SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Auswahl Klemmspiegel

• Ich suche für meine V50 einen Spiegel. vorzugsweise einen Klemmspiegel, um bei einer Kontrolle etwas vorzuweisen habe. Da bei diesen Klemmspiegeln fürs Beinschild die Sicht nach hinten sowieso bescheiden ist, kommt es mir eher auf die Optik des Spiegels an.

Dazu habe ich mich mal bei SIP umgesehen und bin bei drei Spiegeln hängen geblieben. Hat jemand bei diesen Spiegeln schon Erfahrungen gemacht? DA die Chromqualität bei Vespateilen ja ohnehin nicht so pralle ist, wäre mir ein Spiegel als Alu oder Edelstahl ganz recht.

Hier mal die drei Spiegel:

Wer hat bereits einen von diesen Spiegeln? Der zweite Spiegel würde mir persönlich ganz gut gefallen.

• willst du wirklich 55€ bzw. 73€ für einen Klemmspiegel ausgeben nur um etwas "vorweisen" zu können? Son Spiegel kommt mal schnell abhanden bzw geht putt. Ob Diebstahl, wenn du dich mal hinlegst oder die gute fällt einfach nur um ;( .

Die Chromschicht würde ich beim Bumm spiegel nicht unterschätzen ist ganz gut muss ich sagen... Preis stimmt ja auch ganz klar.

• Ja, da hast du Recht, ist schon wirklich viel Geld. Doch gefällt mir der Spiegel für 55 Euro schon relativ gut. Nun wollte ich eigentlich wissen, ob jemand diesen Spiegel bereits verbraut hat, und wie gut dieser Spiegel wirklich ist.

Ich habe vor kurzem einen Roller gekauft, der etwa 4 Jahre in einer Scheune gestanden hat. Dieser hatte einen Bumm-Spiegel verbaut, der nun allerdings total verrostet war, weshalb ich an der Qualität des Chroms gezweifelt hatte. Ich lasse mich aber gerne eines anderen belehren.

• Ich wurde dir zum KAWUMM raten. Der kost nur 11€ und bei nem Verlust is sowas nicht ganz so schmerzhaft wie bei 55€. Bis jetzt rostet mein Spiegel noch nicht, klar hat die Witterung etwas Spuren hinterlassen aber so sieht er noch ganz ordentlich aus. Außerdem is das Ding robust wie Sau! Mich hats mal mit 60-70 über ne Kreuzung geschmissen und der kack Spiegel hats tatsächlich ohne nen Kratzer überlebt OBWOHL ich auf der linken Seite gerutscht bin.

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• spiegel werden völlig überbewertet - oder mal ganz ehrlich - sieht von euch einer wirklich was im seitenspiegel?

ich mach die immer nur fürn tüv drauf und ansonsten fliegen die immer gleich wieder in die kiste

• jo
    und vor allem das oriteil bei der xl2 ist ja dermaßen daneben!!!
    ausserdem kann ich meine geile schulter auch abends zuhause vorm badspiegel bewundern :-4

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• och, ich mag meinen bumm.
    man kann zwar nichts genaues erkennen, aber immerhin sieht man ob ein auto hinter einem ist oder nicht bevor man gas gibt :thumbup:

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012