1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. BenniHu

Beiträge von BenniHu

  • Getriebeöl für Vespa V50 N BJ 72

    • BenniHu
    • April 10, 2014 at 17:49

    bei meiner ersten Motorrevision hab ich versehentlich den Kulu-Simmerring falschherum eingebaut. *schäm*
    Das Öl war bald mehr Benzin als Öl und ich hab kein unterschied gemerkt.
    Hab dann zur Überbrückung normales Motorenöl (war 10W40) reingekippt, ging auch wunderbar und die Kupplung hat auch nicht gerutscht.

    Ich denke dass jedes Motorenöl den Anforderungen unserer Agrarmotörchen genügt, es geht ja Hauptsächlich um die Korkbeläge.
    In vielen Motorrädern arbeiten Korkbelagkupplungen und die laufen alle auch im normalen Motorenöl...

    Lange Rede kurzer Sinn -Hauptsache da ist immer Öl drinn, welches ist nicht so wichtig (m.M.)

  • Assoziationskette

    • BenniHu
    • April 10, 2014 at 15:51

    manche Menschen sollten lieber ans Meer fahren, als sich zu fahr-mehren :P

  • Mit einer 50ccm bis nach Biarritz?

    • BenniHu
    • April 10, 2014 at 14:06

    wieso nicht??

  • Assoziationskette

    • BenniHu
    • April 10, 2014 at 12:18

    Tante Rosa
    (in der Regel trugen die Wikinger rote Bärte)

  • Mit einer 50ccm bis nach Biarritz?

    • BenniHu
    • April 10, 2014 at 12:16

    wenn die italienische Polizia dich kontrolliert solltest du Ersatzglühlampen und keinen Ersatzkanister mitführen. Erste Hilfe Packet auch.
    Als ich letzten Sommer den Stilfser Joch hoch bin, hatte meine PX überfettungsprobleme und ist oben fast zum erliegen gekommen... war übel und ich war sehr froh als es wieder abwärts ging :S

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • BenniHu
    • April 10, 2014 at 12:05

    Si24 Vergaser, 130!er HD, offener Filter+ Originalfilter (unbearbeitet)
    Getrenntschmierung +immer etwas extra in Tank, weil ich der Pumpe nicht traue
    Letzten Sommer nach Italien und zurück mit teilweise 140Km/h (Lussotacho auf 6uhr!) -beim zurückfahren nach Deutschland hatte ich dann einen Klemmer, weil ich immer halbgas fahren musste wegem Verkehr und deshalb das Ding vermutlich thermisch überlastet habe... HP4 Lüra kommt erschwerend hinzu bei 30°C Außentemp X/
    Jetzt kommt das Ölgeraffel mitsammt Si raus und ein OKO28 rein

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • BenniHu
    • April 10, 2014 at 10:10
    Zitat von MBT / T4

    dann bist du ein absolutes "abstimm-genie" oder ohne öl gefahren :p , wobei 2000km jetzt nich sooo viel sind

    danke :p

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • BenniHu
    • April 9, 2014 at 20:10

    ist es normal dass der Kopf nach über 2000km so sauber ist?? kenn ich anders

    Bilder

    • 015.jpg
      • 371 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 166
  • Assoziationskette

    • BenniHu
    • April 9, 2014 at 13:06

    Steuerzeiten ???? wtf

  • Klamotten eingesaut...80er PX

    • BenniHu
    • April 9, 2014 at 12:40

    dann müsste der Tacho aber bis 160ig gehen :thumbup:

  • Wie Zylinder abdrehen?

    • BenniHu
    • April 9, 2014 at 09:19

    habs grad auch gemacht, auf russisch... geht ;)

    d.h. nur am Fuß gespannt, den Kolben in den Fuß geschoben, damit man ohne Beschädigung spannen kann.

    -langsam laufen lassen (200-300 u/min)
    -1/10mm weise zustellen
    -nicht allzu fest am Fuß spannen

    12776-Zylinder-abgedreht-1mm12776-Zylinder-abgedreht-1mm12777-ac5a4976-medium.jpg
    12776-72084502-medium.jpg

  • Assoziationskette

    • BenniHu
    • April 8, 2014 at 10:08

    Butt-Head

  • Zündaussetzer bei hohen Drehzahlenbereich cosa 2

    • BenniHu
    • April 7, 2014 at 09:09

    ich würd Pickup, ZZP und dann die Kompression testen

  • PX 125: Vespa Kolbenfresser

    • BenniHu
    • April 7, 2014 at 09:05

    was für Öl fährst Du? die Laufleistung würde mich auch noch interessieren!?

  • PX 125: Vespa Kolbenfresser

    • BenniHu
    • April 6, 2014 at 23:14

    lässt sich da überhaupt noch der Kreuzschliff erkennen?
    Schmeiß weg, mach neu :)) oder honen lassen
    [Blockierte Grafik: http://www.kexel.de/produktimg/mini/feinbohren_zylinder_honen/honen.jpg] so muss das

  • Gandis PX never ending Story

    • BenniHu
    • April 6, 2014 at 19:47

    bringt das Einwickeln echt was? Subjektiv oder auch messbar?
    Die Ansaugung mit der Airbox find ich super! Wo hast den schönen Schlauch geklaut?

  • Bremslicht an meiner COSA 200, Baujahr 1993, mit Batterie geht nicht.

    • BenniHu
    • April 4, 2014 at 18:02

    von der Verkabelung her ists ja Wurscht, hab bloß nochmal gefragt weil mans ja am Multimeter richtig einstellen muß.
    nicht dass Du nacher Mist mist

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • BenniHu
    • April 4, 2014 at 13:54
    Zitat von Creutzfeld

    Freu mich grad über den 5€ schein den ich grad auf der straße gefunden habe.

    heeeee, das war meiner! :whistling:

  • Assoziationskette

    • BenniHu
    • April 4, 2014 at 11:58

    Bierdurst (ist was herrliches)

  • Assoziationskette

    • BenniHu
    • April 4, 2014 at 11:28

    AIDA (anale integrale in dicken Arsch!)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™