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  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • Vespa 50 Special gekauft (Katze im sack) auf was muss ich achten (112 Malossi verbaut)

    • Svensen
    • November 30, 2016 at 15:15

    Hätte jetz auch auf 70ér getippt, fand aber jetzt Daten, dass es sie ab ´69 gab (ohne Gewähr)... aber auch dann passt es nicht ;)

  • Vespa Tuning: Malossi 210 TÜV Eintragung

    • Svensen
    • November 28, 2016 at 15:28

    offiziele Geräuschmessung beim TÜV ist unglaublich teuer, da kann man mal so 200-300 bezahlen, natürlich ohne Garantie auf Erfolg !

  • PX125 alt trotz umfangreicher Tuning Maßnahmen immer noch 85-90 km/h

    • Svensen
    • November 28, 2016 at 14:49

    26ér Spaco ist zu groß !

  • PX125 alt trotz umfangreicher Tuning Maßnahmen immer noch 85-90 km/h

    • Svensen
    • November 28, 2016 at 12:48

    aber vielleicht würde das Moped im 4. mehr ausdrehen, wenn die Übersetzung nicht so groß wäre ?!

  • PX125 alt trotz umfangreicher Tuning Maßnahmen immer noch 85-90 km/h

    • Svensen
    • November 28, 2016 at 11:30

    Wie hoch drehen denn die ersten 3 Gänge ? Nicht das die Übersetzung zu hoch gewählt ist ?!
    Ansonsten hast du eben auch nur 125ccm !!! Auch ein 135ér DR macht in der Regel nicht mehr....

  • Cosa 10PS das volle Programm/ Neue Sorgen

    • Svensen
    • November 23, 2016 at 12:28

    Kann das evtl. sein, das ein KW Simmering defekt ist (würde das Hochdrehen erklären) ... und wenn du im Kalten losfährst geht es noch kurze Zeit gut, da der Choke noch Benzin dazugibt. Der Choke geht dann langsam weg und die Karre magert ab. Wenn Der Roller dann verreckt ist, geht das Kaltstartventil wieder in die Ausgangsposition zurück und Du kannst wieder starten und kurz fahren, bis der Choke wieder weg ist ...ist nur so´ne Theorie !?

  • Vespa PX125 - Mitas Reifen - gefährlich?

    • Svensen
    • November 17, 2016 at 10:31

    Abgesehen davon, das kein Auto- oder Motorenhersteller den teuersten und besten Markenreifen serienmässig montiert würde ... Geld hat keiner zu verschenken !
    Die Mitas sind eigentlich gar nicht so schlecht, vielleicht sollte man die nicht in der 30 PS Kiste fahren und mit 100 in die Kurze damit gehen, aber für den "normalen" Fahrer völlig ausreichend !
    Wenn Du dich unwohl fühlst oder schon mal Probleme hattest, dann musst Du wechseln... aber wie es immer ist 1000 Leute, 1000 Meinungen !

  • Vespa Batterie nach kurzer Zeit immer leer?

    • Svensen
    • November 15, 2016 at 16:58

    Dann würden die Verbraucher ja nicht gehen und man nicht merken das die Batterie langsam geht !?

  • Tachonadel hängt, bleibt stehen und geht nur langsam zurück

    • Svensen
    • November 15, 2016 at 12:55

    Tacho kaputt !

  • Vespa Batterie nach kurzer Zeit immer leer?

    • Svensen
    • November 14, 2016 at 16:54

    Ladespannung mal gemessen ? ... dann klärt sich dadurch vieles von alleine ;)

  • Vespa Tuning: Malossi 210 TÜV Eintragung

    • Svensen
    • November 10, 2016 at 17:54

    Hatte ich auch so in Erinnerung.... BMG Kupplung sieht kein Mensch, der 24ér ist original ;) , und der SIP Road sieht ja aus wie original !
    Also nur den Malossi eintragen und gut ist !!!

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • November 10, 2016 at 17:39

    kommt denke ich mal aufs Gleiche raus, die Achsen und Aufnahmen usw. sind ja identisch

  • Vespa Tuning: Malossi 210 TÜV Eintragung

    • Svensen
    • November 10, 2016 at 17:37

    Das DR Gutachten gilt seid Jahren nicht mehr, trotzdem tragen ganz viele Prüfer das ohne Probleme ein... genauso ist es mit dem Malossi 210ccm Gutachten .... Ich würde erstmal nur mit dem Gutachten hin und nichts vom Vergaser und Auspuff erzählen !
    Wenn Du alles als Kombination eintragen lassen willst, brauchst Du eben u.a. ein Leistungsgutachten usw.
    Was für ein Auspuff und Vergaser hattest Du den ?

  • Vespa Tuning: Malossi 210 TÜV Eintragung

    • Svensen
    • November 10, 2016 at 16:33

    Wie soll den ein "Händler" die Eintragungen machen können ? Die Eintragungen macht ja immer der TÜV Prüfer... und ich kann mit meinem TÜV Prüfer (arbeite beim Piaggio Händler) nur fragen und ihn mit Rat und Überredungskunst in die richtige Richtung führen ;)
    Aber als Händler zu sagen "wir können was eintragen", das kann keiner mehr.
    Ausser man hat einen Prüfer der sich so weit aus dem Fenster lehnt und immer mit einem Bein im Knast oder Entlassen auf der Strasse steht ............
    Also einfach mal direkt zu Quelle, also direkt zum TÜV fahren und fragen was, und wie es geht !

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • November 10, 2016 at 12:21

    Die Lusso / MY Scheibenbremse bekommst Du nicht an die Sprint-Gabel. Entweder PX Gabel in die Sprint einbauen .... oder Scheibenbremskram für die Sprint kaufen ! Beides passt aber nicht zusammen !

  • PK 50 XL neue Kupplung rutscht...

    • Svensen
    • November 3, 2016 at 09:46

    Bei orig. Motor würde ich nur ´ne neue orig. Feder nehmen ... alles andere wäre übertrieben !

  • Welche Lager für ne Sprint?

    • Svensen
    • November 2, 2016 at 16:09

    Eigentlich müsste die Veloce Sprint die gleichen Lager haben wie die PX alt (also an der Lima Seite den kleinen Simmering und das Nadellager).
    Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst zerlege erst den Motor und bestell dann die Teile ;)

  • PK 50 XL neue Kupplung rutscht...

    • Svensen
    • November 2, 2016 at 14:08

    ich tausche mittlerweile auch immer die Feder aus, da die auch starkt ausleiern können .... gleiches Problem hatte ich auch. Beläge erneuert und dann rutschte die Kupplung immer noch .

  • Benzin im Getriebeöl Sprint Veloce / Simmering kaputt?

    • Svensen
    • November 2, 2016 at 11:44

    Ja, Simmering defekt ! Also Motor auf, neu Lagern und abdichten.....

  • Blinker zu schnell! Aber nur mit neuen Birnen!?!

    • Svensen
    • October 22, 2016 at 11:39

    falsche Wattzahl ... soll heissen die Dinger haben wahrscheinlich 5 W und es stehen nur 10W drauf... Billigkram oder Fehlproduktion !

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