkaufsvideo
-
Ok, danke erstmal.
Ich werde wohl einen eigenen Thread aufmachen wo ich auch Bilder einfüge um weitere frage nzu stellen, die definitiv aufkommen werden.
-
Eigentlich sollte auf dem Typenschild am Durchstieg das Baujahr stehen bzw. das Jahr in dem sie in D registriert wurde. Wenn Schild am Trittbrett und Plakette mit gleicher Nr. vorhanden sind würde ich vermuten das sie offiziell nach D importiert wurde. Das Baujahr entspricht m.W.n. der scooterhelp-Info mit der Nummer an der Motorklappen.
klingt logisch
also habe ich doch eine 69er die wohl 73 importiert wurde
könnt ihr mir noch eine Info bezüglich Blinker geben?
am Lenker habe ich auf der linken Seite eine Aufnahme für einen Blinkerschalter und in einer Kiste liegen Teile für die Lenkerendenblinker.
Gab es bei diesem Modell überhaupt Blinker?
Laut Scooterhelp ist die deutsche Nummer eine V50 R. habe hier im Forum auch einen Vergleich gefunden.
-
und welches Baujahr ist sie dann?
Wenn das Blech am Trittbrett existiert und ebenfalls die Plakette am Durchstieg kann man davon ausgehen das es ein deutsches Modell ist?
Danke für die PN
-
Papiere hat die gute Vespa leider nicht, aber ich habe das besagte angenietete Blech gefunden. Dort ist die gleiche Nummer wie auf dem Typenschild vermerkt. wie soll ich jetzt am besten vorgehen um an Papiere zu bekommen bzw. zu beantragen? Ich habe hier bei der Zulasungstelle schon mal nachgefragt. Ohne unterschriebene Eidesstattliche Erklärung brauche ich dort erst gar nicht wieder aufzutauchen.
Kann ich denn davon ausgehen, dass es ein deutsches Modell ist?
-
Hi,
ich habe mal eine Frage zu verschiedenen Seriennummern an einer Vespa.
Laut Scooterhelp wird die eingeschlagene Nummer als Bj, 69 geführt.
Die angebrachte Seriennummer neben dem Bremspedal wird aber als 73er geführt.
Wurde hier dran rum gewerkelt oder gab es abweichende Seriennummern?
-
Starken Qual kann ich jetzt nicht bestätigen. Und gestern ist das Problem auch nicht aufgetreten.
Werde es mal beobachten.
Das einzige was jetzt neu ist, ist das Benzingemisch.
Kann aber nicht daran liegen, da ich gegen Ende der letzten Saison schon die selben Probleme hatte.
-
Hi, gibt es die CDI´s noch?
-
ok, muss mal schauen woher ich eine bekomme oder vielleicht noch eine bei mir rumfliegt.