1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • Vespa 50r bj. 74 restaurieren

    • Svensen
    • September 21, 2016 at 10:17
    Zitat von Bela_2016

    Kommt jemand von euch Nähe wolfsburg oder kennt ihr jemanden der das kann?

    Zehn-Zoll

  • PX200: Welchen Auspuff mit Straßenzulassung gibt es?

    • Svensen
    • September 21, 2016 at 10:15

    Der Scorpion ist nicht mehr leiferbar, also am Besten nach einem Gebrauchten schauen

  • Kupplung trennt nicht sauber - Beläge neu

    • Svensen
    • September 19, 2016 at 14:48

    Das wollte ich gerade fragen ;)

  • Kann man sich einen Sportauspuff eintragen lassen?

    • Svensen
    • September 12, 2016 at 16:55

    oder LTH Box, die hat sogar eine BSAU Nummer.... evtl kann man sich ja die BSAU Nummer eintragen lassen und dann einen RAP fahren ;)

  • VBA1T Briefkopie für TÜV gesucht

    • Svensen
    • September 9, 2016 at 15:53

    TÜV !

  • Gelöst? : Anlasser, Nässe und Verkabelung Verständnisfrage

    • Svensen
    • September 9, 2016 at 12:39

    Massekabel nicht richtig verschraubt oder keine ordentliche Masseverbindung ?

  • VBA1T Briefkopie für TÜV gesucht

    • Svensen
    • September 8, 2016 at 11:32

    Meist ist es beim TÜV das Problem, das die Briefkopien etc. nicht mehr akzeptieren. Da stehen ja auch nicht alle Daten zu so´ner Neuanmeldung drin. Früher hab ich bei Piaggio Deutschland angefragt und ein Datenblatt genau zu meiner Fahrgestellnummer bekommen, das geht aber auch nicht mehr !
    Von daher ist es manchmal nur möglich wenn man was offizielles von Piaggio in den Händen hat und das geht leider nur so und kostet einfach mal etwas Geld !
    Frag doch einfach mal beim TÜV mit der Briefkopie nach und der wird dir dann sagen ob er es machen will oder nicht .,....

  • VBA1T Briefkopie für TÜV gesucht

    • Svensen
    • September 8, 2016 at 08:06

    Meist akzeptiert der TÜV keine Briefkopien mehr !
    Du kannst aber bei Piaggio genau zu deiner Fahrgestellnummer passende Dokumente anfordern
    Kundenservice Piaggio

  • PX125 springt nicht mehr an

    • Svensen
    • September 6, 2016 at 15:13

    klingt für mich auch etwas nach defekten großem Simmering ?!

  • Zündgrundplatte PX alt mit Batterie

    • Svensen
    • September 1, 2016 at 17:45

    Bei der PX alt gibt es verschiedene Stromkreise. Der Kreis über die Batterie funktioniert, ebenso wie die für die Zündung.
    Entweder ist dein Spannungsregler defekt, oder die Lima....
    ganz doofe Frage .... sind die Birnen heil ? Nicht das die durch defekten Regler alle durchgebrannt sind ?!

  • Px 80/150 Polrad hat spiel

    • Svensen
    • August 12, 2016 at 10:05

    genau ... oft genug schon erlebt, dass die Lager getauscht wurden und dieser Ring nicht, weil man nicht wusste wie, oder man dachte das geht noch .

  • Farbcode Vespa PX

    • Svensen
    • August 12, 2016 at 09:47
    Zitat von derpinguin

    Mit welcher Begründung? Wenn der Lackierer doch weiß, dass das ding weiß grundiert und dann mit rotem Klarlack überlackiert wird müsste man die Lackierung doch nachmachen können, oder?

    Ich bin jetzt kein Lackierer, liegt wahrscheinlich an den Lacken die sie damals verwendet haben und durften...
    Wir haben schon diverse Lacker durchgespielt und alle sagten das gleiche. Da muß ich den Profis glauben .

  • Farbcode Vespa PX

    • Svensen
    • August 11, 2016 at 16:27

    Wenn ich nicht ganz falsch liege kann man den roig. Piaggio-Farbton nicht mehr nachlackieren.
    Es handelte sich wohl laut meinem Lackierer damals um eine schneeweißen Grundierung mit einem rot-met.Klarlack.

    Unsere Lackierer können den Farbton nicht mehr lackieren, ebenso wie das Lusso blau-met aus der gleichen Zeit

    Evtl. hat ja jemand mal rausgefunden was für ein Lack so ähnlich aussieht, aber ich glaube den Piaggio-Ton wirst Du nicht mehr lackieren können

    Falls ich mich irre, oder es sich geändert hat würde es mich freuen

  • V50 Auspuff: Welcher soll es werden ?

    • Svensen
    • August 11, 2016 at 15:51

    Banane ! Aber die wolltest du ja explizit nicht, warum auch immer ;)

  • V50 Auspuff: Welcher soll es werden ?

    • Svensen
    • August 11, 2016 at 15:27

    Es gibt für die V50 keine "normalen" Auspuff der mehr Leistung hat !
    Der Replika Sport ist "Retro"-Auspuff der ausser Optik nichts bringt...
    Was für einen Zylinder fährst Du denn ? Wenn orig. wird dir auch ein neuer Krümmer usw. nichts brauchbares bringen...

  • Px 80/150 Polrad hat spiel

    • Svensen
    • August 11, 2016 at 09:19

    Ein bisschen Spiel hast Du immer vorne am Polrad, da dort ein Nadellager ist (ob es bei die ok ist kann ich jetzt natürlich nicht sagen). Wurde denn mit dem Lager auch der Lagerring getuscht, der auf die Kurbelwelle kommt, oder nur das Lager selber im Block getauscht ?

  • vespa_racer's LML 125 2t Umbau

    • Svensen
    • August 10, 2016 at 14:08

    Ws du früher hattest muß doch nach heute Wissen doch nicht richtig sein.... natürlich KANNST du den 177ér DR mit dem 28 fahren, daber nach heutigem Wissen ist es quatsch (wenn Du uns schon nach Meinung fragst)

    Und wer sagt das der SI nicht einzustellen sei ?????
    Ich fahre auf diversen Motoren (225 Polossi, 190ér Pinasco Magny Cours, 172ér Malossi T5 usw.) einen SI Vergaser und die Roller sind schnell und zuverlässig (fahre auch mal über 1000km Autobahn am WE)

  • Vespa p200e: Vergaserwannendeckel / Airbox

    • Svensen
    • August 10, 2016 at 14:05

    Dann ist vermutlich deine Hauptdüse zu groß ! Durch den "offenen" Deckel bekommt der Motor mehr Luft und gleich die zu fette Düse daher aus ....

  • vespa_racer's LML 125 2t Umbau

    • Svensen
    • August 10, 2016 at 11:26

    Es gibt z.B. von ScootRS einen passenden Ansaugstutzen !
    Aber Du hast immer noch das Problem mit DR und dem viel zu großen Vergaser... ebenso halte ich es für ein Gerücht, dass der PM Evo der drehmonentstärkste RAP ist (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
    Wo steht es denn im Internet (Auspufftest, oder Beschreibung eines Online-Shops) ?

  • vespa_racer's LML 125 2t Umbau

    • Svensen
    • August 10, 2016 at 09:00

    Ich glaube eher das die ganzen Kombinationen nicht passen .... Du hast zu viele "Wünsche" und das wiederspricht sich etwas. Den DR mit einem ResoPott zu fahren ist schon so´ne Sache, ebenso ist der 28´er PHB etwas groß dimensioniert.... und dann mind. 110 km/h !?
    Aber da Du SIP Road usw. nicht haben willst (weil zu teuer?), also einen "dicken" Auspuff haben willst, musst Du die anderen Kombinationen auch entsprechend anpassen. Also entweder alten Polini, Parmakit, Pinasco MagnyCours,... etc.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™