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  2. Blackout

Beiträge von Blackout

  • Primavera flot machen

    • Blackout
    • October 22, 2009 at 21:28

    Hallo,

    habe gerade von einer halben stunde den kaufvertrag unterschrieben!
    Bin nun stolzer besitzer einer primavera bj. 1975!
    Nun will ich im winter den Motor restaurieren und den rost wegschleifen und lack ausbessern!
    Nun zur frage:

    Ich will sie ein wenig tunen, jedoch nicht so das sie eine rennmaschine ist xD

    Gedacht habe ich an:

    130 Polini Doppelansauger
    25 Vergaser
    Doppelansaugstutzen (Steckverbindung)
    orgi. ET3 Bananen Auspuff (ist schon drauf)

    dieses Setup dürfte gegenüber dem orgi. Motor mehr dampf haben oder würdet ihr etwas ändern? Vorschläge?

    neue dichten, neue simmerringe , Motor putzen, neue schaltzüge bzw. überhaupt neue züge (welche sind gut? bitte link von sip), sollte ich die zündung ändern?, ...
    was würdet ihr noch machen?

    lg Blackout

    P.S. bin voll kommen aus dem Haus --> ich besitze ein "historisches Fahrzeug"

  • Primavera Bj. 75

    • Blackout
    • October 22, 2009 at 19:15

    Hallo,

    ich gehe jetzt nacher zu einem Bekannten seine Primavera anschauen, da er sie verkauft und ich sie warscheinlich nehme!
    Nun wollte ich fragen, auf was man achten muss wenn mein eine Vespa kauft?
    Unten ist sie nicht durchgeroset nur leichter rost,
    Der Motor läuft und dreht!
    Wenn man von Vorne die Vespa zieht (trick zum sehen ob der Rahmen verzogen ist oder?) ist der Rahmen nicht Verzogen!

    er will für das gute stück 2000€?

    P.S. was für eine Übersetztung hat die Primavera orignal?

    lg

  • Tuning Frage: Welchen Zylinder mit passendem Gaser und was für ne Welle nehme ich am besten?

    • Blackout
    • October 22, 2009 at 19:12

    dafür der Malle um so mehr xD!

  • Gedrosselt?

    • Blackout
    • October 22, 2009 at 15:42

    ja der ganze standart motor xD

  • Vespa läuft - richtig geil

    • Blackout
    • October 21, 2009 at 23:16

    ok danke fippe ;)

  • Xl2 Motor

    • Blackout
    • October 21, 2009 at 23:08

    zündung, lüfterrad komplett!
    ist der wirklich nur so wenig wert?
    ich hatte gehofft min. 500-600

    lg XD

  • Seid Heute Besitzer einer Vespa 50L

    • Blackout
    • October 21, 2009 at 22:14

    irgendwie hat man immer glück mit einer Hp4! XD
    ich hab meine für 100€ gekauft --> Vergaser war verstopft sonst alles tiptop!!

    lg und viel spaß mit deiner neuen Vespa

    P.S. Hp4 nicht vernachlässigen xD

  • Vespa läuft - richtig geil

    • Blackout
    • October 21, 2009 at 20:57

    aja hab eine frage noch!
    Wenn man ein Polini Doppelansauger verbaut braucht man ja ein 24/25 Vergaser, oder?
    Aber bein Polini Mono ? Was für ein Vergaser ist da empfehlenswert?
    Polini 130ccm, überströmer bearbeitet, rennwelle, lefthand? --> auch 25er Vergser?

  • Xl2 Motor

    • Blackout
    • October 21, 2009 at 19:58

    aja 25er vergaser wär dabei!

  • Xl2 Motor

    • Blackout
    • October 21, 2009 at 19:36

    nein ist nichts gefrässt!

  • Xl2 Motor

    • Blackout
    • October 21, 2009 at 19:27

    300 :-S das ist doch viel zu wenig!
    was wäre er wert? 300 nur?

  • Xl2 Motor

    • Blackout
    • October 21, 2009 at 19:18

    Hallo,

    ich hab letzte woche ein xl2 (dirketsauger version) Motor zusammengebaut mit meinem Kolleg!
    Jetzt hab ich heute ein Angebot bekommen von einem bekannten der seine Primavera bj. 75 verkauft.
    Nun wollte ich fragen, wie viel ein xl2 einzug Motor wert ist?
    Verbaut ist:

    Malossi 136er direkt @ membran 4 klappen
    Vollwangenkurbelwelle
    3.00 Übersetzung
    langes Getriebe
    Kupplung normal (keine xl2), passender Kupplungsdeckel
    Leovince Secsys

    Motor wurde neu abgedichtet!

    lg Blackout

  • Vespa läuft - richtig geil

    • Blackout
    • October 19, 2009 at 17:45

    ok danke!

  • Vespa läuft - richtig geil

    • Blackout
    • October 19, 2009 at 14:39

    hab mich noch nicht getraut richtig gas zu geben aber sie kommt glaub nur wenn ich vom gas runter gehe und dann nochmal voll gib?
    wenn ich gemütlich vom 1sten in den 2ten geschalten habe und ein wenig fahr und dann gas gib steigt sie nicht?
    ist der polini left gut?

    lg

  • Vespa läuft - richtig geil

    • Blackout
    • October 19, 2009 at 13:07

    ok danke !
    ist der polini left viel besser als der secsys bei einem malle 136er?

    lg

  • Vespa läuft - richtig geil

    • Blackout
    • October 19, 2009 at 12:58

    ok danke und wenn ich wieder einmal den motor wechsel (orginall Motor) gehts wieder normal und blinkt wie früher?
    lg

  • Die grosse Liste der Vespa Setups

    • Blackout
    • October 19, 2009 at 12:57

    Vespa Hp4:

    - 136er Malossi Direktansauger (4-Klappe-Membran)

    - 25er Vergaser

    - Vollwangen Kurbelwelle

    - Polini Left

    - 3.00 Übersetztung

    - 4 Scheiben Xl2 Kupplung

    Vmax: läuft über 100 mehr weiß ich nicht :) dürfte normalerweise nur 50ccm fahren --> kleiner Nummertafel

  • Vespa läuft - richtig geil

    • Blackout
    • October 19, 2009 at 12:51

    kommisch ist das der blinker einwandfrei funktioniert hat mit dem 50er orginall Zylinder!
    Jetzt mit dem Malle 136er nicht mehr :(
    Lg

  • Vespa läuft - richtig geil

    • Blackout
    • October 19, 2009 at 06:57

    achso aber jetzt mit dem malossi plug and play und meiner xl2 kupplung auf 3.00er übersetzung @ polini left (bis der Secsys kommt) nicht?
    indemfall muss ich mir keine sorgen machen :)

    lg Blackout

    P.S. meine Elektronik geht (Licht Vorne und Hinten, Bremmslicht, Huppe) jedoch blinken meine Blinker nicht mehr sondern leuchten permanent :(
    an was liegt das ?

    :pinch:

  • Vespa läuft - richtig geil

    • Blackout
    • October 18, 2009 at 22:15

    aja
    was bringt eigentlich ein repkit?
    ist dies bei meinem setup nötig?

    lg

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