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  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • Hd bei Wechsel von Filter auf Ansaugbalg

    • Svensen
    • August 20, 2018 at 08:33

    Es hängt ja auch ganz stark vom vorher verbauten Luftfilter ab, die haben ja auch alle unterschiedlichen Luftdurchsatz ..... also wie immer ausprobieren und ggf. Vergaser anpassen.

    Ich hab aich schon ohne Probleme vom RamAir auf Balg gewechselt, aber wie gesagt, ist kein Massstab ober Vergleich !

  • Motor nimmt kein Gas an

    • Svensen
    • August 17, 2018 at 08:22
    Zitat von Docachtzehn

    Kann mir jemand die Aufgaben der einzelnen Düsen erklären?

    Welche ist für den unteren Bereich, welche für den mittleren Bereich und welche für den oberen Bereich.

    Habe gelesen das ich für meinen Auspuff das BE2 Mischrohr nehmen muss.

    Ich habe die Bedüsung noch nicht ganz verstanden.....

    Das ist nicht mal so eben erklärt, da die einzelnen Düsen ja auch in den Bereich der anderen reingehen .... Ebenso spielt z.B. der Schieber auch eine Rolle

    Ich denke in erster Linie sind die wichtigsten Düsen die Hauptdüse, die Teillastdüse (sitzt neben dem großen Düsenstock) und die Leerlaufdüse (wobei da eher die Einstellschraube hinten wichtig ist, die Düse muss so gut wie nie getauscht werden) ... alle weiteren Düsen sind dann schon etwas komplizierter, am Besten liest Du dich mal ein ;)

  • Motor nimmt kein Gas an

    • Svensen
    • August 2, 2018 at 16:29

    aber wie gesagt, selbst mit einer 110 oder 130er Düse sollte das Ding mehr als 20 fahren... auch wenn eine Dichtung undicht ist, oder die Leerlaufgemischschraube nicht stimmt, Du solltest auf jeden Fall schneller vorankommen. Du hast denke ich mal ein grundsätzliches Problem irgendwo ...

  • Motor nimmt kein Gas an

    • Svensen
    • August 1, 2018 at 17:42

    Ich hab in den letzten Jahren div. Male DR 177 auf PX125/150 gesteckt und 24ér Vergaser verbaut. Alle Kisten liefen bis auf kleine Abstimmungen mit der 118ér Düse des 200ér super ...

    Ich stelle mal ´ne ganz doofe Frage : Kolben richtig rum drin ?

    Was sagt die Zündeinstellung (wobei egal wie es verstellt ist, laufen sollte der Karren eigentlich?!)

  • Welche Haupt- und Nebendüse bei 24iger Dellorto-Vergaser.

    • Svensen
    • July 26, 2018 at 08:25

    Der Vergaser ist neu ? Also so´n Dellorto/Spaco Mix ?!

    Du musst auch mal schauen, was für einen Schieber Du hast, die neuen vergaser haben oft einen Schieber mit großen Cutaways ("Taschen") am Schieber und die sorgen für abmagern ... also im zweifelsfalle Schieber ohne Cutaways besorgen

  • Welchen Vergaser in Px 125 Lusso

    • Svensen
    • July 21, 2018 at 09:49

    Du widersprichst dich leider immer etwas .... "ich hab keine Ahnung" ,"Da ich mich damit nicht so auskenne mag ich da nicht dran rumfräsen" & "Das soll kein Racer werden sondern einfach bisschen mehr Bumms damit man auf der Landstrasse nicht ständig überholt wird" .... dafür brauchst Du aber keinen PHB Vergaser, keine andere Zündung und keinen dicken Pott heutzutage. Und die Karren werden dadurch ja auch nicht zuverlässiger ;) und das als Anfänger ...

    Nimm einen ordentlichen 177ér Zylinder (BGM, Pinasco,...), einen SI Vergaser (24/26) und einen Box Auspuff und Du bist zügig auf der Landstrasse unterwegs... musst nur schauen, das Du auf 10" kommst oder für die 8" die Übersetzung entsprechend anpasst

  • SIP bietet legale Tuningkits für Vespa Roller an

    • Svensen
    • July 20, 2018 at 09:50

    Vom Preis her ist es voll ok .... erstens soll man das Ganze erstmal selber eingetragen bekommen, zweitens kosten Geräusch-und Leistungsgutachten auch ordentlich !

    Wenn einer es zu teuer findet soll er es doch alles selber machen und für die die das Rundumsorglospaket haben wollen ist es doch super.

    Ich glaube aber es muß über alles gemeckert werden .... wisst ihr eigentlich was so ein Gutachten SIP kostet ?

  • P200e mit Membran .... was kann man machen um es leiser zu bekommen

    • Svensen
    • July 14, 2018 at 12:51

    Wenn der Auspuff zu Krümmer durchknattert, gibt es zB von SIP so Hülsen/ Bleche im Set um die dazwischenzusetzen (besser als Dosen zu nehmen)... verbaue ich schon standardmässig ;)

    Ich hab gerade ein Kiste nachgedämmt, indem ich so Antibrummmatten aus dem Autobedarf in die Backe geklebt habe. Und da ich über den Balg ansauge hab zurätzlich den Rahmeninnenraum gedämmt, was auch was gebracht hat ...

  • Vespa cosa läuft kalt schlecht

    • Svensen
    • June 8, 2018 at 10:30

    Grundsätzlich wird jegliche Vergasereinstellung erst im warmen Zustand gemacht, es wird also alles so eingestellt, dass es im warmen Zustand funktioniert. Wenn Du also den Vergaser so einstellst, dass er im kalten Zustand gleich wie Bombe läuft, wird dir der Motor im Warmen um die Ohren fliegen.... die Frage ist, was Du willst ^^

  • Auspuff P 200 E

    • Svensen
    • May 31, 2018 at 07:58

    dann bleibt dir nur original oder Sito !

  • PX 200 BGM Kupplung mit Carbonbelägen wieviel Zähne soll ich nehmen

    • Svensen
    • May 22, 2018 at 08:07
    Zitat von Vespa1982

    Malossi Sport 2013. Kopf S&S für Langhub

    also für mich kein Malossi alt ;)

  • PX 200 BGM Kupplung mit Carbonbelägen wieviel Zähne soll ich nehmen

    • Svensen
    • May 19, 2018 at 08:57

    100 km/h mit Malossi Sport, Langhub und SIP Road ? Da läuft aber was falsch ?!

    Ich fahre einen alten Graugusspolossi mit umgearbeiteter Origiwelle und LTH Box und fahre das ganze mit 24 Zahn und das ganze fährt dann eher 120 ! Und auch berghoch bricht nix ein ....

    Ich hab auch einige Malossi Sport / Alu Polini mit Langhub gebaut und alle konnte ich tendenziell eher länger übersetzen...

    Reso Bereich ? Ohne Reso- Auspuff ? ....

  • Kaufgelegenheit Vespas Indonesien

    • Svensen
    • May 17, 2018 at 10:47

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  • Kaufgelegenheit Vespas Indonesien

    • Svensen
    • May 16, 2018 at 17:47

    Ich finde nicht das der Kommentar zu krass ist !

    Ich hab ein duzend Fernost Karren in die Finger bekommen und die waren haarstreubend, da wurde der zu große Abstand zw. Polrad und der KW einfach mal mit einer Coladose ausgeglichen, oder Bremsarme hatten nur 1/3 der Stärke wie bei einer Vespa... Bremshebel die aus dem Vollen geflext worden sind (war an den Spuren zu erkennen), Beleuchtung die nicht im Ansatz deutscher Norm entspricht ... , Sitzbankfedern die auf den frisch lackierten Tank drücken, da sie vergessen haben in der Herstellung die untere mittlere Sitzbankstrebe unter den Feder mit an die neue Sitzbank zu konstruieren etc.

    es gibt natürlich auch gute Modelle, aber die muss man sich angucken und vor Ort bewerten

  • Vespa PX 200 Lusso Motor Umbau auf hydraulische Kupplung

    • Svensen
    • May 16, 2018 at 17:36

    Ich halte die hydraulische Kupplung eher als Quatsch ! Macht das "System" nicht einfacher ....

    Dann lieber ´ne vernünftige weiche CNC Kupplung und einen vernünftigen Zug und dann hast Du auch Ruhe !

  • PX 200 keine Leistung wenn richtig warm gefahren

    • Svensen
    • April 30, 2018 at 11:32

    nur am Rande ... ich hatte schon mal einen alten SIP Road, der immer dann wenn er warm wurde ähnliche Probleme machte. Keine Ahnung ob da durch Wärmeausdehung irgendwas zu geht .... nur so als noch möglichen Tip

    Ansonsten Vergaser, Benzinhahn (kommt genügend durch?), Tankentlüftung ....

  • TÜV mit Vespa PX 125 Baujahr 2016

    • Svensen
    • April 27, 2018 at 16:47

    Selbst mit Tuningzylinder und größerem Vergaser schaffst Du die AU .... hab noch keine PX gehabt, die durchgefallen ist ;)

  • PX: Radlager hinten u.a.

    • Svensen
    • April 20, 2018 at 12:42

    Die "normale" deutsche Lusso oder T5 hatte auch keinen Bremslichtschalter an der Vorderradbremse, erst mit der Scheibenbremse kam auch der Schalter ... Es gab in einigen Ländern schon vorher Bremslichtschalter, die zwischen die Vorderbremshülle gesteckt war, ich kenne das aus englischen und dänischen Modellen, haben aber bestimmt auch viele andere Länder gehabt, nur die deuteschen Modelle nicht !

  • PX: Radlager hinten u.a.

    • Svensen
    • April 19, 2018 at 09:11

    Und auf jeden Fall orig. Piaggio Trommeln nehmen, es sind schon einige Nachbautrommeln gebrochen !

  • Fehlzündung und danach war der Motor meiner PX125 aus

    • Svensen
    • April 18, 2018 at 11:25

    man oh man ... überlesen ! Aber ich finde es nur immer schön, wenn einem, der keine Ahnung hat, was von einer Blitzpistole erzählt wird (die er nicht hat) ... immer erst an das einfache denken ;)

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