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  2. Vespa_PK50S

Beiträge von Vespa_PK50S

  • Vespa PK 50S läuft einfach nicht

    • Vespa_PK50S
    • June 4, 2009 at 14:05

    Hallo,
    was genau hast du schon zerlegt und gereinigt?

    Gruß
    Christian

  • 105er welche Übersetzung

    • Vespa_PK50S
    • June 3, 2009 at 20:11

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort aber wird bei einer 3.00 nicht die Beschleunigung total schwach?

    das Gehäuse ist nicht überarbeitet wir das bei dem Setup zum muss? :S

    Danke
    Christian

  • 105er welche Übersetzung

    • Vespa_PK50S
    • June 3, 2009 at 20:06

    Hallo,
    als wir Sonnatg wieder ein Ausfahrt gemacht haben und ich mal wieder der langsamste war selbst die anderen 50er waren weit vorne will ich auch aufrüsten.

    Mein voraussichtliches Setup
    Rennwelle
    1300kg LüRa
    105er Polini bleibt

    Jetzt die Frage welche Übersetzung wär dafür am besten. Mir ist der Anzug wichtiger als die Vmax aber 80-90 sollte sie schon laufen. Die 3.00 oder eine 2.86 ?

    Danke :D
    Christian

  • Vespa aus Italien. Welches Modell ist es?

    • Vespa_PK50S
    • June 3, 2009 at 19:39

    Hallo,
    OMG eine so schöne VEspa mit einer PX Kaskade verschandelt. :-1
    Niur leider kann ich dir nicht sagen welches Modell sich dahinter verbirgt dass kann dir aber bestimmt wer anders sagen. :-3

    Gruß :-7
    Christian

  • Vespa PK XL Bj. 95 entdrosseln!

    • Vespa_PK50S
    • June 3, 2009 at 16:28

    Hallo,
    doch ist aber leider bei Vespa so.

    Gruß
    Christian

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Vespa_PK50S
    • June 2, 2009 at 12:01

    Hallo,
    SonSait
    Das einzige was ich machen würde wäre den Zylinder und den Kopf zu planen. Also auf glatte Oberfläche und dann den Zylinder/Kopf über ganz feines Schmierglepapier ziehen. Sonst verliert er immer ein bißchen Öl.

    Du kannst die Ringe vom F1 nehmen. Du könntest sogar den ganzen Kolben vom F1 in einen normalen D.R. :D

    Gruß :-6
    Christian

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Vespa_PK50S
    • June 2, 2009 at 03:58

    Hallo,
    Clips nimmst du am besten die von Polini passen super. Sehen in wirklichkeit anders aus als bei SIP auf dem Foto klick.

    Kopfdichtung dibt es bei dem D.R. nicht. Und Fußdichtung nimmst du diese klick die halten am besten dicht.

    Gruß :-6
    Christian

  • Osnabrücker Vespafahrer Saison 2009

    • Vespa_PK50S
    • May 29, 2009 at 22:26

    Hallo,
    so hier noch mal für alle Sonntag Treffen um 14 Uhr am Theaterplatz wer vorbeikommen will soll kommen. Wer ANgst hat uns zu verpassen der kann gerne meine Handynummer über PN haben.

    Ich habe auch noch ein Foto von Sonntag gefunden.

    Gruß
    Christian

  • Passt ein ET 3 Motor in einen Pks Rahmen von ´84`?

    • Vespa_PK50S
    • May 29, 2009 at 21:36

    Hallo,
    ok danke. Was bringt den so ein 125 Motor an Geschwindigkeit. Er will 200€ komplett incl. ASS, Bremse, Zündung, Polrad, Zylinder und alle Motorinnereien.
    Ist das zu teuer?

    Danke
    Christian

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Vespa_PK50S
    • May 29, 2009 at 18:08

    Hallo,

    da erfahre ich durch eine Quelle das in Hasbergen in einem Bauernho eine ganz alte Vespa steht.
    ICh dachte mir super jetzt mache ich ach mal ein Schnäpchen. Große ENtäuschung ich hatte mich vorher angekündigt.
    Als ich auf den Hof fuhr stand dan eine super lackierte 50 special, Motor gerade überholt und mit viel Liebe zusammengabaut. :rolleyes:

    Als ich dann so langsam auf den Preis kam sagte er ja ich hab im Internet gekuckt und 2000€ verkaufe ich die nicht. Ich habs noch versucht runter zu bekommen aber keine Chance. :thumbdown:

    Schöner Scheiß watum müssen die Preise bei eBay so teuer sein. :-1

  • Passt ein ET 3 Motor in einen Pks Rahmen von ´84`?

    • Vespa_PK50S
    • May 29, 2009 at 18:04

    Halllo,
    hat mir wer angeboten. Wieso?
    Dass mit dem ASS versteh ich nicht. 2 Loch ASS gibt es doch wie Sand am Meer.
    Ist aber auch nicht so schlimm da ein ASS am Motor ist. Sogar incl. Hülse und Filzring. :rolleyes:

    Wie ist das Problem denn mit dem AUpuff genau? Passt der Aupuiff dann nicht an den Rahmen oder wie?
    Kann ich nicht einfach einen ET3 Auspuff nehmen und denn an meine PK bauen?

    Danke :-7
    Christian

  • Passt ein ET 3 Motor in einen Pks Rahmen von ´84`?

    • Vespa_PK50S
    • May 29, 2009 at 15:09

    Hallo,

    mein Freage ist ob ein ET 3 Motor VMB1M in einen PKs Rahmen von 1984 passt. Er sieht eigendlcih gleich aus wie ein PK Motor aber passt er auch von der Schwinge etc. her? :-3

    Danke :D
    Christian

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Vespa_PK50S
    • May 29, 2009 at 11:46

    HAllo,
    doch die PK Monositzbank schon. klick
    Aber ansnsten brauchst du diese Verrieglung hier klick

    Gruß
    Christian

  • Pinasco Ritzel auch bei PK 50 XL2?

    • Vespa_PK50S
    • May 28, 2009 at 13:43

    Hallo,
    ja passt, ob du es machen willst ist deine Entscheidung. Bringt vielleicht 3-5km/h.

    Gruß
    Christian

  • Rückbau auf 50ccm - Probleme beim Starten

    • Vespa_PK50S
    • May 27, 2009 at 22:26

    Hallo,
    wenn du den Benzinschlauch abziehst käuft dann Sprit?
    Mein erste Frage wäre du hast bestimmt selber den Zylinder draufgebaut. Auf dem Kolben ist ein Pfeil der muss nach hinten zeigen also Richtung Auspuffauslass. Das habe ich beim ersten Mal auch falsch gemacht da kam auch kein Sprit an.

    Gruß :-7
    Christian

  • Gute Kombi?

    • Vespa_PK50S
    • May 27, 2009 at 22:19

    Hallo,
    das ist eine supi Kombi das hatte ich auch drauf 60 schafft man locker, wenn man aus dem SITO + Die Drossel rauusklommt oder einen anderern Krümmern nimmt. Es ist echt Alltagstauglich auch der Spritverbrach steigt unmerklich.

    Gruß
    Christian

  • Was heisst Primär?

    • Vespa_PK50S
    • May 27, 2009 at 21:17

    Hallo,
    für eine komplette Primär tausch ja.
    Das Pinasco Titzel kann man sogar bei eingebauten Zustand montieren, bringt aber nicht viel hab es zurzeit drinne.

    Gruß
    Christian

  • Peinliche Fehler, die eigtl. niemand wissen sollte.

    • Vespa_PK50S
    • May 27, 2009 at 21:11

    Hallo,
    meine Benzinhahn Geschichte:

    Tag der Abschlussprüfung Deutsch um 7:50 um 8 Uhr war Anfang der Prüfung.
    Ich bemerke schon bei der 3 Straße das die Vespa komisch lief.
    Ich guck nach unten und sehe kann ja nicht BEnzinhahn ist offen also muss sie doch laufen.
    Dann geht sie plötzlich aus und geht nicht mehr an. Ich kicke 20mal total verzweifel da es inzwischen 7:55Uhr somit verbleiebene Minuten 5 um an der Schule zu sein. Dann dachte ich mit lass den Scheiß Bock stehen guck ich mir nach an. Wollte grade zur Schule rennen (hätte ich nie geschafft) da kommt so eine SYM Plastikroller er hält neben mir an und fragt du schreibst doch jetzt Prüfung ich ja mein Roller bockt er steig auf ich nehm dich mit.
    Auf dem Weg zur Schule dachte ich mir gut das es Palstikroller gibt. Diese MInuten hätten mir am Ende nämlich echt gefehlt.

    Nach der Prüfung nimmt mich wieder ein Plastikroller mit zu meinem Roller. Ich kicke noh ein paar maal gucke in den Tank und sehe, dass ich nur auf Reserve hätte schalten müssen. Ich war wohl einfach zu nervös.


    Die Lüfterrad Geschichte:

    Ich wollte das Lüfterrad abbauen so jetzt achtet mal darauf was fehlt. Ich baue die Seitenklappe ab nehm die Lüfterradabdeckung ab setze den Polradabzieher auf und drücke und drücke wundere mich warum das nicht geht. War kurt davor den Schlagbohrer zu nehmen. (Gott sein Dank habe ich das nicht gemacht) Da nehme ich den Abzieher nocheinmal ab da merke ich mist MUTTER vergessen. ICh hätte das Ganze Gewinde gestaucht wenn ich den Schlagbohrer genommen hätte.

    Gruß
    Christian

  • Vergaser wechsel spritverbrauch steigt extrem an, normal?

    • Vespa_PK50S
    • May 26, 2009 at 20:41

    Hallo,
    OK jetzt mir den Dionos vertshe ich das.
    Nein ich fahre gerad einmal 60km/h :(

    Danke
    Christian

  • Vergaser wechsel spritverbrauch steigt extrem an, normal?

    • Vespa_PK50S
    • May 25, 2009 at 19:52

    Hallo,
    ich fahre einen 105 Polini. Als ich ihn mit meinem 16.16 vergaser perfekt abgedüst kam ich mit geschlossendem Benzinhahn die komplette Straße runter also ca. 300m. Jetzt mit meinem 19.19 Vergaser bleib ich schon nach der ersten Stichstraße stehen ca. 100m ist das normal. Ich ahbe darauf geachtet genau den gleichen Fahrstil anzuwenden. Oder ein anders Beispiel mit dem 16 Vergaser kam ich wenn ich auf Reserve schaltete von hasbergen noch locker nach Osnabrück Innenstadt ca. 8,5km, jetzt bleibe ich in Hellern ca.3,3km stehen.

    Kann dass sein das der Spritverbrauch so extrem zunimmt? Nein ich bin nicht dicker geworden. :P

    Danke :-7
    Christian

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