Kommt jemand von euch Nähe wolfsburg oder kennt ihr jemanden der das kann?
Beiträge von Svensen
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Der Scorpion ist nicht mehr leiferbar, also am Besten nach einem Gebrauchten schauen
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Das wollte ich gerade fragen
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oder LTH Box, die hat sogar eine BSAU Nummer.... evtl kann man sich ja die BSAU Nummer eintragen lassen und dann einen RAP fahren
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Massekabel nicht richtig verschraubt oder keine ordentliche Masseverbindung ?
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Meist ist es beim TÜV das Problem, das die Briefkopien etc. nicht mehr akzeptieren. Da stehen ja auch nicht alle Daten zu so´ner Neuanmeldung drin. Früher hab ich bei Piaggio Deutschland angefragt und ein Datenblatt genau zu meiner Fahrgestellnummer bekommen, das geht aber auch nicht mehr !
Von daher ist es manchmal nur möglich wenn man was offizielles von Piaggio in den Händen hat und das geht leider nur so und kostet einfach mal etwas Geld !
Frag doch einfach mal beim TÜV mit der Briefkopie nach und der wird dir dann sagen ob er es machen will oder nicht .,.... -
Meist akzeptiert der TÜV keine Briefkopien mehr !
Du kannst aber bei Piaggio genau zu deiner Fahrgestellnummer passende Dokumente anfordern
Kundenservice Piaggio -
klingt für mich auch etwas nach defekten großem Simmering ?!
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Bei der PX alt gibt es verschiedene Stromkreise. Der Kreis über die Batterie funktioniert, ebenso wie die für die Zündung.
Entweder ist dein Spannungsregler defekt, oder die Lima....
ganz doofe Frage .... sind die Birnen heil ? Nicht das die durch defekten Regler alle durchgebrannt sind ?! -
genau ... oft genug schon erlebt, dass die Lager getauscht wurden und dieser Ring nicht, weil man nicht wusste wie, oder man dachte das geht noch .
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Mit welcher Begründung? Wenn der Lackierer doch weiß, dass das ding weiß grundiert und dann mit rotem Klarlack überlackiert wird müsste man die Lackierung doch nachmachen können, oder?
Ich bin jetzt kein Lackierer, liegt wahrscheinlich an den Lacken die sie damals verwendet haben und durften...
Wir haben schon diverse Lacker durchgespielt und alle sagten das gleiche. Da muß ich den Profis glauben . -
Wenn ich nicht ganz falsch liege kann man den roig. Piaggio-Farbton nicht mehr nachlackieren.
Es handelte sich wohl laut meinem Lackierer damals um eine schneeweißen Grundierung mit einem rot-met.Klarlack.Unsere Lackierer können den Farbton nicht mehr lackieren, ebenso wie das Lusso blau-met aus der gleichen Zeit
Evtl. hat ja jemand mal rausgefunden was für ein Lack so ähnlich aussieht, aber ich glaube den Piaggio-Ton wirst Du nicht mehr lackieren können
Falls ich mich irre, oder es sich geändert hat würde es mich freuen
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Banane ! Aber die wolltest du ja explizit nicht, warum auch immer
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Es gibt für die V50 keine "normalen" Auspuff der mehr Leistung hat !
Der Replika Sport ist "Retro"-Auspuff der ausser Optik nichts bringt...
Was für einen Zylinder fährst Du denn ? Wenn orig. wird dir auch ein neuer Krümmer usw. nichts brauchbares bringen... -
Ein bisschen Spiel hast Du immer vorne am Polrad, da dort ein Nadellager ist (ob es bei die ok ist kann ich jetzt natürlich nicht sagen). Wurde denn mit dem Lager auch der Lagerring getuscht, der auf die Kurbelwelle kommt, oder nur das Lager selber im Block getauscht ?
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Ws du früher hattest muß doch nach heute Wissen doch nicht richtig sein.... natürlich KANNST du den 177ér DR mit dem 28 fahren, daber nach heutigem Wissen ist es quatsch (wenn Du uns schon nach Meinung fragst)
Und wer sagt das der SI nicht einzustellen sei ?????
Ich fahre auf diversen Motoren (225 Polossi, 190ér Pinasco Magny Cours, 172ér Malossi T5 usw.) einen SI Vergaser und die Roller sind schnell und zuverlässig (fahre auch mal über 1000km Autobahn am WE) -
Dann ist vermutlich deine Hauptdüse zu groß ! Durch den "offenen" Deckel bekommt der Motor mehr Luft und gleich die zu fette Düse daher aus ....
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Es gibt z.B. von ScootRS einen passenden Ansaugstutzen !
Aber Du hast immer noch das Problem mit DR und dem viel zu großen Vergaser... ebenso halte ich es für ein Gerücht, dass der PM Evo der drehmonentstärkste RAP ist (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
Wo steht es denn im Internet (Auspufftest, oder Beschreibung eines Online-Shops) ? -
Ich glaube eher das die ganzen Kombinationen nicht passen .... Du hast zu viele "Wünsche" und das wiederspricht sich etwas. Den DR mit einem ResoPott zu fahren ist schon so´ne Sache, ebenso ist der 28´er PHB etwas groß dimensioniert.... und dann mind. 110 km/h !?
Aber da Du SIP Road usw. nicht haben willst (weil zu teuer?), also einen "dicken" Auspuff haben willst, musst Du die anderen Kombinationen auch entsprechend anpassen. Also entweder alten Polini, Parmakit, Pinasco MagnyCours,... etc.