1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Karl Lagerfeuer

Beiträge von Karl Lagerfeuer

  • Saarbrückener Hilfe gesucht

    • Karl Lagerfeuer
    • March 16, 2009 at 11:37

    schade....dann sind also ich und meine mafiabrüder aus dem spiel......???

  • Saarbrückener Hilfe gesucht

    • Karl Lagerfeuer
    • March 16, 2009 at 11:08

    ja peter, da hast du recht....aber ich bevorzuge deutsch zu schreiben... ;)

  • wie Anlage anschliessen?

    • Karl Lagerfeuer
    • March 16, 2009 at 10:54

    würde es nicht auch so gehen:

    kabelanschluss an videorecorder, vom video in den fernseher mit antennenkabel, mit scartkabel video mit dvd verbinden und schliesslich video, dvd und computer mit diesen rot/weißen stecker für den sound anschliessen? muss man dann fern und dvd immer über videorecorder schauen? ist ja schon nervig immer den video anzuschalten um nur fern zu schauen........

    Bilder

    • SX828r.jpg
      • 68.02 kB
      • 800 × 372
    • SX828.jpg
      • 67.38 kB
      • 900 × 423
  • Saarbrückener Hilfe gesucht

    • Karl Lagerfeuer
    • March 16, 2009 at 10:42

    hi darky,

    wo steht denn der gute? in saarbrücken selbst? ist kein problem!
    ausserdem heisst es "SAARBRÜCKER"!!!!!!!!!!!!?!!!!! :evil:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Karl Lagerfeuer
    • March 14, 2009 at 11:15

    schadet das der vespa auf dauer, wenn sie ständig falschluft zieht? ich trau mich alleine nicht das motörchen zu spalten um die, ihr wisst schon, die siris zu wechseln. ;(

  • PK 50 XL 2 bj.:1989 keine Leistung

    • Karl Lagerfeuer
    • March 13, 2009 at 14:12

    nebenbei: bist du sicher dass es eine xl2 ist...vom baujahr her.........

  • Unterschied PK 50 XL / PK 50 XL 2

    • Karl Lagerfeuer
    • March 13, 2009 at 14:11

    einiges: der lenkkopf, motor ist insgesammt besser bei der xl2, weniger plastik bei der xl1, choke sitzt jeweils wo anders (xl2: am lenker/xl1: am benzinhahn),
    xl1 ist eben der vorgänger von der xl2, tacho..........bitte um vervollständigung!!?!

  • Im stand kann man den Roller richtig hoch drehen lassen, aber bei belastung geht sie nicht auf touren

    • Karl Lagerfeuer
    • March 13, 2009 at 14:05

    nebenbei: schadet das der vespa auf dauer, wenn sie ständig falschluft zieht? ich trau mich alleine nicht das motörchen zu spalten um die, ihr wisst schon, die siris zu wechseln. ;(

  • Im stand kann man den Roller richtig hoch drehen lassen, aber bei belastung geht sie nicht auf touren

    • Karl Lagerfeuer
    • March 13, 2009 at 03:40

    hab das gleiche problem...als ich sie dann ein paar tage stehen lassen hab lief sie wieder wunderbar, dann wieder dieses angesprochene problem,
    dann stand sie wieder jetzt läuft sie wieder...zudem hat die gute viel sprit aus dem löchriges benzinschlauch verloren. hab jetzt mal einen neuen benzinschlauch dran gemacht. ich hoffe jetzt dass das das problem war. jetzt läuft sie auf jeden fall wieder.
    ich vermute jetzt das es vielleicht mit der betriebstemperatur zu tun hat, dh dass ich wenn ich ne längere strecke fahre dieses problem wieder auftaucht.
    hoffe aber innigst dass es der benzinschlauch war.........*6.flaschebieraufmach*

  • Pk 50 Xl2 springt nicht an

    • Karl Lagerfeuer
    • March 12, 2009 at 10:24

    8|

    ich denke, ich hab´s ganz gut beschrieben!!?!??????

  • Pk 50 Xl2 springt nicht an

    • Karl Lagerfeuer
    • March 10, 2009 at 16:37

    um das ganze zusammenfassend zusammenzufassen:

    1. benzinschlauch aus dem vergaser ziehen und darauf achten, dass der benzinhahn zu ist.

    2. tank komplett abschrauben (sind 6 schrauben oder so), tankanzeigerstecker abziehen und den tank rausheben.

    3. züge raus, d.h. choke und gaszug...dreh am gas bzw zieh den choke damit du weisst was welches ist (wenn du dir merkst wie du sie abgemacht hast, wirst du sie auch ganz leicht wieder dran bekommen)

    4. luftfilter der nur mit einer schelle befestigt ist (also mit nur einer schraube) lösen damit du besser an den vergaser kommst.

    5. jetzt siehst du wie der vergaser befestigt ist: es ist lediglich eine schraube welche ihn fixiert. die sitzt ganz vorne...also gegenüber vom luftfilter wenn man so will.

    6. jetzt gilt es den übeltäter zu bezwingen: jetzt musst du nur noch der vergaser mit drehen und ziehen und machen abziehen.

    7. vergaser reinigen: am besten neue dichtungen verbauen. beim öffnen würde ich dir raten alle einzelnen schritte zu fotografieren um ihn wieder zusammen zu bekommen...also jede schraube die du abschraubst mit einem foto dokumentieren, dann sollte es kein problem sein......

    grüsse :gamer:

  • Pk 50 Xl2 springt nicht an

    • Karl Lagerfeuer
    • March 10, 2009 at 13:05

    Hii,

    die häufigsten drei fehlerquellen sind eben alter sprit, alte zündkerze und das was du wohl vergessen hast ist den vergaser ordentlich sauber zu machen:

    also vergaser aufschrauben und gründlich mit bremsenreiniger sauber machen..vor allem die düsen, am besten ist eben ultraschall!

    es wird bestimmt gleich antworten hageln, aber der nächste schritt wäre den vergaser unter die lupe zu nehmen!!?!

  • Probleme mit dem Motor!

    • Karl Lagerfeuer
    • March 5, 2009 at 10:52

    so..hab gestern wieder den vergaser raus geholt..mittlerweile kann ich´s. da ist ne dichtung drinne, also kein filz und so. benzinschlauch war an der spitze wo er in den vergaser rein kommt porös und so hab ich ihn ein stück abgeschnitten und nochmal und nochmal bis er letzten endens zu kurz war.
    die frage ist jetzt: gibt es diesen benzinschlauch in jedem rollergeschäft oder sind vespas da wieder ne extrawurst? es gibt zwar hier in sb ne piaggio werksatt aber mit denen will ich nix zu tun haben...die sind doof.
    noch ne frage: ist es normal, dass der vergaser voller sprit ist auch wenn ich den hahn zu gemacht hab bis die prinzessin von alleine ausgegangen ist?

  • wie Anlage anschliessen?

    • Karl Lagerfeuer
    • March 3, 2009 at 20:01

    scherzhühnerfrikasse seid ihr... :D:D:D

    *vomlachenendlichwiedererholt*....mein TV hat leider nur ein SCART-Anschluss. ;(;(;(

  • wie Anlage anschliessen?

    • Karl Lagerfeuer
    • March 3, 2009 at 19:18

    Grüß Gott....

    wollte mal wissen wie man am besten bzw. richtig eine Anlage anschliesst. d. h. also:

    Fernseher mit kabelanschluss
    DVD-Player
    Video-Player
    Kassetten-Deck
    Verstärker (ist ein altes Teil aus den 70ern- Pioneer SX 828)
    Plattenspieler

    muss man da gezwungenermassen immer über den Videos-Player Fernsehn schau´n?

  • Probleme mit dem Motor!

    • Karl Lagerfeuer
    • March 2, 2009 at 19:36

    Hallo Gemeinde!

    hab da ein Problem...das Problem hatte ich bereits vor etwa 1 oder 2 Monaten schon einmal, undzwar:

    der Motor drehte nicht richtig hoch wenn ich vollgas gab, jetzt hab ich sie wieder angeschmissen und bin einige Kilometer gefahren und sie lief wunderbar. Als ich dann am nächsten Tag wieder

    gefahren bin, hat sie wieder gesponnen wie eben bevor ich sie abgestellt hatte. Ausserdem hat sie schon immer etwas Sprit durch den Vergaser (glaub ich)

    verloren, aber die Tage, als ich sie wieder gestartet habe, hat sie sehr viel Sprit verloren...jetzt steht sie wieder. Habe überhaupt keinen Anhaltspunkt

    wonach ich schauen könnte was meiner Prinzessin fehlt.

    Da ich das nicht in der Überschrift schreiben darf mach ich es eben jetzt:


    HILFE!

  • N24 Bericht eben gerade...

    • Karl Lagerfeuer
    • February 13, 2009 at 11:14

    ..gestern glaub ich kam ne folge "king of queens" bei der dug essen vom asia-restaurant mit ner vespa ausfährt und das ist bestimmt schon 10 jahre her...

  • Gesichter zu den Avatars!

    • Karl Lagerfeuer
    • February 10, 2009 at 12:06

    weil "V" ein tragischer held ist...verhält sich so ähnlich wie mit michael jackson: wäre er vor 20 jahren schon gestorben, wäre er eine legende gewesen, doch heute ist er das was er eben ist: ein wrack....... :S

    ps: das bin tatsächlich ich auf dem bild....beim (sry vespawally) ka..en (trage ich immer beim ka..en 8| )

  • was heißt "Mod"?

    • Karl Lagerfeuer
    • February 10, 2009 at 11:39

    alles quack: mods ist die abkürzung für die "moderatoooren".... froehlich-)froehlich-)froehlich-)

  • Das Gute-Nacht-und-Guten-Morgen-Topic

    • Karl Lagerfeuer
    • February 10, 2009 at 03:10

    gute nacht oder wieder schon guten morgen? naja, dann eben eine/n guten......gähhhhhhhn*

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™