und "vom Vorbesitzer vor 1 1/2 Jahren restauriert" hat auch nichts zu sagen
Beiträge von Svensen
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Das ist aber sehr theoretisch..... `ne größere Übersetzung nützt dir ja nichts, wenn dein Motor zu schwach ist und die Drehzahlen nicht erreicht usw..... wie gesagt, das Ganze kann man nicht auf dem Reißbrett entwickeln, das klappt bekanntlich nicht !
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die Vmax sind mit dem 24ér Ritzel auf der Bahn meist noch höher, das man etwas im Sog der Autos ist ....
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Ich hab diverse Kollegen die 177ér DR und 177ér Polinis jahrelang mit Unterbrecherzündung gefahren sind, ohne Probleme ! Ein PickUp geht auch oft genug kaputt !!!
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Erfahrung !!! Ich fahre seid über 25 Jahren Vespa und hab noch nie auf einem Prüfstand oder hab alles auf dem Reißbrett ausgesucht. Was auf dem Zettel oder lT. Prüfstandkurve ganz toll aussieht verreckt in natura bei Gegenwind oder wenn es man Gepäck mit hat.... mein Messgerät ist mein Popometer
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Keine Ahnung, hängt ja ganz stark von deinem Motor ab
Da bei meiner GL die Tachonadel ab 100km/h wieder hinter der Blende verschwindet kann ich dazu aber auch keine Aussagen machen -
Da ich auch gerne schnell fahre, hab ich bei mir sogar ein 24Z DRT Ritzel drin und da ist unterrum keine Langeweile angesagt.... mir persönlich wäre die 22 Zahn-Überstzung zu kurz !
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Das Problem bei der 200ér z.B. ist nicht die große Übersetzung sondern der Sprung vom 3. in den 4. Gang.... Bei Gegenwind und Steigungen kämpft die 200ér schon mit der großen Übersetzung. Dann ist eher ein kurzer 4. gang angesagt ! Die ganze Übersetzung runterzusetzen macht daher wenig Sinn..
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Im Zweifelsfalle den Hebel im Deckel mit erneuert und den Andruckpilz und Platte ....
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Ich hab immer die Dinger von SIP liegen, sind in 2 Stärken und man kann sie schlimmstenfalls auch übereinander legen ! Besser als die wegbrennenden Dosenbleche ....
Dichtungsblech -
Das Teil wird mit 2 Löchern im Handschuhfach befestigt.... also Bohren !
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Schlußendlich hat jegliche Veränderung rein theoretisch ein Zündsabblitzen zur Folge, da alles gewissen Tolleranzen unterliegt (Position PickUp, Position Nut auf Kurbelwelle und Polrad) .... aber man kann auch alles übertreiben
Ich hab schon oft das SIP Touren und andere Polräder einfach so draufgebaut und hab noch nie Probleme gehabt ! -
naja, deine gewünschte Version mit MHR221, Membran etc. ist schon sehr auf Endleistung und Drehzahl ausgelegt, also brauchst Du auch einen Auspuff der das Ganze unterstützt. Nützt ja nichts, wenn dein Motor anfängt zu drehen und dein Motor kurz danach aufhört.
Von daher musst Du dich entscheiden was du machen willst.... geht es dir um brachiale Leistung oder willst Du schnell aber "unauffällig" fahren (wegen z.B. Auspuff). Dann ist ´ne Version mit Drehschieber reparieren, 26SI und BigBox/LTH Box.etc. die schönere Version... -
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was heisst denn "nimmt das Gas nicht an" .... die 200ér haben im 4.Gang so eine lange Übersetzung, dass bei Steigungen sie gerne mal ordentlich einbrechen...
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Dann ist aber auch der Malossi Sport die besserer Wahl, da der MHR eigentlich so´n Reso-Pott braucht um seine Leistung zu entfalten....
Wenn MHR, Membran usw. dann auch anderen Auspuff oder Du lässt den Drehschieber reparieren, fährst den Sport und die Big Box und auch alles ist gut. Du würfelst nur alles sehr stark zusammen ! -
ich persönlich finde die Sitzbank von LTH super
Sitzbank TSR Sport -
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Nach dem Haken und der Einstellschraube sollte es Getrenntschmierung sein.... aber das kann man ja auch gucken wenn man die Dichtung neu macht !