1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Pk50xl2 gekauft,verlegt und geschockt

  • Vespino-hd
  • September 1, 2008 at 23:33
  • FrieSoo
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,515
    Trophäen
    1
    Beiträge
    293
    • September 2, 2008 at 22:24
    • #21

    Der Sito hat den Ruf nach einem Jahr von innen zu verfallen und dadurch wird er laut und scheppernd.
    Motor spalten bedeutet die beiden Hälften zu trennen, das was du machen musst is nur nen Zylinder/Kolbentausch.
    Wo wohnst du eigentlich, is immer hilfreich das ins Profil zu schreiben sodass man auch praktische Hilfe anbieten kann.

    MfG

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

    ------------------------------------------

    Suche:

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 3, 2008 at 01:16
    • #22

    auf den kolbenbolzen in der luft hämmern ist sehr intelligent. wärst nicht der erste, der sein pleul so zerschossen hätte. der kolbenbolzen geht schon raus. aber mit DRUCK, nicht mit gewalt. und wenn eine seite nicht geht, gehter zur anderen raus. garantiert.

    du brauchst nen 19er gaser und nen 19er ansaugstutzen, drauf achten ob 2 loch oder 3 loch und ob für pk oder v50! brauchst nen satz simmerringe (auf bv50 oder pk achten!) und nen satz dieser papierdichtugen. und dann noch alles was kaputt ist.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • FrieSoo
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,515
    Trophäen
    1
    Beiträge
    293
    • September 3, 2008 at 17:09
    • #23

    Hab ich da jetzt was verpeilt?
    Warum sollte er denn spalten?
    Neuer Zylinder plus dat andere angepasste gedöns (siehe oben) und fertig is.
    Nen Dichtungssatz brauchst du aber auf jeden Fall.

    MfG

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

    ------------------------------------------

    Suche:

  • malte droehn
    Schüler
    Punkte
    510
    Beiträge
    90
    Bilder
    3
    Wohnort
    Amorbach
    Vespa Typ
    Vespa V50 1. Serie `64 ; Spezial `74
    • September 3, 2008 at 18:07
    • #24

    Eventuell hast Du Dir bei dem Klemmer die Kurbelwelle verbogen.
    Schraub den Zylinder runter und sieh nach, ob die Kurbelwelle sich noch sauber dreht, und den Einlaß abdichtet.

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • September 3, 2008 at 18:40
    • #25

    ich weiß nicht aber vorher wurde doch schon gesagt dass der klemmer von ner zu kleinen bedüsung kommt. das erstmal zu einer deiner andauernden fragen. und du hast vorher auch noch geschrieben dass der kolben riefen. das wäre dann die zweite antwort. ist doch ganz klar dass er mit riefen nicht so gut fährt wie ohne. weniger kompression etc. stell doch mal en bild von deinem kolben rein

    mfg milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Vespino-hd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    387
    Bilder
    30
    Wohnort
    St. Leon Rot
    Vespa Typ
    V50 Special / PX80E / PK 115 XL
    • September 3, 2008 at 21:30
    • #26

    Also habe heute nach 9 stunden arbeit noch den Motor komplett ausgebaut das einzige was noch dran hängt ist ein Zug ( ich denke es ist einer ...) Unter dem Motor sind Kupplung (die ist ab) Bremszug (der is auch ab ... ) und was ist der andere ?! der verläuft vom Vergaserraum in den Block ( keine Ahnung) Bilder folgen ... Hatte keine Zeit um Bilder zu machen ... aber zum Wochenende gibt es einige ...

    Möchte den Motor rausnehmen auf eine Bank legen und komplett zerlegen... sodass ich eine Übersicht bekomme was zu machen ist ... Wird wohl ein wenig dauern bis die gemacht is ... Danke für die Zahlreichen Tipps und auch Erklärungen...

    Ach, woran erkenne ich ob mein Auspuff ein Sito ist oder Original... hab ihn abgeschraubt aber da steht nichts drauf... ist ein wenig schwer ( also nicht geleert ...) und sauuuu Laut ... ( könnte ja also ein alter Sito sein... "laut der beschreibung warum er nach einem Jahr fertig ist ")

    Also vieleicht könnte mir jemand sagen was das für ein Zug ist ... damit ich ihn abmonierten kann ( und vorallem wie ?!)

    Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

  • Vespino-hd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    387
    Bilder
    30
    Wohnort
    St. Leon Rot
    Vespa Typ
    V50 Special / PX80E / PK 115 XL
    • September 3, 2008 at 22:21
    • #27

    Was meint ihr was bessr is ... Malossi 75 ccm oder Dr 85 ccm wovon kann ich mir mehr erwarten .... Dr... anscheinend nicht so das Wahre und angeblich weniger Leistung als Malossi 75 ccm wegen der Drehfreudigkeit... was meint Ihr ?! ?(

    Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 3, 2008 at 22:30
    • #28

    wenn du in der stadt wohnst, nimm den DR

    wenn du dir keine sorgen machen musst, dass hinter irgendeiner ecke dauernd die rennleitung wartet, und die die kohlen egal sind, nimm den 75er malossi, die 3,72er primär und nen 19er gaser

    wenn du irgendwas dazwischen bist, halt teils teils ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Vespino-hd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    387
    Bilder
    30
    Wohnort
    St. Leon Rot
    Vespa Typ
    V50 Special / PX80E / PK 115 XL
    • September 3, 2008 at 22:38
    • #29

    ich fahr viel auf Umgehungsstrassen d.h. 70 erlaubt ( für nicht PK50 fahrer 8o ) d.h. trotzdem das ich eigentlich eher zu dr tendiere... nehm ich da Trotzdem 3,72 oder eine Andere Übersetzung ???

    Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 3, 2008 at 22:46
    • #30

    kommt drauf an wie mutig du bist ;)

    "können hätte ich schon gewollt, aber dürfen habe ich mich nicht getraut"

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Vespino-hd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    387
    Bilder
    30
    Wohnort
    St. Leon Rot
    Vespa Typ
    V50 Special / PX80E / PK 115 XL
    • September 3, 2008 at 22:47
    • #31

    Was für eine Zündkerze nehm ich da ?! und bedüsung bei 85ccm dr und 19/19 ??? Was für eine Rennwelle ... auf was muss ich achten ...


    Soeine in Ordnung ?!


    liebe Grüße aus Heidelberg

    Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

  • Vespino-hd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    387
    Bilder
    30
    Wohnort
    St. Leon Rot
    Vespa Typ
    V50 Special / PX80E / PK 115 XL
    • September 3, 2008 at 22:47
    • #32

    Wie meinst du das ???

    Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 3, 2008 at 22:48
    • #33

    wenn du 19er sagst, dann nimm nicht den 85er DR sondern den polini oder malossi. der 85er DR ist n trecker.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Vespino-hd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    387
    Bilder
    30
    Wohnort
    St. Leon Rot
    Vespa Typ
    V50 Special / PX80E / PK 115 XL
    • September 3, 2008 at 22:51
    • #34

    Dann aber aus 85 ccm ?? jubel :gamer:

    Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 4, 2008 at 08:42
    • #35

    75er reicht :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Vespino-hd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    387
    Bilder
    30
    Wohnort
    St. Leon Rot
    Vespa Typ
    V50 Special / PX80E / PK 115 XL
    • September 4, 2008 at 19:10
    • #36

    Also 75er Polini mit 19/19 Vergaser erstmal ne 74er düse und Runterduesen und eine 3,72 Übersetzung... Muss ich dann unbedingt die Kupplung austauschen?! Hat ja so auch hingehauen... Reicht vieleicht sogar ein Pinasco Ritzel oder eher die 3,72 Übersetzung ?!

    Werde am Wochenende gas geben und alles zerlegen... da ich vermute das die Pleul verbogen ist, was soll ich tun eine neue Kurbelwelle rein ?! wenn ja was für eine am besten ?! Hab keinen Plan ... :!: :!: :!: :D

    Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

  • Vespino-hd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    387
    Bilder
    30
    Wohnort
    St. Leon Rot
    Vespa Typ
    V50 Special / PX80E / PK 115 XL
    • September 4, 2008 at 19:13
    • #37

    oder


    Was für eine Kurbelwelle oder eher was anderes ?!

    Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 4, 2008 at 21:52
    • #38

    mazzuchelli rennwelle ist schon ok (war zu faul die links anzusehen)
    halt 1. keine lippenwelle und 2. keine vollwangenwelle
    pleul verbogen ist unwahrscheinlich, was bewegt dich zu dieser annahme?

    75er malossi und 3,72er, pinasco ist mist. kauf am besten gleich nen ganzen düsensatz zwischen 70 und 85 kanns sein, dass du alles brauchst, genau kann man das nie sagen. zündkerze ngk b8hs

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • SKR194o
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Punkte
    494
    Beiträge
    88
    Wohnort
    D, Braunschweig
    Vespa Typ
    PX 125, SKR 125
    • September 4, 2008 at 23:07
    • #39

    yohman-) Würdest Du alle gut gemeinten Ratschläge beherzigen, wäre Dein Schätzchen tot!

    Tot heißt in der deutschen Sprache ohne Leben, und das ist daß, was Du nicht möchtest!

    Es gibt nichts schöneres, wenn man sich auf das Moped setzt, und es läuft!

    Es laufen bedeutend mehr original-belassene Piaggio-Fahrzeuge mit hoher Kilometer-Leistung störungsfrei ohne Keller-Tuning herum als unwissentlich

    kaputtreparierte Vespen. (Ich habe immer wieder Anfragen, " kannste mal nachgucken, die läuft nicht gut, das geht nicht mehr, sie knallt, zieht nicht,

    und jeder hat optimiert, der lokale Piaggio-Händler nimmt diese verbastelten Fahrzeuge nicht mehr an. (Der ist in BS)

    Irgentwie muß man sich entscheiden, also, überlege, bau Dein Möp zurück, und fahre!!!

    Gruß


    .

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 5, 2008 at 08:24
    • #40

    der in erlangen nimmt die schon an, aber wenn da mehr als n 75er drauf ist oder nochwas gemacht ist, dann weigert der sich ^^

    irgendwo auch zurecht, er übernimmt mit der reparatur ne gewisse verantwortung als händler und das geht bei diesen getunten maschinen nicht, wenn man sich nicht damit auskennt.
    verständlich also.

    dafür kann ich mir ab und an ne kiste bier verdienen :))))

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™