ok, nehme alles zurück
Beiträge von Svensen
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PX alt Rahmen mit Getrennschmierung.... da passt wohl was nicht ?!
Entweder PX alt oder Lusso mit Getrennschmierung.... ´ne Kombination davon gab es nur als ganz exotische Exportmodelle ! -
Einfach das Teil tauschen....
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Da musst Du aber Tank, Sitzbank usw alles ab haben und dann muß der Rahmen zusammengedrückt werden (wenn es geht) und dann muß man die Teile von innen punktschweissen ..... noch nie gesehen, das sowas so auseinandergeht !?
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ich glaube Detailfotos wäre nicht schlecht
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selbst wenn man z.B. einen 211 Malossi oder einen dicken Pott eingetragen hat und man fährt jetzt den orig. 200ér Motor, dann ist es nicht erlaubt (auch wenn es ja original ist), da in den Papieren was anderes steht....
In der Realität ist es fast egal ! ich mach das Ganze seid über 25 Jahren und hab noch nie erlebt das die Polizei Karren z.B. nach einen Unfall auseinandernehmen lässt. Wenn Du natürlich mit einen Fuffi Kennzeichen 120 fährts und dabei erwischt wirst, dann sieht es evtl. anders aus
und wer soll den Unterschied zwischen 180ccm und 200ccm merken ? -
Wenn Du die Schaltraste ab hast einmal die Schraube und Bügel oben auf Spiel testen, schauen ob die Schaltrastenwelle nach unten Spiel hat und ob unten der Arm noch fest ist.
Die Schaltwelle kann Du einfach mit einem Maulschlüssel festziehen falls er lose ist -
Ich gehe davon aus wenn es 3 Monate funktioniert hat, das nicht das Getriebe defekt ist !
Schaltraste ausgeschlagene innen oder aussen oder ähnliches... oder die Schaltwelle hat sich gelöst ?!
Am Besten mal die Schaltraste abschrauben, dann kann Du die Raste testen und bei der Gelegenheit mal schauen ob die Schaltwelle lose ist (Achtung Linksgewinde) -
Den 16/15ér Vergaser gegen einen 16/16ér zu tauschen ist völliger Quatsch .... Bei der Bedüsung würde ich persönlich bleiben, denn evtl wird das ja auch noch mal wärmer bei uns im Lande und dann kann das Ganze noch etwas anders aussehen... ich finde die 74ér Düse für Polini Zylinder und Pott vom Gefühl schon etwas klein, das verbaue ich manchmal schon beim DR !?
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Ich würde wenn dich das stört da mal rüberschleifen, stören tut es aber nicht .... ist eben kein 400,-€ Zylinder
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In der Regel ist die Sprint 1. Serie die Sprint mit dem Trapez lenker und die 2. Serie die "Veloce" mit dem dem großen Rally Lenker.
Die 1. Serie haben z.B. 2 große Kurbelwellenlager (identisch) und die Veloce hat zum Schluß meines Erachtes ein Nadel und ein Kugellager (wie die PX) .... aber es gibt da viele Überschneidungen !
Nicht umsonst wird einem im Forum gerne mal gesagt "bau auseinander und schaue was Du brauchst" ... das wird nicht gesagt weil wir alle zu doof sind, sondern liegt an den 1000 Modellen die es mal gab (z.B. Rally mit Getrenntschmierung, PX ohne Blinker, PK mit V50 Gabel, PX mit Rally Lenker usw.... taucht so in keiner "normalen" Liste auf) -
die ganzen V50 Modelle haben oben nur die Buchse und kein Nadellager und das funktioniert super. Auch Tuning in Maßen ist auch machbar.... 1:50 ! Bloss nicht mehr Öl !
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Wenn sie "nur" 100 laufen soll, kannst Du einfach einen DR nehmen, evtl. längeres Kupplungsritzel, evtl. 24ér Vergaser und gut ist.....
Bei Zylindern wie dem M1X muß Du eigentlich den Motor fräsen, ´ne Rennwellle einbauen ..... etc. -
Ich hoffe das hilft !?
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aber 102ér und orgi. Übersetzung ist völliger Quatsch ... ansonsten wieder 75/85ccm und die 60 sind mit dem DRT Ritzel erreicht, dann musst Du den Motor nicht spalten, brauchst keinen Vergaser usw....
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sehr vertrauenserweckende Konstruktion ! gefällt mir
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Die Einstellschraube seitlich am Vergaser.... bei den meisten Smallframe Vergasern heisst es --> rausdrehen = fetter !
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Keine Ahnung wie der Pro Vergaser sich von dem Dellorto unterscheidet, aber für Dellorto wäre ´ne 72ér für Polini und Banane meist zu klein. Ich würde die HD etwas größer wählen und die Leerlaufeinstellschraube fetter stellen. Wenn die zu mager eingestellt ist, dann hast Du so´n Loch beim beschleuningen
(hab leider bei der Arbeit keinen Ton, kann also zum Video nichts sagen!!!)
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Entweder sowas wie Helicol-Einsatz oder einfach mit einem M7 Gewindeschneider das Loch eine Nummer größer machen und einen M7 Bolzen oder Schraube nehmen. Hält dann auch mehr aus !