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Beiträge von FruchtOase

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  • Auswahl Klemmspiegel

    • FruchtOase
    • June 16, 2009 at 20:23

    willst du wirklich 55€ bzw. 73€ für einen Klemmspiegel ausgeben nur um etwas "vorweisen" zu können? Son Spiegel kommt mal schnell abhanden bzw geht putt. Ob Diebstahl, wenn du dich mal hinlegst oder die gute fällt einfach nur um ;( .

    Die Chromschicht würde ich beim Bumm spiegel nicht unterschätzen ist ganz gut muss ich sagen... Preis stimmt ja auch ganz klar.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • FruchtOase
    • June 12, 2009 at 21:07
    Zitat von FruchtOase

    wie gesagt Leistung ist absolut egal...das wird auf jeden Fall so bleiben :) . Deswegen nochmal die Frage: welcher ist der leiseste Auspuff?


    über eine Beratung wäre ich sehr dankbar.was meint ihr? 1, 2 oder 3?

    Leistung spielt keine Rolle ... (@ vespa max: ich darf eigtl nur 50ccm :) )

    --------

    als Hilfe vllt. noch mein Setup:

    hab 133 polini p&p, 19er Vergase, orig. Übersetzung, Zündkerze wahrscheinlich w5ac


    PS: Machts sinn nach längerem Stehen, Schwimmer und Schwimmernadel auszutauschen? oder kann ich die einfach nur reinigen?

    Alles anzeigen


    jmd ne idee?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • FruchtOase
    • June 12, 2009 at 21:04
    Zitat von alexhauck

    Passt wie der Arsch meiner Freundin in meine Hand!


    Wobei sich andere Ärsche auch gut anfühlen. Aber W3 ist für den 75er eigentlich zu kalt, die verrußt sicherlich. Und Anzeichen dass die W4 zu heiß sein könnte seh ich auf dem Foto nicht, das äußert sich in kleinen glasartigen Perlen an den Elektroden bis zum kompletten abbrennen derselbigen.


    Der Fish oder Fishi hier im Forum hat für seinen 133 polini ne w3ac verbaut...das wäre die "standardzündkerze für den 133er"...


    ich hab vor ne w5ac zu verbauen, was stimmt denn jetzt?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • FruchtOase
    • June 5, 2009 at 23:09

    wie gesagt Leistung ist absolut egal...das wird auf jeden Fall so bleiben :) . Deswegen nochmal die Frage: welcher ist der leiseste Auspuff?


    über eine Beratung wäre ich sehr dankbar.was meint ihr? 1, 2 oder 3?

    Leistung spielt keine Rolle ... (@ vespa max: ich darf eigtl nur 50ccm :) )

    --------

    als Hilfe vllt. noch mein Setup:

    hab 133 polini p&p, 19er Vergase, orig. Übersetzung, Zündkerze wahrscheinlich w5ac


    PS: Machts sinn nach längerem Stehen, Schwimmer und Schwimmernadel auszutauschen? oder kann ich die einfach nur reinigen?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • FruchtOase
    • June 5, 2009 at 21:28

    Hallo ich suche einen sehr leisen auspff für meinen PV motor.

    Leistung ist absolut zweitrangig er soll nur günstig und vor allem leise (das ist mir wichtiger) sein.


    Welchen könnt ihr mir da empfehlen?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • FruchtOase
    • May 27, 2009 at 21:50
    Zitat von Duffy121

    ja alu....kannste mit ner messingbürste super reinigen....
    gruss duffy


    und abbeizen? ist ja auch möglich? bekommt die Bremsankerplatte ne komplett andere Farbe oder bleibt die silber? sorry für die Amateurfragen....

    Alu müsste doch normal auch silber sein...auch wenns einer so starken Säure wie beim Beizbad ausgesetzt wird oder?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • FruchtOase
    • May 27, 2009 at 19:59

    AUs welchem Material besteht die bremsankerplatte? also wo die felge montiert wird...ALU?

    der Kickstarter denke alu , oder nicht ?

    kann man sowas abbeizen damit es komplett sauber gemacht wird?

    (bitte nur sagen ob es theoretisch möglich ist und nicht ob es sinn macht oder nicht)

    danke :)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • FruchtOase
    • May 25, 2009 at 20:50

    kann man das Lüra sandstrahlen? oder ist es zu empfindlich?


    das Typenschild vor dem Lackieren abnehmen dann wieder dran kleben oder vorher abkleben?

  • 81er Special - fertig

    • FruchtOase
    • May 22, 2009 at 21:45

    ich dachte du hast vor sie zuzukacken klatschen-)

  • 81er Special - fertig

    • FruchtOase
    • May 22, 2009 at 20:49

    diskrementieren?


    sorry falls ichs überlesen hab...was ist das für ein Ral Ton?

  • lack entfernen was geht am besten?

    • FruchtOase
    • May 18, 2009 at 15:58

    würde mich auch interessieren... gibt es da irgendeine säure oder so?

    Bitte nicht antowrten wie : am besten Strahlen lassen oder so...

  • Untere Dichtung vom Tank

    • FruchtOase
    • May 18, 2009 at 14:45

    oh... ich muss ne mutter im tank loslösen? :) danke kennst du die größe zufällig? da ist wirklich ne mutter am tankboden? ich schau mal...

  • Untere Dichtung vom Tank

    • FruchtOase
    • May 18, 2009 at 14:41

    danke für die hilfe aber ich meinte wie ich die ab bekomme und nicht bekomme...

  • Untere Dichtung vom Tank

    • FruchtOase
    • May 18, 2009 at 14:34

    wie bekomme ich diese Dichtung ab? mache gleich mal Bilder

    Bilder

    • PICT2123.JPG
      • 151.72 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 262
    • PICT2124.JPG
      • 83.69 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 271
  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • FruchtOase
    • May 14, 2009 at 13:11

    ist ein PV Motor^^ ... jetzt bitte nochmal eine antowrt auf all meine Fragen :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • FruchtOase
    • May 13, 2009 at 18:28
    Zitat von FruchtOase

    hab 133 polini p&p, 19er Vergaser, Banane, orig. Übersetzung, Welche zündkerze und Hauptdüse soll ich nehmen?

    Welche nebendüse brauch ich?


    Machts sinn nach längerem Stehen, Schwimmer und Schwimmernadel auszutauschen?

    und


    welche Lager benötigt man zum Überholen einer SF-Gabel? Lenkkopflager,Schwingenlager... gibts noch mehr?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • FruchtOase
    • May 13, 2009 at 17:02

    hab 133 polini p&p, 19er Vergaser, Banane, orig. Übersetzung, Welche zündkerze und Hauptdüse soll ich nehmen?

    Welche nebendüse brauch ich?


    Machts sinn nach längerem Stehen, Schwimmer und Schwimmernadel auszutauschen?

  • Wie ist mein Setup?

    • FruchtOase
    • May 12, 2009 at 17:25

    danke für die kompetenten Antowrten. Ja MOtor ist zwar auseinander, aber im 3.gang war ich bei 75-80 und nochnie bei 100(4.gang). Hat aber derbe Falschluft gezogen...deswegen sofort nach dem Kauf auseinander.


    Lüra verzinken sollte nur was für die Optik sein...und der Tank...naja dann rostet er nicht mehr(und ich spar mir das lackieren).

  • Wie ist mein Setup?

    • FruchtOase
    • May 12, 2009 at 14:03

    Hallo. Ich bin relativ neu im Vespa-Geschäft und hab mal einige Fragen.

    Ich hab ein PV Motor in einer Special mit 133polini Plug&Play und 19er Vergaser. Ist der Vergaser nun zu klein? Welche Übersetzung sollte ich fahren?


    Desweiteren, habe ich die Möglichkeit, einige Teile verzinken zu lassen. Kann ich zB das Lüfterrad verzinken lassen oder ist das eher nicht ratsam (zu gefährlich für die magnete?) .

    Oder ich hatte mir überlegt meinen Tank verzinken zu lassen (alles galvanisch) aber ich bekomme die einzelnen Gummi Dichtungen nicht ab. Hat jemand erfahrungen damit oder tipps wie ich vorgehen sollte?

  • Brauche Lagernummern für ET3+ Tip für leisen Auspuff?

    • FruchtOase
    • April 26, 2009 at 21:56

    danke...hab einen 133er polini ... ist dann doch die normale kurbelwelle drin oder? wie nennt die sich dann?

    * Nadellager Antriebswelle: HK1612
    * Kugellager Antriebswelle: 6204 C3
    * Kugellager Nebenwelle: 6200
    * Kugellager Primär: 16005
    * Kugellager Kurbelwelle (KuLu-seitig): 6303 C3
    * Siri Kurbelwelle (KuLu-seitig): 22x47x07
    * Siri Bremsankerplatte (hinten): 27x37x07

    die wären doch richtig oder? ... welche simmerringe empfiehlt ihr mir...original piaggio oder tuns auch repro dinger von SIP?

    und wozu sind O-Ringe sollte man die auch ersetzen?


    edit: wenn einzelne lager =0,001 spiel haben ... soll ich die dann lieber ersetzen oder lassen?

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