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  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • Leidiges Thema: Falschluft

    • Svensen
    • July 16, 2016 at 11:42

    und "vom Vorbesitzer vor 1 1/2 Jahren restauriert" hat auch nichts zu sagen ;)

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Svensen
    • July 16, 2016 at 10:38

    Der verkauft einen Cosa Spannungsregler für 100,-€, einen Cosa Spiegel ohne Glas !!! für 17,-€, gebr. Andruckplatte und Pilz für 19,-€ und ´ne total schrotte PK Sitzbank für 40,-€ .... viel Erfolg !!! Aber irgendeinen Doofen findet der bestimmt... macht das ja schon länger !

  • Effekt unterschiedlicher Kupplungsritzel (22 Zähne / 23 Zähne)

    • Svensen
    • July 15, 2016 at 16:06

    Das ist aber sehr theoretisch..... `ne größere Übersetzung nützt dir ja nichts, wenn dein Motor zu schwach ist und die Drehzahlen nicht erreicht usw..... wie gesagt, das Ganze kann man nicht auf dem Reißbrett entwickeln, das klappt bekanntlich nicht !

  • Effekt unterschiedlicher Kupplungsritzel (22 Zähne / 23 Zähne)

    • Svensen
    • July 13, 2016 at 15:35

    die Vmax sind mit dem 24ér Ritzel auf der Bahn meist noch höher, das man etwas im Sog der Autos ist .... ;)

  • P125X VNX1T Kontaktlose Zündung oder Unterbrecher

    • Svensen
    • July 12, 2016 at 14:21

    Ich hab diverse Kollegen die 177ér DR und 177ér Polinis jahrelang mit Unterbrecherzündung gefahren sind, ohne Probleme ! Ein PickUp geht auch oft genug kaputt !!!

  • Effekt unterschiedlicher Kupplungsritzel (22 Zähne / 23 Zähne)

    • Svensen
    • July 11, 2016 at 17:47

    Erfahrung !!! Ich fahre seid über 25 Jahren Vespa und hab noch nie auf einem Prüfstand oder hab alles auf dem Reißbrett ausgesucht. Was auf dem Zettel oder lT. Prüfstandkurve ganz toll aussieht verreckt in natura bei Gegenwind oder wenn es man Gepäck mit hat.... mein Messgerät ist mein Popometer ;)

  • Effekt unterschiedlicher Kupplungsritzel (22 Zähne / 23 Zähne)

    • Svensen
    • July 8, 2016 at 14:57

    Keine Ahnung, hängt ja ganz stark von deinem Motor ab ;)
    Da bei meiner GL die Tachonadel ab 100km/h wieder hinter der Blende verschwindet kann ich dazu aber auch keine Aussagen machen :D

  • Effekt unterschiedlicher Kupplungsritzel (22 Zähne / 23 Zähne)

    • Svensen
    • July 8, 2016 at 12:04

    Da ich auch gerne schnell fahre, hab ich bei mir sogar ein 24Z DRT Ritzel drin und da ist unterrum keine Langeweile angesagt.... mir persönlich wäre die 22 Zahn-Überstzung zu kurz !

  • Effekt unterschiedlicher Kupplungsritzel (22 Zähne / 23 Zähne)

    • Svensen
    • July 8, 2016 at 11:08

    Das Problem bei der 200ér z.B. ist nicht die große Übersetzung sondern der Sprung vom 3. in den 4. Gang.... Bei Gegenwind und Steigungen kämpft die 200ér schon mit der großen Übersetzung. Dann ist eher ein kurzer 4. gang angesagt ! Die ganze Übersetzung runterzusetzen macht daher wenig Sinn..

  • Revision PX 125 E Kupplung

    • Svensen
    • July 7, 2016 at 15:08

    Im Zweifelsfalle den Hebel im Deckel mit erneuert und den Andruckpilz und Platte ....

  • Siproad 2.0 lässt sich nicht festziehen

    • Svensen
    • July 7, 2016 at 14:27

    Ich hab immer die Dinger von SIP liegen, sind in 2 Stärken und man kann sie schlimmstenfalls auch übereinander legen ! Besser als die wegbrennenden Dosenbleche ....
    Dichtungsblech

  • Kleinkram Ablage Vespa 200px

    • Svensen
    • July 4, 2016 at 16:02

    Das Teil wird mit 2 Löchern im Handschuhfach befestigt.... also Bohren !

  • Zündeinstellung PX 200 e ( SIP Touren Lüfterrad)

    • Svensen
    • July 1, 2016 at 11:40

    Schlußendlich hat jegliche Veränderung rein theoretisch ein Zündsabblitzen zur Folge, da alles gewissen Tolleranzen unterliegt (Position PickUp, Position Nut auf Kurbelwelle und Polrad) .... aber man kann auch alles übertreiben ;)
    Ich hab schon oft das SIP Touren und andere Polräder einfach so draufgebaut und hab noch nie Probleme gehabt !

  • Motor Setup PX Lusso

    • Svensen
    • June 29, 2016 at 17:27

    naja, deine gewünschte Version mit MHR221, Membran etc. ist schon sehr auf Endleistung und Drehzahl ausgelegt, also brauchst Du auch einen Auspuff der das Ganze unterstützt. Nützt ja nichts, wenn dein Motor anfängt zu drehen und dein Motor kurz danach aufhört.
    Von daher musst Du dich entscheiden was du machen willst.... geht es dir um brachiale Leistung oder willst Du schnell aber "unauffällig" fahren (wegen z.B. Auspuff). Dann ist ´ne Version mit Drehschieber reparieren, 26SI und BigBox/LTH Box.etc. die schönere Version...

  • Neue Betriebserlaubnis - Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Polizei holen

    • Svensen
    • June 29, 2016 at 16:26

    Nein, die stellen die ABE nicht aus !!!
    Lediglich die Unbedenklichkeitsbescheinigungen, die man dann beim Piaggio Händler abgibt !

  • PX200E: Wenig Leistung am Berg

    • Svensen
    • June 29, 2016 at 16:25

    was heisst denn "nimmt das Gas nicht an" .... die 200ér haben im 4.Gang so eine lange Übersetzung, dass bei Steigungen sie gerne mal ordentlich einbrechen...

  • Motor Setup PX Lusso

    • Svensen
    • June 29, 2016 at 10:44

    Dann ist aber auch der Malossi Sport die besserer Wahl, da der MHR eigentlich so´n Reso-Pott braucht um seine Leistung zu entfalten....
    Wenn MHR, Membran usw. dann auch anderen Auspuff oder Du lässt den Drehschieber reparieren, fährst den Sport und die Big Box und auch alles ist gut. Du würfelst nur alles sehr stark zusammen !

  • Welche Sitzbank für P200E Silber

    • Svensen
    • June 28, 2016 at 17:18

    ich persönlich finde die Sitzbank von LTH super
    Sitzbank TSR Sport

  • Vespa 50n startet nicht. Einiges wurde schon probiert. Lösung gefunden.

    • Svensen
    • June 28, 2016 at 10:52

    Bei der Innenliegenden Spule ist wohl das Problem, das die bei "Tuning" unterm Polrad zu heiss werden und dann kaputt gehen.... wie schon gesagt, bei orig. geht es gut, beim 75ér DR wird es schon schwierig !

  • PX 80 E mit 135 DR - einfach Probleme

    • Svensen
    • June 28, 2016 at 09:47

    Nach dem Haken und der Einstellschraube sollte es Getrenntschmierung sein.... aber das kann man ja auch gucken wenn man die Dichtung neu macht !

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