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Beiträge von Vespino-hd

  • Neverendingstory PK 50 xl2 Schon fast alles ausgetauscht und nichts funktioniert

    • Vespino-hd
    • October 23, 2008 at 22:31

    ich habe keine Blitzpistole aber ich kann mir eine leihen... das Pickup ist vom scootercenter, denke das dass okay is... aber es wäre ein versuch Wert, danke...


    Zitat

    Das Symptom hat mein 75iger Polini mit 19er Vergaser auch. Standgas OK, aber die erste minute nach einem Kaltstart will sie am liebsten absaufen wenn man Gas gibt. Danach ist alles in Ordnung, nimmt super Gas an und auch sonst alles bestens. Dachte schon es wäre weil ich den Benzinhahn eher offen lasse. Stimmt aber nicht...

    Dein Motor säuft ab. Der Vergaser hat aber schon eine Hauptdüse drin, oder? und wenn ja, -- welche? Luftfilter verbaut?

    Bevor ich das Problem mit dem Funken hatte, lief sie echt sehr gut, ohne Gasannahme Problem,außer das bekannte "Pk Standgaseinstellungsproblem"...

    Doch jetzt nimmt sie ja garkein Gas,also fahren könnte ich nicht, wenn ich den Hahn voll aufdrehe, versucht sie anzunehmen, aber als würde sie nur Luft ziehen... ist schwer zu erklären, mach morgen éin kurzes Video für euch und Poste es dann hier... Vieleicht kommt dann jemand drauf ... total Seltsam...

    Ich habe eine 76 HD und den normalen Luftfilter der beim 19/19 Dellorto dabei ist .

  • Neverendingstory PK 50 xl2 Schon fast alles ausgetauscht und nichts funktioniert

    • Vespino-hd
    • October 23, 2008 at 19:11

    an der Ankerplatte dürfte es nicht liegen denn der Funke kommt regelmäßig sie läuft ja... aber halt nur ohne das ich gas gebe...

    Der Vergaser den hab ich ausgebaut, gereinigt und wieder korrekt eingestellt, soweit das möglich war...


    Hab vorhin einen Tip bekommen das es ein simmering sein könnte, wodurch sie Falschluft zieht ... Kann das sein ... ??? wie funzt das denn ?!

    War ein Freund der bei Kawa arbeitet... Hab ihm erzählt das ich beim Prüfen der Spuhle eine Fehlzündung erzeugt habe die sich angehört hat wie eine Explosion... klar hatte durch das viele Anlassen ohne Zündfunke viel Spritt drin und dann einen Funken auf die Kerze erzeugt ... dann machte es ... BBBBOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMM

    Dachte in dem Moment : jetz is die Hin ...

  • Neverendingstory PK 50 xl2 Schon fast alles ausgetauscht und nichts funktioniert

    • Vespino-hd
    • October 23, 2008 at 18:19

    Hallo Leute,

    ich brauche wie irgendwie fast jeder hier,eure Hilfe ...

    Ich habe vor ca einem Halben Jahr meine weinrote PK 50 xl2 Elektrostart über Mobile gekauft, sie lief einwandfrei nur der Tacho war defekt. Nach einer Neuen Tachoschnecke ging auch dieser wieder , doch dann kam eine Kaputte Batterie, 3 Kolbenklemmer ...

    Also begann ich hier im Forum zu wühlen um meine Vespa wieder fit zu machen...

    Ich kaufte...

    Einen Sito Plus, da meiner (auch Sito) extrem laut war...

    tauschte einen Verbauten 75er Dr gegen einen 75erPolini ...

    eine neue Batterie

    einen 19/19 Vergaser damit der 75er Polini genügend dampf hat ... ( was, wie ich finde, extrem viel ausgemacht hat...)

    Und auf einmal ging sie nicht mehr an, ich musste die Berg ab anlassen damit die nach ca. 15 min. anging, machmal auch garnicht und manchmal sofort mit einem Kick.

    Es war der Funken, ich bekam keinen Funken ...

    Ich tauschte die Spuhle und nichts geschah, dann prüfte ich die spuhle mit einem Messgerät eigentlich für PKW spühlen... und dann ging sie Kaputt.

    Es musste eine Neue her... Ich kaufte eine neue und gleichzeitig ein PickUp und eine neue Erregerspuhle um auszuschließen das die Ankerplatte / Etwas daran defekt ist ...

    Es war ein Kaputtes Pickup, obwohl die Widerstände vom Pickup und der Spuhle ... alle i.o. waren...

    Jetzt bekomme einen Funken, sie läuft ... Jedoch nur im Lehrlauf und nimmt kein Gas... wenn ich gas gebe hört es sich an als würde der Motor keinen Spritt bekommen würde ... Also habe ich der Vergaser ausgebaut... aber alles ist frei ... jedoch läuft sie nicht...


    Ich bin Ratlos ... an was könnte das liegen ... Elektrik ist komplett neu auch der Spannungsregler ... Neuer Zylinder/ Kolben ... Neuer Vergaser ...

    Vieleicht hat jemand einen Tipp für mich ...

    Wäre euch sehr Dankbar ...

  • PK 50 xl 2 Elektrostart Elektrik komplett hinüber ... Neuaufbau ...

    • Vespino-hd
    • October 5, 2008 at 17:07

    Hallo Leute, habe eine PK 50 xl2 vor einiger Zeit erworben, damals lief sie einwandfrei, doch dann die ersten Probleme... ein Kolbenklemmer nach dem anderen...

    Nach Behebung aller Probleme durch austausch von Zylinder/ Kolben/ Vergaser / Auspuff ... ist jetzt die Elektrik hinüber ...

    1. Meine Hübsche läuft nicht mehr , weil sie keinen Funken gibt... Habe alle Wiederstände gemessen aber alles ist in der Toleranz... Pickup ... Spuhle ...

    2. Batterie habe ich ausgetauscht und kurzdarauf war sie leer... Also Schlussfolgerung Sie wird nicht geladen, obwohl die Lichtmaschine tut ...

    Dachte es könne der Spannungsregler wgn der Batterie sein und die Spuhle wegen dem Funken ...

    Hab jetzt bei SIP / Scootercenter gesucht und für die PK 50 xl2 elektro keinen passenden Spannungsregler gefunden... ;(

    Dann nach vielem Lesen und Suchen bin ich nicht schlauer denn, Alle nach der Bezeichnung passende Regler sind / ist nicht der den ich verbaut habe, kann es sein das mein Vorgänger einen Falschen eigebaut hat und deswegen die Battere nicht geladen wird... Was meint Ihr ...

    Ich habe eine PK 50 xl 2 Elektrostart und einen verbauten Spannungsregler mit 5 Pins A/A/G/B+/Masse kann das sein ???!

    Kann mit den Abkürzungen nichts anfangen ...

    5 Pins müssen es auch laut schaltplan sein .... Aber welcher ?!

    Hier als Link der passende Schaltplan


    Danke vorab für die Hilfe ... Bin leicht Ratlos :D ?( :D

  • Pk50xl2 gekauft,verlegt und geschockt

    • Vespino-hd
    • September 13, 2008 at 20:57

    ich habe doch schon einen neuen Zylinder verbaut ... klatschen-) Hat wohl jemand nicht aufgepasst klatschen-)

    Hatte einen DR 75 und seit Mittwoch einen Polini ...

  • Pk50xl2 gekauft,verlegt und geschockt

    • Vespino-hd
    • September 13, 2008 at 18:26

    Schaden kann er ja aber nicht oder ?! wenn ich ehhh einen Neuen brauche, kann ich mir gleich einen 19er kaufen kostet nur ein wenig mehr 10euro oder sooo

  • Pk50xl2 gekauft,verlegt und geschockt

    • Vespino-hd
    • September 13, 2008 at 13:26

    JJJJJJJJJJUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUU ... also das mit dem Kickstarter ist erledigt sie läuft wieder super an ...


    Das Problem war der Kupplungszug der zu gespannt war und somit der kickstarter sowohl als auch der Motor beimanmachen nicht wirklich greifen konnte somit selbst beim schieben/Berg abrollen kaum anging...

    Sie läuft, aber nicht richtig... d.h. untenraus ist ok, aber Oben stottert sie und bekommt keine richtige Drehzahl...

    Als ich sie gekauft habe, war das auch so wenn sie Kalt war und ich den choke komplett gezogen habe das sie (anscheinend zu Fett) lief und somit oben stotterte ... habe versucht den Vergaser einzustellen, aber selbst wenn ich die Drehschraube komplett rein drehe läuft der Motor weiter .. d.h. ich denke das der Vergaser / an der Gemischschraube kaputt is, was meint ihr, könnt somit sein das es deswegen so komisch fährt ... kann nicht magerer einstellen, hab die HD raus und eine kleinere rein, aber das hat nicht viel ausgemacht...


    Hab jetzt polini 75ccm

    16/15 Vergaser mit 72 Düse / jetzt zum Test 68er

    Sito Plus ohne DrosselVergaser möchte ich jetzt noch austauschen gegen 19/19 ... Aber erst muss ich alle Probleme beheben damit ich nicht umsonst investiere...

  • Pk50xl2 gekauft,verlegt und geschockt

    • Vespino-hd
    • September 12, 2008 at 21:54

    Hmmm, weiß auch nicht mehr weiter, wenn ich die morgen nicht zum laufen bringe. bring ich die zum Vespahändler /Werkstatt ...

    Ich will fahren, kann aber nüüüüssssccchhhhh,

    also vielen Dank für eure Antworten ...

  • Pk50xl2 gekauft,verlegt und geschockt

    • Vespino-hd
    • September 10, 2008 at 23:22

    Also eigentlich wie in der Anlietung steht un dauch vorheriger verbaut war, hab ich den Kolben sorum rein das der Pfeil ( wenn man genau vor dem Motor sitz ) nach links zeigt also Richtung Öffnung für den Auspuff und nach rechts die Öffnung am Kolben sichtbar ist. Ist das Richtig , denke ich ...

    Was könnte es denn noch sein ?!

  • Pk50xl2 gekauft,verlegt und geschockt

    • Vespino-hd
    • September 10, 2008 at 22:32

    Hi, habe jetzt tatsächlich den kompletten Zylinder ausgetauscht durch einen Polini 75 ccm, habe den Originalvergaser, drauf gelassen und von 65 er HD auf 72 HD hoch... sooo jetzt knarrt meine Vespa wie ein Chopper ... geht auch nur durch Berg ab rollen an

    ( wenn ich den Kickstarter nutze, dann dreht der motor nicht, sondern der Kickstarter hat einen Wiederstand aber dreht nicht den Motor an ... ???)

    dann wenn ich Gas gebe fährt sie zwar aber das Gas annehmen tut sie schlecht und hört sich an wie ein Rasenmäher und baut keine Drehzahl auf ..

    vmax ca 40 kmh Vergaser habe ich versucht einzustellen ... nur wenn ich die Stellschaube reindrehe um das Gemisch magerer zu machen, dann ist die Schraube irgendwann komplett drin und an der Drehzahl tut sich nichts, sie geht aber auch nicht aus bei vollem reindrehen ...

    Verstehe es nicht ... sollte doch eigentlich durch das Magerer werden = Drehzahl hoch gehen und dann bei Komplettem reinfdrehen ja sogar ausgehen weil kein Spritt !!! Was soll ich tun ?! Helft mir .....

    Ich werde Wahnsinnig... Was mein Gedankengang war, war das der Auspuff vieleicht zu ist, also habe ich den Auspuff lose gemacht ... aber nichts geschah außer das sie lauter wurde !!!

    Liebe Grüße aus Heidelberg

  • Pk50xl2 gekauft,verlegt und geschockt

    • Vespino-hd
    • September 5, 2008 at 19:40

    muss ich beim 19/19 auch was beachten um abändern oder passt der ohne Probleme ???

  • Pk50xl2 gekauft,verlegt und geschockt

    • Vespino-hd
    • September 5, 2008 at 19:32

    Muss dir wiedersprechen, da sind keinerlei Züge mehr,lediglich Kupplung Bremszug +"x" is egal lass den einfach dran und werde die Operation einfach am "Zug" hängend weitermachen ... muss dann halt in der Garage spalten ud kann den Motor nicht im Keller weiter bearbeiten ...

    Habe soeben den Kolben entfernt... Pleul dreht sich ohne Aufwand ... ( leichtgängig) auch wenn ich diesmal erneut mehr als zahrte Gewalt anwenden musste ... Aber der Kolben und auch der Zylinder sind am A.... . Die Riefen sind jetzt viel tiefer ausgeprägt als beim letzten mal .. und am Zylinder sind die sichtbar und man fühlt sie deutlich ...

    Habe soeben einen Polini 75 ccm bestellt... der hat vieleicht mehr :pump: Power als mein DR ...

  • Pk50xl2 gekauft,verlegt und geschockt

    • Vespino-hd
    • September 5, 2008 at 17:27

    der Motor is 9000 km gelaufen ...

    und ich denke ich bring erstmal den Polini 75ccm unter und schau wie es sich mit dem 16/15 verhält... ( natürlich größere Düse als 65)

    Dann Überlege ich ob ich den Vergaser gleich mit mache und ob die Übersetzung passt ... wechsel dann sehr wahrscheinlich auf 3,72 Übersetzung

    die Pleul schau ich mir jetzt an ... geh jetzt runter und Zerleg mein Schätzchen komplett der Motor is ja schon komplett raus aus der Karosserie er hängt nur noch an einem ???Zug??? irgendwass isoliertes unten am motor, nicht der Kuppplingszug auch nicht die Bremse ... keine Ahnung was das is ...schau mal wie ich das los mach ...


    stell später die Bilder ein ...

    Also bis später...

  • Welche Tips & Tricks Zylinder + Kolben etc.wechsel ?

    • Vespino-hd
    • September 4, 2008 at 19:19

    Es gibt eine super Anleitung dazu mit Bildern ... aber ist total einfach ... geh am besten über die erweiterte Suche ... ist genial um Tipps un dTricks zu bekommen einfach beispielsweiße "Zylinder einbauen +Anleitung" oder sowas ein Viel spass dabei ... meine Lief so mit dem Setup ca. 67 (Vespatacho über 70 )

    :D

  • Pk50xl2 gekauft,verlegt und geschockt

    • Vespino-hd
    • September 4, 2008 at 19:13

    oder


    Was für eine Kurbelwelle oder eher was anderes ?!

  • Pk50xl2 gekauft,verlegt und geschockt

    • Vespino-hd
    • September 4, 2008 at 19:10

    Also 75er Polini mit 19/19 Vergaser erstmal ne 74er düse und Runterduesen und eine 3,72 Übersetzung... Muss ich dann unbedingt die Kupplung austauschen?! Hat ja so auch hingehauen... Reicht vieleicht sogar ein Pinasco Ritzel oder eher die 3,72 Übersetzung ?!

    Werde am Wochenende gas geben und alles zerlegen... da ich vermute das die Pleul verbogen ist, was soll ich tun eine neue Kurbelwelle rein ?! wenn ja was für eine am besten ?! Hab keinen Plan ... :!: :!: :!: :D

  • Pk50xl2 gekauft,verlegt und geschockt

    • Vespino-hd
    • September 3, 2008 at 22:51

    Dann aber aus 85 ccm ?? jubel :gamer:

  • Pk50xl2 gekauft,verlegt und geschockt

    • Vespino-hd
    • September 3, 2008 at 22:47

    Wie meinst du das ???

  • Pk50xl2 gekauft,verlegt und geschockt

    • Vespino-hd
    • September 3, 2008 at 22:47

    Was für eine Zündkerze nehm ich da ?! und bedüsung bei 85ccm dr und 19/19 ??? Was für eine Rennwelle ... auf was muss ich achten ...


    Soeine in Ordnung ?!


    liebe Grüße aus Heidelberg

  • Pk50xl2 gekauft,verlegt und geschockt

    • Vespino-hd
    • September 3, 2008 at 22:38

    ich fahr viel auf Umgehungsstrassen d.h. 70 erlaubt ( für nicht PK50 fahrer 8o ) d.h. trotzdem das ich eigentlich eher zu dr tendiere... nehm ich da Trotzdem 3,72 oder eine Andere Übersetzung ???

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