Die Unbedenklichkeitsbescheimigung gibt es von der Polizei wenn dein Roller nicht gestohlen ist !
Beiträge von Moskito
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Da muß ich Jatze recht geben würd mich auch nur für eine Farbe endscheiden.
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Bei auf Technik dann auf Schaltpläne und dann den passenden für dein Roller runterladen !
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Verringer erst mal die Spannung des Kupplungszuges unter dem Bodenblech Rendellschraube eine umdrehung rein drehen und dann mal eine Probefahrt machen.
Könnte aber auch am falschen Getriebeöl liegen weißt Du denn was für eins Verwendet wurde ?
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Kannst deinen etwas ausfräsen so das Du keine scharfen kanten mehr hast und schön glatt pollieren bringt aber so gut wie nichts außer das sich nicht mehr so viel siff ablagern kann.
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Liegt meist am verstellten zzp !
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Würde auch sagen Benzinschlauch zu lang oder der neue hat ein zu kleinen Innendurchmesser.
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DA hilft nur jeden Kabel nachschauen auf bruchstellen blanke Stellen und so weiter.
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Hier ein auszug von WIKI erklärt auch gleich die Schwimmerfunktion
Das Schwimmernadelventil ist mit dem Schwimmer des Vergasers verbunden. Durch das Niveau in der Schwimmerkammer des Vergasers wird das Nadelventil angehoben oder aber abgesenkt. Hierbei wird der Nachfluss in die Schwimmerkammer des Vergasers freigegeben oder eben verschlossen. Achtung beim Klemmen kann sowohl der Vergaser überlaufen als auch eben leerlaufen. Zudem kann man über die Niveauhöhe des Kraftstoffs in der Schwimmerkammer die Gemischzusammensetzung beeinflussen, da der statische Druck zwischen den Niveaus unterschiedlich ist, fließt mehr oder aber weniger Kraftstoff. Das Schwimmernadelventil ist nur und ausschließlich in Vergasern zu finden.
PS: Wollte dir nur ein tip geben und dich auf keiner Weise Angreifen oder so, also keep cool and let it flow
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Ist ja auch nur ein Tip von mir und eventuell die Lösung
So long M.
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Ist meistens unten die Schwimmerkammer, abschrauben und mit Dichtungsmasse wieder montieren.
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Ich kann mich nur wiederholen bau den Zusatzfilter aus und mach eine Probefahrt, dann wirst Du es ja merken ob das Problem wieder auftritt oder nicht mehr besteht.
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Wenn Du dieses lange Röhrchen meinst dann ist das das Entlüftungsrohr wenn dieses ab ist läuft dir ständig Benzin in den Vergaser und der Benzinhahn macht nicht mehr zu.
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Werde das Thema jetzt schließen denke es wurde alles geschrieben !
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Das lager hatt ein paar zehntel spiel das ist normal, wechseln ist einfach Hinterrad ab gleich mit Bremmstrommel also Zenralmutter in der mitte lösen dann hast du nur noch die Bremsankerplatte vor Dir die ist mit drei Schrauben festgemacht die lösen und die darunter liegende Dichtung ersetzen und ruhig auch dichtungsmasse verwenden.
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Da wird die Papierdichtungg hin sein neu abdichten und alles ist wieder in Butter.
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Beim SCK bekommst Du auch noch den Originalen von Pia , der rostet dir wenigstens nicht sofort weg
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Nein reines SAE 30 Getriebeöl gibt es in den Onlineshops meist für keine 3€ für 250 ml.
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Einfach auf den Link klicken und dann kannst Du ihn ja eine PN schicken !
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Also extra Benzinfilter haben in einer Vespa auch nichts zu suchen raus damit und direkt den Benzinschlauch zum Vergaser auf dem kürzesten weg.