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Bodenblech ausbessern ??

  • Gollo
  • October 31, 2008 at 18:14
  • Gollo
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    • October 31, 2008 at 18:14
    • #1

    Hab heute meine Gummimatten entfernt und dann kam es! (Siehe Foto)

    Was machen ??

    hab gedacht mit nem Dremel rausfelxen des stück. Blech zuschnieden 1-2 mm Blech und dann mit einem E- Schweißgerät schweißen. Aber im Blech locher stanzen und dann an den Löchern verschweißen ?? möglich ??

    oder was ??

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    • October 31, 2008 at 18:19
    • #2

    Eindeutig Lochfraß !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Gollo
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    • October 31, 2008 at 18:27
    • #3

    ICh will wissen nur was ich machen kann ?? Ich schweiß des dann zu ?? Oder habt ihr was besseres ?
    Schweißen ist mein Beruf daher ^^

  • bj120
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    • October 31, 2008 at 19:54
    • #4

    einfach ein blech mit der flex zuschneiden und bündig einschweißen.
    am besten mit MIG/MAG oder WIG schweißen. des is kein problem hatte da scho viel schlimmere vespen.
    mfg boris

    sory wenn du schweißer bist dan brauch ich dir ja nix sagen...

  • Gollo
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    • November 1, 2008 at 11:07
    • #5

    Ja mit E- schweißen ist es halt ein bischen ein SCheiß aber muss ja nix halten
    Aber wie bekomm ich des schön bündig hin und welche Blechstärke wär angemessen

  • Restaurations
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    • November 1, 2008 at 11:32
    • #6

    Sorry, aber du schreibst Schweißen ist dein Beruf und dann solche Fragen??

    Bring deine Vespe zu nem Schweißer der Schutzgas hat, der macht dir das für 20 Euro in ner viertel Stunde rein.
    Um Bleche dieser Stärke E Schweißen zu können muss man´s schon drauf haben...

    Davor nimmst ne Fächerscheibe für die Flex und machst außenrum alles schön blank. (Da muss dann sowieso rel. großflächig nachlackiert werden so wie das aussieht)
    An den anderen Löchern sieht´s unterm Lack wohl auch nicht viel besser aus - ist ein altes Leiden der xl2 da das Wasser unter den Fußmatten wunderbar hängen bleibt.

    Biete nix mehr an...

  • Gollo
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    • November 1, 2008 at 11:53
    • #7

    Ja ich bin nicht gewohnt solche sachen zu Schweißen ^^ Hab in der Schule viel E - geschweißt und davon auch 1-2 mm Blech !
    Aber ich kann mit meiner Vespa niergens hin weil sie net angemeldet ist und ich kann halt ein E Schweißgerät mitnehmen.
    Ich weiß MAG wär schon besser aber wie soll ich des mitheim nehmen ???

  • Restaurations
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    • November 1, 2008 at 12:03
    • #8

    Hm, ja gut, wenn du so dünnes Blech E-schweißen kannst... Ich kann´s nicht :S
    Ansonsten passt ne Vespa in fast jedes Auto...

    Aber wie schon gesagt, höchstwahrscheinlich hast du an all diesen Löchern Rostfraß - deswegen wirst / solltest du nicht drumrumkommen das Trittblech großflächig zu restaurieren! (schleifen, spachteln, grundieren, lackieren)
    Wenn du das sauber machst sieht´s gut aus und hält die nächsten 10 Jahre.
    Wenn du dann noch anstatt der Gummimatten schöne Trittleisten verbaust (die übrigens diese Löcher perfekt verdecken) hast du keinen Ärger mehr mit Wasser und Rost und das Antlitz deines Gefährtes verbessert sich um 100 % ;)

    Biete nix mehr an...

  • Gollo
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    • November 1, 2008 at 12:40
    • #9

    joa die rechte seite hab ich ja fertig und die linke hab ich jetzt im angriff ^^ unteroden is schon fertig fehlt nur noch das linke Bodenblech ^^
    wenn alles reineschweißt ist Fächerscheibe druf und dann schön glatt schleifen udn dann lacken

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