Beiträge von wheelyv

    Hy,
    mein freund und ich versuchen zur Zeit eine 50 N (3 Gang) zu restaurieren. Er möchte einen Direktinspritz Motor einbauen, doch wier wissen därüber nichts. Kann mir jemant die VOR und NACHTEILE des direkten nennen??
    Für Antworten wären wir sehr dankbar.


    fg.

    Wie viel kostet ein 3.0 Getriebe? 22 schwer zu kriegen? Wär ein Malossi Zilinder bessergeignet? yohman-)
    Wenn ich das Getriebe wechsle kann ich noch ne Rennwelle einbauen wens Portmone zu lässt. ^^

    Hallo,
    mir auch schon passiert, wenn du keine Ahnung vom Kuplungeinstellen hast lastes lieber, denn wenn sie schlecht eingestellt ist verbrennt sie(extrem ärgerlich). Wenn du die blastik Abdekung ab nimst sieht man an der linken Seite ein Rohr andem 2 Seile sind. Muss sei eis für runter-und eins zum raufschalten. Der Kuplungszug verläuft ein wenig unterhalb !

    Schau mal ob die Schelle am Ansaugstutzen vest gezogen ist.
    War bei mir der Fall, da ich eine Hidraulikschelle hatte und sie nich richtig zu bekommen habe, da das Gewinde hinüber war.

    Ist schon zimlich steil hir. 3.00 Übersetzung ist...?? Achso gut zu wissen mit der Kompression. Und ne leichtere Drehscheibe bringt mehr Umdrehungen und ne schwere mehr Speed=). Kanst du mir die Funktion der D.S. erklären?


    Bist du Ingeneur?

    Also grundsätzlich ist das mit dem Turbolader an nem 2 Takter keine schlechte Idee.
    Ich weiß, das DKW irgendwann um den WK2 ich weiß nicht ob davor oder danach) an einem V8 Turbo als 2 Takter gearbeitet hat. (Stand mal im Oldtimermarkt Sonderheft um 2001 rum).
    Das Teil soll losgegangen sein, wie ne Rakete. Einziges Problem war wohl nur der recht extreme Verbrauch. Viel wird ja einfach durch Ein- und Auslass geblasen in den Auspuff geblasen. Vorteil ist auf alle Fälle unter anderem das du keinerlei Abgase mehr im Brennraum hast.
    Andererseits müsste der Motor weniger hoch verdichten, macht ja dann der Lader, du brauchst eine ziemlich gute Spritpumpe weil der Lader sonst duch den Vergaser in den Tank pustet und man müsste sich irgendwas für den Moment des geschlossenen Einlass einfallen lassen, auch wenns glaub ich nicht so dramatisch ist.
    Ich hatte mal so einen bekloppten Gesellen, der hat mit seinem genauso wahnsinnigen Kumpel eine Düsentriebwerk für ein Modellflugzeug in eigenregie gebastelt, also ohne Fertigteile. Die haben Lager aus nem 911er Lader genommen, ein paar Metallstücker hier gebogen, ein Stück blech da genietet, hat geklappt. So ein Typ wäre wohl auch dazu in der Lage einen Vespa Turbo Lader zu basteln....
    (der Absturz der Düsenmaschine und sein gesicht waren aber das geilste an der ganzen Story...)


    Bist du Ingeneuroder wisrst du??

    Also beser ein 18 Getriebe? Aber bei mir zu hause ist es ein wenig steil.
    =)) Ne der Zilinder und Motorblock ist zimlich neu. Hab schon auch Motorblock getauscht. Ist mehr Kompression besser, und wie kann man die kriegen? mit neue Kolbenrinnge und modifizierten Ansaugstutzen?(hab das mal gehört)
    Bei mir funktionieren keine Smilis mehr

    Kerzenbild hab ich getschkt, kan nu nicht sagen obs mer braun ist oder schwarz. Werde mal ein Bild raufladen. An er Kerze schauen oder beim Motorblok? Was ist HD? Zundug mach ich im Winter wen ich nicht mehr fahren kann.