Beiträge von FruchtOase

    willst du wirklich 55€ bzw. 73€ für einen Klemmspiegel ausgeben nur um etwas "vorweisen" zu können? Son Spiegel kommt mal schnell abhanden bzw geht putt. Ob Diebstahl, wenn du dich mal hinlegst oder die gute fällt einfach nur um ;( .


    Die Chromschicht würde ich beim Bumm spiegel nicht unterschätzen ist ganz gut muss ich sagen... Preis stimmt ja auch ganz klar.





    jmd ne idee?

    Passt wie der Arsch meiner Freundin in meine Hand!



    Wobei sich andere Ärsche auch gut anfühlen. Aber W3 ist für den 75er eigentlich zu kalt, die verrußt sicherlich. Und Anzeichen dass die W4 zu heiß sein könnte seh ich auf dem Foto nicht, das äußert sich in kleinen glasartigen Perlen an den Elektroden bis zum kompletten abbrennen derselbigen.



    Der Fish oder Fishi hier im Forum hat für seinen 133 polini ne w3ac verbaut...das wäre die "standardzündkerze für den 133er"...



    ich hab vor ne w5ac zu verbauen, was stimmt denn jetzt?

    wie gesagt Leistung ist absolut egal...das wird auf jeden Fall so bleiben :) . Deswegen nochmal die Frage: welcher ist der leiseste Auspuff?







    über eine Beratung wäre ich sehr dankbar.was meint ihr? 1, 2 oder 3?


    Leistung spielt keine Rolle ... (@ vespa max: ich darf eigtl nur 50ccm :) )


    --------


    als Hilfe vllt. noch mein Setup:


    hab 133 polini p&p, 19er Vergase, orig. Übersetzung, Zündkerze wahrscheinlich w5ac





    PS: Machts sinn nach längerem Stehen, Schwimmer und Schwimmernadel auszutauschen? oder kann ich die einfach nur reinigen?

    ja alu....kannste mit ner messingbürste super reinigen....
    gruss duffy



    und abbeizen? ist ja auch möglich? bekommt die Bremsankerplatte ne komplett andere Farbe oder bleibt die silber? sorry für die Amateurfragen....


    Alu müsste doch normal auch silber sein...auch wenns einer so starken Säure wie beim Beizbad ausgesetzt wird oder?

    AUs welchem Material besteht die bremsankerplatte? also wo die felge montiert wird...ALU?


    der Kickstarter denke alu , oder nicht ?


    kann man sowas abbeizen damit es komplett sauber gemacht wird?


    (bitte nur sagen ob es theoretisch möglich ist und nicht ob es sinn macht oder nicht)


    danke :)

    danke für die kompetenten Antowrten. Ja MOtor ist zwar auseinander, aber im 3.gang war ich bei 75-80 und nochnie bei 100(4.gang). Hat aber derbe Falschluft gezogen...deswegen sofort nach dem Kauf auseinander.



    Lüra verzinken sollte nur was für die Optik sein...und der Tank...naja dann rostet er nicht mehr(und ich spar mir das lackieren).

    Hallo. Ich bin relativ neu im Vespa-Geschäft und hab mal einige Fragen.


    Ich hab ein PV Motor in einer Special mit 133polini Plug&Play und 19er Vergaser. Ist der Vergaser nun zu klein? Welche Übersetzung sollte ich fahren?



    Desweiteren, habe ich die Möglichkeit, einige Teile verzinken zu lassen. Kann ich zB das Lüfterrad verzinken lassen oder ist das eher nicht ratsam (zu gefährlich für die magnete?) .


    Oder ich hatte mir überlegt meinen Tank verzinken zu lassen (alles galvanisch) aber ich bekomme die einzelnen Gummi Dichtungen nicht ab. Hat jemand erfahrungen damit oder tipps wie ich vorgehen sollte?

    danke...hab einen 133er polini ... ist dann doch die normale kurbelwelle drin oder? wie nennt die sich dann?


    * Nadellager Antriebswelle: HK1612
    * Kugellager Antriebswelle: 6204 C3
    * Kugellager Nebenwelle: 6200
    * Kugellager Primär: 16005
    * Kugellager Kurbelwelle (KuLu-seitig): 6303 C3
    * Siri Kurbelwelle (KuLu-seitig): 22x47x07
    * Siri Bremsankerplatte (hinten): 27x37x07


    die wären doch richtig oder? ... welche simmerringe empfiehlt ihr mir...original piaggio oder tuns auch repro dinger von SIP?


    und wozu sind O-Ringe sollte man die auch ersetzen?



    edit: wenn einzelne lager =0,001 spiel haben ... soll ich die dann lieber ersetzen oder lassen?